Findungs und Custom-ROM Meinungsthread

Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
29
Ich schaute heut' Morgen ins Forum und es zauberte ein lächeln in mein Gesicht, die ersten Custom-ROMs sind da und es kann losgehen. Ich werde wenn ich auf der Arbeit bin mein Sesation rooten und mal lostesten und meine Meinung ûber die verschiedenen Roms schreiben, ich würde mich freuen wenn ihr auch etwas dazu schreiben würdet.


Der ein oder andere ist bestimmt noch unbeholfen un braucht eine Entscheidungshilfe zum root und welches CR er danach installieren will, ich freue mich jedenfalls schonmal auf den Leistungsschub!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir für den Link. Wie wäre es aber mit einer Meinung von dir inlusive Feedback? Das Gold wert für viele nur "deutsch" sprechende User und viel wert für Android-Hilfe.de. :biggrin:
 
Es geht ja nur darum alle User an einem Punkt möglichst viele Infos zu geben, aber danke!:)
 
Ich bin momentan unschlüssig welches ROM ich neben LeeDroid testen soll.
Ein nicht funktionierender Kamerablitz geht für mich garnicht,
den brauche ich dringend.
Also was mit Original-Kernel.
Bratwurstmobils Favorit CrystalPyramid klingt gut, hier stört mich nur
Still to do: -Fix MMS
Denke aber, damit könnte ich kurzfristig leben, versende/erhalte 1x jährlich eine MMS, stört mich eher vom Prinzip her - wird ja aber sicher noch gefixt werden...

Gibt es noch eine Alternative, mit Blitz und MMS die schnell und stabil läuft?
 
ich kann das virtuous sensation auf jeden fall empfehlen. alle anderen waren super am ruckeln, die gingen mal garnicht. auch leedroid war dabei, der brauch wohl noch etwas um an die qualität der desireroms ran zu kommen.

aber wie gesagt, bei virtuous läuft es am flüssigsten bei mir - wobei ich glaube, dass da noch ne gewaltige steigerung drinne is - es sind nur dezente praktische änderungen drinne, wie nen erweitertes ausschaltmenü und kurzeinstellungen. und man kann mit dem neuen kernel schön übertakten via setcpu. mein sensation läuft super mit 1,5GHz.

So langsam gefällt es mir immer besser und der abschied von meinem DHD fällt mir immer leichter ^^
 
Aber beim Virtous Sensation geht doch kein Biltz, oder??
 
hab ich grad mal getestet, als ich das gelesen hab. ne der geht da auch nicht. die taschenlampenapp funktioniert aber. denke mal, das wird gefixed. wenns am kernel liegt, dann kann glaub ich auch den originalen wieder drauf haun.
 
Also ich bin gerade am LeeDroid 1.1 aufspielen,
aber - HOLY SHIT - da geht der Blitz auch nicht mehr,
bei 1.0 ging er...
Fliegt also gleich wieder runter.
Kommt entweder Crystal Pyramid drauf
oder wieder LeeDroid 1.0.
 
Der Blitz geht bei keinem ROM das einen eigenen Kernel hat, sondern nur mit dem Original Kernel. Das Thema wird grade bei XDA durchgekaut und man sucht nach einer Lösung.

Bis dahin kannst du, wenn dir der Kamerablitz so wichtig ist, nur Roms mit dem Original Kernel aufspielen.

Ich brauch die Handycam eh nur selten, also macht mir das nix aus.
 
Da wäre dann doch der Crystal Pyramid von dem Bratwurst so schwärmt. Oder??
 
Hmh okay...
v1.0.2
-Added bitrate selection for 720p and 1080p
-Stock Kernel
-Fixed camera flash
klingt doch guuuut
 
Probiers einfach aus. Ich bleib bei meinem Virtuous Sensation :smile:
 
Nee, ROM ohne Flash - undenkbar!
Ich brauche die Fotofunktion auf der Arbeit, bei Aufmaßen
(Küchen messen). Da bin ich ohne Blitz aufgeschmissen....
Hab Crystal grad drauf, hat sich glaube ich beim "HOT RESTART" aufgehängt...
 
Ah so, das is was anderes. Ich hab unterwegs fast immer meine DigiCam dabei, brauch also die Handykamera so gut wie nie. Denke mal, der Kamera "Bug" wird eh demnächst gefixt :smile:
 
Die Digicam vergesse ich aber immer zu Hause, bin doch ein Mann... ;)
 
Applejuice schrieb:
Die Digicam vergesse ich aber immer zu Hause, bin doch ein Mann... ;)

Das hast jetzt du gesagt, aber ich will dir mal nicht widersprechen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Hey Rock&Roll, der Crystal geht ja echt ab wie Schmidt's Katze...
So habe ich mir das Sensation von Anfang an gewünscht...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.476
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.947
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten