Fingerabdruck Scanner geht nicht

emitai

emitai

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe das Telefon heute bekommen. Der Fingerabdruck Scanner erkennt meinen Finger nicht. Habe auch schon aktuelle Firmware installiert, ohne Erfolg. Muss man da extra was einstellen ?

Gruß

Manuel
 
Man muß da ganz langsam drüberziehen - oder die alternative Firmware installieren, die hier irgendwo verlinkt war (muß einer der oberen Threads sein)
 
Das mit dem ganz langsam funktioniert nicht, habe auch die Auxus Firmware installiert, damit funktioniert er auch nicht.
 
Dann die Original-FW drauf und hier den User efox-shop (Snowden) anschreiben.
 
Es hat endlich funktioniert. Frag mich nicht wie. Nach dem x.ten Anlauf ging es.
 
Ich habe bemerkt, dass es nur geht wenn das Apparat nicht am Ladegerät hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderes Ladegerät getestet?
 
Hab es mehrmals versucht, als das Smartphone nicht am Ladegerät hing - immer erfolglos. Dann hab ich es gelassen...
 
N2k1 schrieb:
Mal ein anderes Ladegerät getestet?

Hab ich jetzt ;-) und es hat einmal geklapt, also vielleicht war es das bei mir. Ohne geht's aber besser.
 
Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe...

Egal was man macht, ob Werkszustand, Remote, ein/aus schalten
es kommt immer der Hinweis

"FingerPrintAppLock" wurde beendet

Wenn man dann auf OK drückt kommt es immer wieder.
Welche Einstellung ist dort falsch oder was auch immer...
Danke für Hilfe
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: PowerlockeDudi
Also - man muß immer exakt mit der selben Position über den Sensor streichen - ich weiß, ist nicht einfach :huh:

Man kann es sich etwas erleichtern, indem man den selben Finger 3mal einscannt, und dabei verschieden Positionen (Kuppe/Mitte/Wurzel) benutzt :cool2:
 
Man kann doch auch ohne Fingerprint arbeiten, aber wie bekommt man diese Einstellung jetzt raus, verzweifel...
 
Na einfach in die Einstellungen, und den Scanner abschalten.

Ist doch aber cool, wenn man den Lockscreen einfach so öffnen kann, ohne das Jemand der zukuckt mitbekommt wie man das macht :thumbup:

Wenn dann Einer fragt, sag ich : "mit ein bißchen Übung kann man den NFC per Gedankenkraft kontrollieren"
7wwf28xn.gif


Edit : wenn man das so einstellt, klappt der Scann zu 80-90% ;)

nnp5rkt4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schumi88 schrieb:
Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe...

Egal was man macht, ob Werkszustand, Remote, ein/aus schalten
es kommt immer der Hinweis

"FingerPrintAppLock" wurde beendet

Wenn man dann auf OK drückt kommt es immer wieder.
Welche Einstellung ist dort falsch oder was auch immer...
Danke für Hilfe
Frank
Ich habe das selbe Problem. Es ist echt nichts zu machen. Bitte um hilfe
 
Ich habe das Elephone P2000 zwar schon lange nicht mehr, aber bei mir hat der Scanner nie wirklich funktioniert. Ich glaube, der war damals schlichtweg noch nicht ausgereift. Ich würde also in diese Funktion nicht allzu viel Hoffnung legen...
Bei den neueren Modellen soll es angeblich ganz gut funktionieren. Aber das kann ich nicht bestätigen. Mein Asus Zenfone 2 hat sowas gar nicht :cool2:
 
Zurück
Oben Unten