Fingerabdruckhardware /-sensor funktioniert nicht mehr

S

schmizz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Seit heute morgen ohne erkennbaren Grund (Update etc) funktioniert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr bzw generell die Touch Funktion des Buttons. Wipe Cache, Neustart etc beheben das Problem kurz, nach ca 1 Minute stellt er aber wieder die Funktion ein.

Hat jemand eine Idee außer Umtausch? Google findet nichts...
 
Ich würde einen Werksreset machen und alles neu einrichten, wenn du sagst neustart etc. behebt das problem kurz, dann glaube ich persönlich nicht an einen Hardware - Defekt, sondern an einen Software-seitigen Bug.

Sollte das nichts bringen, wirst du eh nicht drum rum kommen, das Gerät einzuschicken ...
 
Das wollte ich zwar vermeiden aber hatte auch befürchtet, dass ich da nicht drum herum komme...
 
So, Factory Reset ist gemacht, danach lief der Sensor erstmal wieder, jetzt 3h später aber wieder das gleiche. Schicke dann mal ein. :-(
 
Bei mir gung es auch zwei mal nicht mehr.
Vermutlich Folge des Stromspar Tiefschlafs(?)
Ich musste aber nur die Fingerabdruck Profile löschen und neu anlegen, dannn ging es wieder !
Der Sensor fkt also und irgendwas siftwareseitiges behindert die Fingerabdruck bzw Sensor Siftware.

p.
 
Also ich hatte ja alles mögliche probiert inkl factory reset. Danach kam das Problem wieder...

Mittlerweile habe ich ein neues und es geht wieder. Wenn der Akku nicht so eine Rakete wäre, hätte ich was anderes gekauft, aber so "musste" ich dem P2 treu bleiben.
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.562
Selter76
Selter76
C
Antworten
1
Aufrufe
932
Pisdez2
P
R
  • River
Antworten
2
Aufrufe
2.687
huawei76
H
Zurück
Oben Unten