Fingerabdrucksensor schief?

hallo...der sensor ist von hause aus so angebracht, als von motorola(aus ergonomischen gründen) so gewollt...das sieht man auch auf prof. motorola-bildern..
 
xdaorbit schrieb:
hallo...der sensor ist von hause aus so angebracht, als von motorola(aus ergonomischen gründen) so gewollt...das sieht man auch auf prof. motorola-bildern..

Das ja mal wohl Quatsch...du willst doch nicht sagen, dass das Sensorplättchen so aussehen muss:
Bild: img_4963-kopiehclr.jpg - abload.de

Bei mir zumindest sieht es so aus:
http://www.hardworkingbee.com/wp-content/uploads/2011/07/Motorola-Atrix-4G-08.jpg
Allerdings das der Taster mit dem Sensor um 45° geneigt ist, das ist der Ergonomie geschuldet und gehört so.

Allerdings muss ich zugeben, das Motorola Atrix ist sehr schlecht verarbeitet.
- Knarzender Akkudeckel
- nicht sauber eingefasstes Display
- Sensorplättchen schief (Bei mir allerdings noch nicht)
Deshalb kommt demnächst noch ein Galaxy Nexus hinzu und meine Frau bekommt das Atrix inkl. Lapdock. Mein erster Ausflug in die Welt der Androiden, und ich dachte mit Motorola setzt man auf ein gutes Pferd, da ja auch google die Mobile-Sparte übernehmen möchte. Aber die grausame Updatepolitik, der verrammelte Bootloader und die schlechte Verarbeitungsqualität haben mich eines besseren belehrt. Vorerst mal kein Motorola, erst mal schauen, wie sie sich unter Google weiter entwickeln. Solange heisst es:
Goodbye Moto, Hello Galaxy Nexus!
 
..ich gebe zu, dass das sensorplättchen irgenwie schief wirkt...aber ich habe bei mehreren shops kein gerades plättchen an nem atrix gesehen(und ich hab mir einige zeigen lassen)...
 
Koennte das ungterschiedlich eingefasste Display nicht evtl. iwas mit der Dockingstation/en zu tun haben?
 
xdaorbit schrieb:
hallo...der sensor ist von hause aus so angebracht, als von motorola(aus ergonomischen gründen) so gewollt...das sieht man auch auf prof. motorola-bildern..


das ist genauso wenig gewollt wie die farbunterschiede zwischen metall und platikteilen auf pressebildern in der automobilindustrie die man auch dauernd sieht.
und bei meinem ersten atrix war der sensor gerade, beim zweiten nichtmehr....
 
Solang der Sensor geht und es nicht zu schief ist, finde ich es nicht schlimm.
Meiner ist auch leicht schief bei genauem Hinschauen, nur wann schaut man mal genau hin bei regulärer Benutzung und nach Ende der anfänglichen Begeisterung.

Nichtsdestotrotz, nicht gut eingelassene Displays und schiefe Fingerabdrucksensoren sind nicht die Verarbeitungsqualität, die ich von Motorola erwarte...
 
habe mir mal meinen Fingerdrucksensor am Atrix genauer angesehen. Er sitzt minimal schief. (hätte ich davon hier im Forum nichts darüber gelesen, hätte ich es sicherlich nicht einmal bemerkt)
Aber mir ist am Sensorplättchen noch etwas anderes aufgefallen. Wenn ich das Plättchen ganz leicht mit dem Fingernagel am unteren oder oberen Rand antippe, dann sehe ich, dass das Plätchen sich minimal im Tastengehäuse (an/aus) bewegt.:scared:

Ist das bei eurem Atrix auch so, oder muss ich da reklamieren?
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Fingerprintsensor eine Schwachstelle in Bezug auf Langzeitbenutzung darstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich mal dazu kommt, dass das Plätchen über die Wupper geht kannste es ja immer noch reparieren lassen, das sollte wohl kein Problem darstellen ;)
Ich würde die Sache mal ganz entspannt angehen.
 
Baumann schrieb:
Wenns wirklich mal dazu kommt, dass das Plätchen über die Wupper geht kannste es ja immer noch reparieren lassen, das sollte wohl kein Problem darstellen ;)
Ich würde die Sache mal ganz entspannt angehen.


bin entspannt, keine Frage.:flapper:
Aber ist das Spiel des Plättchen nur bei mir, oder haben das noch andere an ihrem Atrix festgestellt? Wie ist es denn bei deinem?
 
Ja das mit dem Spiel hab ich auch. Ist aber normal, die Lauter Leiser Tasten haben ja auch etwas Spiel.
Das wird sich wohl nicht negativ auswirken.
 
hat jemand sein atrix wegen dem schiefen sensor eingeschickt?

also bei mir steht er unten rechts schon gut ab und ich hab einfach angst dass die ecke mal irgendwo hängen bleibt an ner masche nem kleidungsstück und dass dann vielleicht das teil rausgerissen wird!?

also repariert das datrepair anstandslos oder wie sind so eure erfahrungen?
 
Ja machen sie und das sehr gut! Meiner stand genauso ab, wie du es beschreibst.
Nach nur 10 Tagen hatte ich das Handy von Datrepair wieder zurück!
Der Sensor sitzt jetzt noch minimal schief, aber so wie auf allen Produktfotos zu sehen. Besser geht es wohl auch nicht, da die Anschlussfahne des Fingerprintsensors den Taster leicht in die Richtung zieht.

Ich habe mir dann auch gleich das Display neu einfassen lassen (anderer bekannter Fehler), und das ist wirklich perfekt geworden.

Ich denke, ich habe jetzt das "perfekteste" Atrix in der Umgebung ;)
 
also wenn ich mir hier andere bildchen so ansehe ... so siehts bei mir zum glück nicht aus ... eher so:

moto-atrix-fingerprint.jpg


ist zwar kein bild von meinem ... aber es is bei mir ähnlich. leicht erhöht und links ziehts den sensor "runter" ... empfinde ich irgendwie nicht als wild.
... es ist zumindest nicht so, dass der sensor komplett aus der fassung raus kommt, wie auf dem foto auf seite 2.

im grunde deckt sich das ja mit "tobias'" aussage, da sein sensor ja selbst nach repair bei datrepair leicht schief ist ... oder ists bei dir noch minimaler ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir siehts aus wie bei dir und von dem winkel aus dem das foto gemacht wurde siehts natürlich harmlos aus, aber der sitzt ist sicher nicht sehr viel weniger schief als beim atrix von foto zwei.

wenn du das handy mal schräg hältst von unten und dann auf die ecke unten rechts des sensors schaust ragt das bei dir doch sicher auch über die einfassung?
 
so, ich will jetzt meins noch einschicken, da ich es bisher ja nicht genutzt hab und wenn ich es einmal in gebrauch hab mache ich es doch nicht mehr.

nur stehe ich gerade auf dem schlauch, wie ich den akkudeckel wieder abbekommen? kann mir da jemand einen kniff verraten?

danke euch :)

nachtrag:

habs mit folgender anleitung hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Atahualpa schrieb:
also bei mir siehts aus wie bei dir und von dem winkel aus dem das foto gemacht wurde siehts natürlich harmlos aus, aber der sitzt ist sicher nicht sehr viel weniger schief als beim atrix von foto zwei.

wenn du das handy mal schräg hältst von unten und dann auf die ecke unten rechts des sensors schaust ragt das bei dir doch sicher auch über die einfassung?
nur ganz minimal ... auf keinen fall so stark, dass dort etwas "drunter" kommen kann, was den sensor / schalter abreißt. denn der sensor ist im grunde ja auch der on/off schalter. berichte dann einfach bitte mal, wie datrepair dir das repariert und wies danach aussieht (am besten mit foto) ... vielleicht entscheid ich mich dann auch noch zum einschicken :).

die montage / demontage steht übrigens in der anleitung zum atrix, dies bei moto gibt ;) ... aber hast es ja gefunden
 
Meiner ist auch leicht schief, is mir aber egal. Einschicken wegen ner kleinen Schönheitsmacke die ich von vorn eh nicht sehe ist mir zu viel aufwand.
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
Technische Information zu Ihrem Vorgang

Das Spiel der Tasten oder des Akkus Ihres Gerätes liegt innerhalb der Spezifikationen des Herstellers und stellt daher keinen Defekt dar. Wenden Sie sich bei Fragen dazu bitte an die Motorola-Hotline unter 0180 3 5050 für 9Ct/Min. aus dem dt. Festnetz.

das schreibt datrepair im online-status. bin dann mal sehr gespannt ob das mit unverändert schiefem sensor zurückkommt. wenn ja wäre ich ganz schön von der miesen verarbeitungsqualität bei motorola enttäuscht. bin da sehr penibel :/
 
Mann o Mann..... Was hier wegen einem leicht schiefen Schalter an der Rückseite des Gerätes für ein Theater gemacht wird, ist echt nicht mehr normal.
Das Gleiche gilt auch für das Theater mit dem Display-Glas.
Bin mir sicher dass bisher noch bei Keinem wirklich das Display-Glas herausfiel oder sich wirklich löste.

Wenn ich mir alle bisherigen Geräte genau anschaue, finde ich bei jedem ein paar kleine Verarbeitungsfehler.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich sehe das anders. das display stand klar über dem rahmen über. ich denke dass dies mit der zeit wirklich probleme machen kann und entweder durch stöße von der seite auf das glas schäden gibt oder sogar beim hinlegen aufs display da ja der rahmen überhaupt nicht mehr aufliegt.

selbes gilt für den sensor. ich hab das ding eingeschickt da ich selbst beim anbringen eines silikoncase mit dem fingernagel unter die sensorplatte gerutscht und dort hängengeblieben bin da er heraussteht und ich nun befürchte dass er beim nächsten mal rausgerissen wird. und wenn das in zwei jahren passiert ist das umso ärgerlicher, weils dann keine garantie mehr abdeckt, dass die die sensoren schlampig verbaut haben.

das ist für mich nicht nur optisch nervig weil ich beim umgang da rücksicht drauf nehmen muss dass ich da nirgends mit hängen bleibe wenns in die tasche gesteckt wird oder sonst was...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.522
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten