Fingerabdrucksensoren mehrfach geknackt: Daher immer das 5C nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber ich verstehe dein Posting nicht wirklich. Erstens geht es in deinen Links um das Samsung Galaxy und nicht um das Honor 5X.
Desweiteren kann man irgendwie immer alles "knacken".
Trotzdem verstehe ich nicht was und das nun sagen soll und desweiteren gehört dein Post eigentlich in den Samsung Thread.
 
pstein schrieb:
Daher immer das 5C (=ohne Sensor) nehmen statt dem 5X
Dieser "heiße" Tipp gehört ja eher in das Forum zum 5X ... (5C Besitzer werden mit Sicherheit bereits ein 5C besitzen ...).

Abgesehen davon kaufen sich die Leute ein Smartphone ohne Fingerprint-Scanner (was vom Sicherheitsaspekt erstmal gut ist), aber setzen dann - wenn überhaupt - die PIN 1234 oder ein Quadrat als 3x3-Muster.

So what?
 
Das Samsung Gerät wurde nur deshalb ausgewählt weil es eines der meistverbeitesten ist.
Glaubst Du wirklich nur die Fingerabdrucksensoren von Samsung liessen sich knacken aber die anderen nicht?

Ich habe das in das Honor -Subforum reingestellt weil ich des öfteren lese "das 5X ist besser als das 5C weil das 5X einen zusätzlichen FAS hat".
Ich will einfach nur auf die Nutzlosigkeit dieser Sicherheitsmassnahme und damit dieses features aufmerksam machen
 
Ich benutze ihn beim 5X zur Steuerung des Phones (ohne gescannte Fingerprints), funzt prima. - Das 5C ist (subjektiv) das ästhetischere Phone und hat eine bessere Haptik, das 5X bietet aber viel mehr Möglichkeiten (USB-OTG, Gesten-/Wisch-Steuerung, Double Tap To Wake, Qualcomm Snapdragon CPU, dadurch Custom ROM Support, z. B. CM 13 (CyanogenMod 13), was wiederum das 5X seeehr viel sicherer macht: zeitnahe, neueste Sicherheitsupdates, Android Sicherheitspatch-Level momentan von August, kein Google auf dem Phone, unter CM die SD Card als interne Speichererweiterung einsetzen - verschlüsselt, Apps verschieben etc.).

Nur, weil ein Smartphone einen Fingerabdrucksensor hat, heißt das noch lange nicht, dass es grundsätzlich unsicherer ist als eins ohne ... Das liegt immer am persönlichen Verhalten der Nase, die es benutzt ...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, derdortmunder77, __W__ und eine weitere Person
@ooo Amen!
ooo schrieb:
Nur, weil ein Smartphone einen Fingerabdrucksensor hat, heißt das noch lange nicht, dass es grundsätzlich unsicherer ist als eins ohne ... Das liegt immer am persönlichen Verhalten der Nase, die es benutzt ...
 
Ich mach dann hiermal zu. :)
 
  • Danke
Reaktionen: derdortmunder77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bottger
Antworten
0
Aufrufe
814
Bottger
Bottger
B
Antworten
3
Aufrufe
580
bestbefore2018
B
C
  • carsten978
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten