FingerPaint speichern

C

campula

Neues Mitglied
0
Ich bin heute bei den ApiDemos auf com.example.android.apis.graphics.FingerPaint gestoßen. Diese Funktion könnte ich in Ansätzen für meine App gebrauchen. Also eine simple Zeichenfläche mit der Möglichkeit das gezeichnete Bild zu speichern.

Hat jemand ausgehend von dem Beispiel FingerPaint eine Idee, wie man das gezeichnete Bild möglichst in einer Datenbank (sqlite) speichern kann?

Danke Mike
 
Eine genaue Lösung habe ich nicht. Aber hier ist mal eine Skizze:

Das Beispiel verwendet ein Bitmap-Objekt um die Zeichenfläche (Canvas) zu erzeugen. Vermutlich enthält das Bitmap also das "Gemälde". Das Bitmap-Objekt kannst Du mit der Methode compress in einen OutputStream schreiben. Und vermutlich lässt sich ein OutputStream in eine BLOB-Spalte der sqlite-Datenbank schreiben. Ansonsten wird wahrscheinlich ein byte[] verwendet, das Du aber mit einem ByteArrayOutputStream erzeugen könntest.

Gruß
Henrik
 
Das mit compress hört sich ganz gut an, denn einen OutputStream habe ich schon einmal in einem Blob gespeichert.

Probiere ich morgen mal aus.

Mike
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
A
Antworten
10
Aufrufe
1.926
swa00
swa00
H
  • HoustonWeHaveAProblem
Antworten
18
Aufrufe
978
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten