Fire phone (raus aus dem System Recovery)

A

alexa1981

Neues Mitglied
0
Hallo!
Brauche dringend Hilfe (Frauen und Technik, ich weiß). Weiß leider nicht genau wie, aber mein fire ist plötzlich im "Fire System Recovery" Modus, oder wie man das nennt. Kann mir jemand sagen, wie ich da wieder herauskomme, ohne reseten zu müssen? Möchte meine Daten nicht nicht verlieren, bzw. wäre da die 2. Frage, falls ich reseten müsste geht komplett alles verloren, sprich Nummer, SMS,...? Ganz lieben Dank schon im voraus! Alexa
 
Herzlich Willkommen hier im AH Forum Alexa,
hier kann man Dir so nicht helfen.
Schau im entsprechenden Bereich, wo Dein Handy aufgelistet ist und frage da nach.
Viel Glück! :thumbup:

Ps, ich hab Dich mal hier her begleitet :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Alexa auch von mir nochmal ein Willkommen.
Mein Kollege hat Dich hier ins Fairphone Forum verschoben. Dein gewählter Threadtitel "spricht" aber vom Fire Phone. Meinst Du damit evtl. das Amazon Fire Phone?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ok. habe das Forum nicht gleich gefunden. Ja, das ist das Amazone Fire Phone!
 
Ok, dann bist Du hier falsch. ;) War mir aber auch nicht ganz sicher um welches Phone es geht. Um solche Fragen und unnütze Schiebeaktionen zu vermeiden ist es gut immer so viel wie möglich an Info´s Preis zu geben. Das macht das helfen für alle leichter. ;) Dann verschiebe ich Dich ein letztes Mal ins nun richtige Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Schwarzer Bildschirm, mit blauer englischer Schrift?



Durch langes drücken der Power Taste geht es aus, und lässt sich ganz normal damit auch wieder neu starten.

Und bei einem Reset, JA da dabei gehen alle Daten verloren! -> Werkszustand!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: J-P, Reddy und Miss Montage
Genau so sieht es aus! Das lange und auch kurze Drücken auf die Powertaste hatte ich sogar schon gemacht und hat leider nichts gebracht. Ist genauso wieder erschienen!
 
Der erste Eintrag "Reboot System Now" = (System neu Starten) hilft dir auch nicht?
Ich gehe davon aus, das du dies schon versucht hast.

Wie kam es den dazu, das du im Recovery gelandet bist?
 
Ja klar, der erste Eintrag von den Vieren. Wie es dazu gekommen ist, würde ich auch gern wissen, habe es aus meiner Tasche geholt und dann war es schon so!
 
Du kannst ja mal "Wipe Cache Partition" machen.

Dabei wird nur der Zwischenspeicher gelöscht.

Der normale Start dauert danach 5 bis 10 Minuten.

Wenn das nicht hilft, wäre ein Reset fällig.

Und danach, falls alles nichts hilft, würde ich die FW versuchen neu Aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P, Miss Montage und Reddy
Hi!
Wipe Cache Partition ist erfolgt, jedoch hat sich nichts verändert.
Wäre es auch ne Möglichkeit es auseinanderzuschrauben und den Akku mal vom Rest trennen, wenn das überhaupt geht?
Aber ich danke dir auf jeden Fall für die bisherige Hilfe. :)
Was ist den die FW?
 
Die Abkürzung für Firmware, damit ist landläufig das komplette Betriebssystem gemeint... Der nächste Schritt wäre jetzt tatsächlich, dass Du Wipe Data/Factory Reset auswählst. Damit wird das Gerät auf den Auslieferungsstand zurück gesetzt. Kontakte, Anruflisten, SMS, Apps etc. gehen flöten, wenn Du sie nicht anderweitig gesichert bzw. synchronisiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
alexa1981 schrieb:
Wäre es auch ne Möglichkeit es auseinanderzuschrauben und den Akku mal vom Rest trennen, wenn das überhaupt geht?
Erst einmal NEIN, .... bitte mal den Power Button für ca. 30 Sekunden gedrückt halten. Danach wieder einschalten und schauen, ob danach den Gerät wieder reagiert. FactoryReset als letzte Option.

Wie alt ist dein Gerät? Nimm mal über die Amazon Seite -> meine Kinde Geräte telefonisch Kontakt mit denen auf. Eigentlich sind die sehr hilfsbereit und kulant.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Sollte es nicht mit dem Power Button ausgehen, würde ich warten bis der Akku leer ist, es laden und dann neu starten. Wenn das Resultat dass gleiche ist, hast Du hoffentlich noch Garantie.
 

Ähnliche Themen

Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.033
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.050
LarsB
LarsB
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.217
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten