Fire TV fernsteuern ohne angeschlossenes TV-Gerät

G

gospelrock

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die FireTV-Box komplett mit einer App zu steuern und zwar so, dass ich an der AFTV-Box keinen Monitor/Fernseher anschließen muss. Ich möchte z.B. die AFTV-Box als Zuspieler (optical out) in meinem Multiroomsystem benutzen (ausschließlich für Audioinhalte). Die offizielle Fernbedienungs-App simuliert ja nur die Tasten der Fernbedienung bzw. ermöglicht eine Spracheingabe. Eine optische Kontrolle der Navigation gibt es nicht. Optimal wäre eine App wie DSaudio für die Synology Diskstation. Ich habe bisher leider noch nichts vergleichbares für FireTV finden können.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Peter
 
Hi,

zum ersten ich denke Du hast recht und sowas geht nicht da Du die Oberfläche des Fire TV als Navigation nutzen musst und ohne Sichtkontrolle das schwer wird.

Eine Idee wäre aber z.B. den Logitech Harmony Hub zu benutzen und über dessen App und IFTTT was zu basteln.

Google mal, vielleicht geht da etwas.

Aber wie gesagt es ist nur eine Idee.

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
12.496
Klaus986
K
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.259
chemieka
C
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
788
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten