Firefox Beta

Fr4gg0r schrieb:
Gibt es nicht mittlerweile für fast alle Geräte zumindest als Custom rom 2.2? :razz:

und selbst wenn, so buggy wie die meisten 2.2 ROMs laufen mit Akku Drain, GPS problemen und und und und und, installier ich mir die garantiert nicht nur wegen Apps2SD. könnte ich jetzt auch schon bei 2.1, ist mir aber schlicht und einfach zuviel gehacke.

ausserdem seh ich das kritisch, die meisten devs können jetzt "einfach" Apps2SD mit einbauen und müssen sich so kaum noch anstrengen, ihre Apps klein und effizient zu coden - und vor allem kommt jetzt bestimmt in jeder DrecksApp ne völlig eigene, speicherintensive UI zum einsatz anstatt der standard-elemente von Android.
und die ist in den meisten fällen grausam fürs Auge, oder zumindest sehr geschmacksabhängig. ^^
 
Ich habe ihn jetzt mal eine Stunde lang mit meinem Froyo Desire getestet. Via W-lan.

Er macht einen schnellen Eindruck, leider entstehen beim scrollen "Löcher", also Bereiche die nachgeladen werden müssen. Desweiteren funktioniert die Zoom- Funktion noch nicht ganz so flüssig wie beim Stock- Browser.

Ich habe Firefox jetzt erst mal wieder deinstalliert und warte auf die Endversion.
Wenn die kleinen Fehler noch ausgemerzt werden, könnte er richtig gut werden :)
 
Hallo

Firefox 4 beta ist jetzt im Market!

Mal schauen wie der läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Was soll ich mit nem Browser, der Seiten nur in der mobilen Ansicht darstellen kann?

(Aktuell noch) SCHROTT! :p
 
fant0mas schrieb:
und selbst wenn, so buggy wie die meisten 2.2 ROMs laufen mit Akku Drain, GPS problemen und und und und und, installier ich mir die garantiert nicht nur wegen Apps2SD. könnte ich jetzt auch schon bei 2.1, ist mir aber schlicht und einfach zuviel gehacke.

ausserdem seh ich das kritisch, die meisten devs können jetzt "einfach" Apps2SD mit einbauen und müssen sich so kaum noch anstrengen, ihre Apps klein und effizient zu coden - und vor allem kommt jetzt bestimmt in jeder DrecksApp ne völlig eigene, speicherintensive UI zum einsatz anstatt der standard-elemente von Android.
und die ist in den meisten fällen grausam fürs Auge, oder zumindest sehr geschmacksabhängig. ^^

CM6 hat in der aktuellen Version keins der von dir genannten Probleme mehr. Das kann ich sicher sagen, weil ich es selbst verwende. Du verzichtest wirklich auf was, wenn du es nicht zumindest mal ausprobierst. Ich will jedenfalls nie wieder 2.1...
 
  • Danke
Reaktionen: _hoersturz_
Hmm,
kann den Fuchs weder im Market, noch von der Mozilla Seite laden/finden...

Modell: Defy
 
ich finds schon enttäuschend, dass so viele betas eher die hoffnung auf die final verderben, als einen guten vorgeschmack liefern. aber ich finde, man sollte eins bedenken: das ist nicht irgend ein abgespeckter, kompromiss behafteter mobil browser, das ist nichts großartig anderes als die echte firefox engine aufn handy. mal schauen obs jemals was wird, aber WENN, dann gehts rund.
 
Hallo Plenum

Hab drei fragen

Erste was kann ich machen damit der Firefox 4 den flash Players 10.1 erkennt?

Zweite was muss ich einstellen damit ich in textfeldern auch was rein schreiben kann?

Und drittens wann kommt die finale Version?

Mkg
 
Also ich find sie nicht im Market, das Problem hatte ich aber schon bei allen Betas der FF zuvor. Scheinbar mag Mozilla mich nicht.
 
Ich kann bestätigen, dass die Beta da ist.

Leider hat sich in Sachen Performance nicht wirklich was getan :(
 
Habe die neue Beta gerade ausprobiert. Sie ist deutlich schneller als die Beta 3, ruckelt nicht mehr und sieht auch sonst ganz ordentlich aus. Lediglich zwei Punkte müssen definitiv noch besser werden:

- Der Browser sollte, wie der Standardbrowser, ohne Kacheln auskommen
- Die Drastellung von Schrift und Bildern in ungezoomter Ansicht sollte weicher berechnet werden

Aber ich bin guter Dinge, dass das in hoffentlich wenigen Wochen mein neuer Standardbrowser wird :)
 
hi zusammen!
Also ich kanns im Market auch nicht finden!

Wenn ich den Link eingebe am Phone: Mozilla | Firefox Mobile
Dann komm ich zwar zu dem herunterladen, erschreibt mir aber dann:

Das angeforderte Element wurde nicht gefunden !??!
 
mausfunktion schrieb:
- Der Browser sollte, wie der Standardbrowser, ohne Kacheln auskommen
- Die Drastellung von Schrift und Bildern in ungezoomter Ansicht sollte weicher berechnet werden

- Was meinst du mit "Kacheln"?

Zum Punkt sollte "weicher berechnet werden" wird dir niemand hier helfen können, zumal das ein eher subjektiver Eindruck ist. Falls das gerätespezifisch ist würde ich dir empfehlen eine Meldung bei mozilla zu machen; näheres unter https://wiki.mozilla.org/Mobile/Platforms/Android

Sonst wirds auch in wenigen Wochen nix mit firefox als Standardbrowser...
 
Mit Kacheln meine ich die Eigenschaft, dass Firefox momentan scheinbar nur den aktuellen Bildschirmausschnitt berechnet und gewisse Flächen drumherum, genauso wie es der Iphone Browser tut. Beim schnelleren Scrollen muss deswegen ständig neugerendert werden. Das ist beim Android Standardbrowser nicht so, da wird die komplette Seite berechnet.

Zum anderen Punkt: Ich habe mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt bzw. kenne den Fachausdruck nicht. Man gehe z.B. auf die Google Startseite und schaue sich das Googlelogo im Standardbrowser an. Das sieht ganz nett aus. Im aktuellen Firefox ist das Logo allerdings recht verpixelt, bzw. die Ränder werden stufig dargestellt. (Im 3D-Rendering-Bereich würde man fehlendes Antialiasing beklagen, ich weiß nicht, ob man das hierbei genauso nennt) Das dürfte eigentlich nicht gerätespezifisch sein.
 
habs es gestern ausprobiert und nach 2 min wieder runtergeschmissen

1.) diese Kacheln Stören extrem
2.) kein Flash
3.) Pixelige Bilder und co.

der Rest vom Aufbau gefällt mir sehr gut könnte den Dolphin bei mir ersetzen wenn die 3 punkte verbessert werden
 
gibt es mittllerweile dafür ein Adblock-Plugin?

Auf dem HTC Desire ist FF zu träge, kann mir aber vorstellen auf einem Android 3.0 Tablet mit entsprechender Harware und Adblock Plus den FF zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
169
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
6
Aufrufe
398
treki
treki
MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
255
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten