FirefoxOS / B2G für das Defy übersetzen

D

Defier

Dauergast
232
Hallo zusammen,

ich habe jetzt viele Stunden reingesteckt und versucht ein aktuelles B2G ("FirefoxOS") für das Defy zu compilieren, weil es aus meiner Sicht das ideale Gerät dafür ist. Leider bislang ohne Erfolg, und das obwohl M1cha vor bald einem Jahr eine recht fortgeschrittene Preview auf das Defy portiert hatte (siehe auch [DEV][ROM] B2G/MozillaOS - xda-developers) ...

Die aktuellen B2G-Geräte wie das Keon oder das Alcatel One Touch Fire sind von der Hardware her deutlich schlechter als das Defy (256MB RAM etc.), trotzdem läuft das System darauf subjektiv besser als CM7 auf dem Defy (von Android 4.x ganz zu schweigen). Ich mag die moderne HTML-Oberfläche und unterstütze sehr den Trend weg von diesen geräteabhängigen Apps hin zum HTML5-Webstandard.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer der Devs aus diesem Forum dafür begeistern ließe ein aktuelles B2G auf dem Defy zum Laufen zu bekommen. Die Build-Skripte sind leider sehr kompliziert, vor allem weil während eines Builds noch aus zig anderen GitHub-Repos Dinge nachgeladen werden und die Entwickler-Doku noch einige Lücken hat. Aber prinzipiell machbar wäre es und würde aus meiner Sicht eine richtige Zukunft für das Defy bedeuten!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.881
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.796
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.982
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten