1. borisbecker01, 11.06.2011 #1
    borisbecker01

    borisbecker01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei all den tollen Dingen die man so installieren kann,
    wollen sicher die einen oder anderen Proggis wahrscheinlich ins Netz um Updates zu ziehen.
    DAS will ich aber unterbinden bzw im Überblick behalten.
    Die verschiedenen Firewalls die ich schon fand, kümmern sich aber nur ums WLan bzw 3G !
    Mit beiden habe ich NICHTS am Hut und werde es auch nicht.
    Somit brauch ich ne Firewall die auch den Ethernet-Lan Anschluss überwacht und mir Bescheid gibt wenn ein Proggi ins Netz gehen will. Am besten sowas in der Art wie Zonealarm?

    Hat da jemand für mich nen Tip !?
    Wie immer an dieser Stelle, schon mal ein DICKES DANKE.

    Wünsche noch weiterhin ein wunderbares Pfingsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
  2. sofp, 11.06.2011 #2
    sofp

    sofp Android-Experte


    kurz knapp und bündig: die antwort auf deine frage ist DROIDWALL.apk
     
    palmchen gefällt das.
  3. elomanias, 11.06.2011 #3
    elomanias

    elomanias Erfahrener Benutzer

    droidwall überwacht aber nur 3G und Wlan

    ansonsten wird es wohl keines geben da ein Ethernet Port bei typischen und gängigen androiden nicht vorkommt, meines wissens nach
     
  4. borisbecker01, 11.06.2011 #4
    borisbecker01

    borisbecker01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja hab ich auch schon rausgefunden. Droidwall sei die beste.
    Doch leider LEIDER keine EthernetÜberwachung....
    Menno ! Da muss es doch etwas von Ratiopharm geben ;)
     
  5. Max89, 10.07.2011 #5
    Max89

    Max89 Android-Hilfe.de Mitglied

    @ sofp

    da hier gerade die Sprache von DroidWall ist, das app lässt sich zwar installieren allerdings kann ich die Firewall nicht aktivieren, will dann immer ein Kernel update und da steht irgendwas von insmod.... (Flytouch 3 Disco 10). Kannst du mir da ma weiterhelfen^^?

    Achja verwende das Tim 4e Rom.

    (Ich weis des Thema ist schon 1 Monat alt, darf dir ja keine Pn schicken laut deiner Signatur...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011