Firmenmails (Blackberry) mit Desire?

S

seventyfive

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir endlich ein Desire zuleget und bin auch begeister. Nur eine Sache die ich noch nicht so richtig verstanden habe. Wie kann ich meine Firmen Emails mit dem Desire zu synchonisieren?
Habe schon bei unseren Admins nachgefragt und Active Synch wird wohl bei uns nicht angeboten. Der Kollege hat mir dann vorgeschlagen ein Blackberry zu nutzen (was ich aber gerade nicht will...)
Leider übersteigt das jetzt genau mein technisches Verständnis, deshalb die Frage an Euch. Gibt es eine Möglichkeit mit meinem Desire diese "Blackberry" Mails abzurufen? Ich geh mal davon aus, dass man da dann auf den Blackberry Server zugreifen müsste, oder?
Vielleicht noch interessant. Über webmail (Outlook Exchange) sind die Mails abrufbar??

Vielen Dank im Voraus!
Stephan

P.S.: Alle Mails an GMail o.ä. weiterleiten zu lassen würde zwar sicher gehen ist aber nicht die Lösung...
 
Kannst du per IMAP auf die Mails zugreifen?
 
Nein, jedenfalls nicht so einfach...
IMAP geht nur wenn ich mich über meinen Firmenlaptop über so einen Secure Client im Frmennetzwerk anmelde und danach kann ich dann auch meine Mails über Outlook synchronisieren.
Ansonsten eben über https und webmail. Gibts nicht vielleicht ein App dass sich automatisch ins webmail einloggt und diese Mails ausliest?:biggrin:

Danke vorab
Stephan
 
Wenn es ein Exchangeserver ist, kannst Du mal Touchdown (Achtung: da gibt es auch eine Version für Android 1.x, Tablets und MobileIron?) ausprobieren. Das ist zwar eine Demoversion (der Schlüssel für die Vollversion kostet rund 14 Euro), die aber 30 Tage lang voll funktionsfähig sein sollte. Damit soll es anscheinend auch möglich sein, über das OWA-Interface der Exchangeserver 2003 und 2007 die Mails abzurufen. Das habe ich vor einem halben Jahr in irgendeinem Review gelesen, da ich damals ein ähnliches Problem hatte - aber dann war doch der Zugriff über Activesync möglich und ich habe das ganze nicht weiterverfolgt. Einen Versuch wäre es zumindest mal wert.
 
Vielen Dank.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten schein Touchdown jetzt zu funktionieren! :thumbsup:
Zwar etwas langsam, aber besser als nichts :biggrin:

Also danke nochmal Für Eure Mühen!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten