[Firmware][2.2.1] XWJS8 - KIES / ODIN / ROOT

Hab es nun auch drauf :) .. aufwand hat sich eig. fast nicht gelohnt alles läuft wie vorher auch ( JQ3, JS5 und JS7 ). Aber durch das neue modem habe ich etwas besseren empfang, muss normalerweise am bzw aus dem fenster telefonieren weil ich kein netz habe.. aber jetzt habe ich im wohnzimmer 2balken :) sonst keine neuerungen
 
kann ich die js8 von samfirmware (1 file ) direkt ohne pit und ohne repart auf jpy flashen?
 
Ja
 
<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> factoryfs.rfs
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/007> Removed!!



und jetzt kommt n handy und pc mit nem ausrufezeichen dazwischen
 
Hmm nimm mal akku raus und wieder rein, dann das ganze nochmal versuchen an einem anderen Usb Anschluss an deinem Computer! Wenn das auch nicht klappt dann mit repart und Pit zurück auf die jpu, dann sollte dein Handy zumindest erstmal wieder gehen! Bin grade leider unterwegs und kann deshalb nicht alles nochmal genau erklären aber donald oder jemand anders kommt bestimmt gleich nochmal online ;-)

---Getaptalked von unterwegs---
 
Jo wie boardmaster sagte, akku raus, 15 min warten, und dann direkt in den dlmodus booten. Kein usbhub dazwischen! Dann einfach nochmal neu flashen...
 
akku raus rein bringt nichts...
 
Also Du kommst gar nicht mehr in den Download-Modus rein ?
 
Weil ich grad auf eine gute Kamera und gute Akkulaufzeit angewiesen bin, habe ich von CM7 auf diese Firmware gewechselt. Jetzt habe ich ein doofes Problem: Das Spiel "Reckless Racing" lässt sich nicht installieren.

Das Spiel wird normal vom Market runtergeladen und der fängt mit der Installation an. Dann bleibt das Handy kurz komplett hängen und initialisiert sich danach vollständig neu (quasi ein Neustart ohne Neustart).

Das System wurde komplett neu aufgesetzt, da ich von CM7 kam mit re-part geflashed (3er Firmware von Ramad). Ich habe nichts über Titanium oä. wieder hergestellt.
Den Cache habe ich schon gewiped, Reste habe ich noch unter /sdcard/.android-secure/ gefunden und gelöscht, aber keine Besserung bisher.

Hat jemand eine Idee?
 
Koralp schrieb:
<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> factoryfs.rfs
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/007> Removed!!



und jetzt kommt n handy und pc mit nem ausrufezeichen dazwischen

Ich nehme an du hast vergessen vorher deinen Lagfix zu entfernen?
In dem Fall ist es nicht weiter schlimm, wenn du zumindest noch in den DL-Modus kommst...
Ich würd das probieren was boardmaster2009 vorgeschlagen hat...
 
Hat es einen bestimmten Grund, dass hier im ersten Post die deutsche CSC DBTJP3 empfohlen wird, und nicht die JS2, die im letzten offiziellen deutschen Release dabei war?
 
Nein, kein spezieller Grund... Ich hatte es bisher nur mit der JP3 getestet, und ungetestete Sachen führe ich so ungerne in Tuts auf ;-) Sollte aber kein Problem sein die JS2 zu nehmen!

Haste es getestet? dann ergänze ich natürlich gerne!
 
Werde es heute abend nach der Arbeit mal ausprobieren.
 
Die neue CSC wird schon funktionieren, aber man verpasst auch mit einer älteren Version nichts. Da is eh nichts wirklich wichtiges drin. Ein paar unnütze Apps, die verfügbaren Sprachen für Swype und die Samsung Tastatur und das wars im Großen und Ganzen auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
naja so unnütz auch nicht

auf seite eins das ist die deutsche CSC und enthält alles sachen die für deutschland sind.
Die andere ist für schweden und enthält diese sachen.

ich würde die deutsche csc nehmen auch schon alleine für kies sind ist da nix mit update in D
 
Es ging um die alte DBT "JP3" CSC und die neue DBT "JS2" CSC, nicht um die schwedische oder deutsche. Das man eine nach Möglichkeit deutsche CSC installieren, darüber sind wir uns einig. Nur der Unterschied zwischen JP3 und JS2 wird kaum relevant sein.
 
So, habe eben erfolgreich geflashed mit: Repart und Pit 512 PDA_XWJS8.tar.md5 PHONE_XXJQ1.tar.md5 CSC_DBT_JS2.tar.md5
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Wenn ich das 1-File-JS8 von Samfirmware auf mein JPY flashe ... welche CSC kommt dann mit? Hab ich dann immer noch die deutschen Apps?
 
4. Versionen der Firmware: (Downloads am Ende dieses Posts)
1-File-Firmware von samfirmware, ACHTUNG, enthält schwedische CSC!
(Erster Beitrag... lohnt sich immer den wenigstens zu überfliegen)

Da eine CSC in der 1-file Version dabei ist, wird diese auch installiert und du bist danach auf der schwedischen NEEJS1 (CSC).
 
Erster Beitrag überarbeitet: Repacked GT_I9000_XWJS8_XXJQ1_DBTJS2.exe hinzugefügt!

Vielen Dank an NinjaInCharge fürs testen!

Ach so... hat eigentlich schon mal jemand probiert das Modem alleine via odin über die JQ3 zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.467
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.724
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.626
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten