Firmware 2.3.20 released

Hab gestern das update auch installiert und muss sagen, mein Archos läuft jetzt wesentlich Geschmeidiger als vorher.

Unter der 08er brauchte es so manche Gedenkpausen, die oft im Freeze endeten...

Achso, habe es einfach drübergebügelt, ohne Wipe.
 
Naja, nach nem neustart ist ja der root weg. von daher ist wieder alles beim alten. schon schade.

heute nacht hat sich mein tablet wieder von ganz alleine neugestartet. :thumbdn:

Keine Ahnung warum, akku war voll. tablet auf standby.
 
dazw schrieb:
Ich will das hier jetzt nicht breittreten, aber "Archos Remote" funktioniert bei mir nicht ;)
Archos ist "Discoverable" und im selben Netzwerk wie mein Phone. Das Phone findet aber keinen Archos :(

Falls es noch interessant sein sollte:
war hier auch so, beide Geräte neu gebootet und siehe da, das Archos wird gefunden. Vielleicht hilft es ja.

Die RC hat aber noch Potential nach oben, ist aber schon ein sehr guter Ansatz.
 
mal sone frage.

was genau alles kann man damit machen. könnte ich damit auch mein notebook steuern??
 
Eigentlich genau andersherum.
Du kannst Deinen Archos steuern ;)

Für Notebooksteuerung vom Archos aus gibt es schon zig Möglichkeiten.

Schlagwörter: VNC oder LogMeIn

Das Thema aber bitte nicht hier breittreten.
 
Rescue schrieb:
mal sone frage.

was genau alles kann man damit machen. könnte ich damit auch mein notebook steuern??

Nein, das Archos stellt die Funktionalität zur Verfügung.

Es gibt aber im Markt einen Haufen Möglichkeiten das NB zu steuern, z.B. VLC Remote.
 
Hallo,

bei mir lief Updatetechnisch alles prima. Allerdings habe ich kein Streaming mehr vom NAS (SMB). Es kommt jetzt immer die Abfrage nach Nutzer und Passwort, die es dort so nicht gibt. Die Freigaben auf meinem Win7-Rechner (32bit) waren vorher schon nicht zugänglich, obwohl angezeigt.
Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruß
 
Hey,

danke wollte das nur wissen.

Also mittlerweile habe ich alles ersurfst, wie vor dem update und die websites laden etwas flüssiger, das scrollen geht auch etwas flüssiger als vorher.

scheinbar taktet jetzt der prozessor besser konstant.
 
Ähhh bei mir gibt`s immer noch kein ota update:(
Woran kann denn das liegen?
 
habe einen Fehler gefunden:

Wifi-Verbindungen zu einem Router der auf den Kanälen über 11 sendet (meistens die N-Draft) werden zwar aufgelistet aber als nicht vorhanden markiert. Somit ist es nicht möglich sich damit zu verbinden.
Temporäre Lösungen:
-Router von n auf b/g zurücksetzen
-Kanäle auf 10/11 begrenzen
Sollte das nicht möglich sein weil ihr keinen Zugriff auf den Router habt, hilft nur noch folgendes:
Mit einem Netzwerk welches zum Verbinden bereitsteht eine Verbindung herstellen, sobald diese Verbindung steht ist die Verbindung die vorher als nicht vorhanden dargestellt wurde, plötzlich wieder da. Nun kann man sich auch mit der normalen Verbindung verbinden. Solltet ihr keinen Zugriff zu einem anderen Netz haben, dann könnt ihr wenn die Möglichkeit besteht, WLAN-Tethering bei eurem Handy einschalten und euch dann kurz mit dem Handy verbinden. Funktioniert bei mir wunderbar.

Ich hoffe dass bald ein Fix dieses Problems kommt. Hier Forum.ArchosFans.com - View topic - new firmware 2.3.20 - report bugs here haben schon mehrere dieses Problem gehabt.
 
roedelheimer52 schrieb:
Ähhh bei mir gibt`s immer noch kein ota update:(
Woran kann denn das liegen?

Das ist ganz normal, das kann auch mal ein paar Tage dauern, bis es dir angeboten wird.

Wenn du es gar nicht erwarten kannst, dann geh über dein Archos mit dem Browser auf die Homepage und lad es direkt auf dein Gerät, durch anklicken kannst du es dann installieren.

MfG
 
Traal schrieb:
Nachdem ich das Update installiert habe, treten folgende Probleme auf:
-WLAN-Probleme: Es wird eine Verbindung zu Access-Point hergestellt und auch eine IP-Adresse wird vergeben - allerdings ist keinerlei Internetzugriff mehr möglich. Hängt das mit den angeblich korrigierten Proxyeinstellungen zusammen?
.

Hab das gleiche Problem, gibts da schon eine Lösung?
 
Tippt mal im routermanagement eures routers die mac adresse von euerm archos ein und gebt die frei! Findet die unter einstellungen, geräteinfo, status, danach sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal eine andere Frage: Im Update-Log steht "Tethering: increase compatibility with Blackberry phones".
Hat sich evtl. hierdurch auch die BT Konnektivität zum Iphone verbessert?
Hab das Update noch nicht durchgeführt und brauche es auch nicht zwingend wenn dadurch auch nicht das Tethering mit meinem Iphone 3G funktioniert.
 
Ich hab`s mir jetzt über den Browser gezogen. Läuft stabil nur Flash ruckelt nach wie vor. Geil ist die remote Geschichte mit meinem Galaxy S. :thumbsup:
 
Heute kommt (hoffentlich) mein Archos 32 bei mir an.
Ich hab mir gedacht 'na gut, bügelst gleich mal die neuste Firmware drüber, gut ist'.
Aber jetzt wo ich lese das rooten im Moment noch nicht geht, stellt sich mir die Frage:
Geht der Market-Hack immernoch ?
 
Ja, der sollte noch gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: CyanFTW
Super, mein Archos ist grade mit der Post gekommen! :love:
Hat aber noch Eclair drauf.
Wegen dem Update: Kann man sich noch irgendwo die Firmware 2.1.8 runterladen ?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans Huckebein
Antworten
4
Aufrufe
2.151
DarkGuru
DarkGuru
voom
Antworten
5
Aufrufe
3.062
Zerberus1971
Zerberus1971
F
Antworten
28
Aufrufe
14.565
voom
voom
Zurück
Oben Unten