[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

Ich glaube ich flash mal die 2.3.4 da sollte es dann ja besser sein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also ich möchte mein SgS wieder mit einer Originalen Firmware Flashen und zwar 2.3.3 von Kies. Nun stellt sich bei mir die Frage wie muss ich vorgehen. Und wie deaktiviere ich die Lagfixes.

Meine Daten

Modellnummer
GT-I9000

Firmware-Version
2.3.3

Basisbandversion
I9000XXJVO

Kernel-Version
2.6.35.7-I9000XWJVH-CL184813
ficeto@vpn #Dark_Core_2.4

Buildnummer
DarkyRom JVH v10.1

so das wars helft mir mal bitte wie ich vorgehen muss.
Habe nicht viel Ahnung Davon deswegen Anfngerfreundlich erklären.

MFG Sebastian
 
1. Ins recovery booten -> unter Advanced Settings (oder so ähnlich) den Lagfix deaktivieren -> JVI flashen oder
2. Ohne de Lagfix zu deaktivieren mit 512er PIT und repart haken gesetzt flashen.

Fertig...

Alles weitere ist der FAQ zu entnehmen!
 
1. JVI mit oder ohne Bootloader
2. Mit Odin oder über das Recovery Menü ,,chose zip from sdcard" flashen
 
1. Da du bereits 2.3.3 hast kannst du auch ohne Bootloader flashen, mit wird aber auch nicht schaden! (ich persönlich würde mit bootloadern flashen)
2. Meiner Meinung nach ODIN.. Ich bin kein fan vom flashen via CWM, ausser bei Mods oder Custom Roms, aber hier wird es verschiedene Meinungen geben!
 
Moin!

Ich hab hier ein Galaxy S mit portugiesischem Productcode (...HPY statt DBT).

Folge: KIES bietet kein GB Update an.

Was muss ich beachten bzw. welche Probleme können auftreten, wenn ich nun die offizielle 2.3.3 GB via ODIN flashe?

Danke für Hilfe!
 
Hab Deine Frage in den verlinkten Thread geschoben. Dafür isst ja nun kein extra Thread für nötig. Und schon gar nicht im Hauptforum. Bitte die Forenregeln beachten:

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
 
Hallo,

ich muss zugeben, ich habe hier nicht alles gelesen.
Ich habe ein ungebrandetes Gerät mit Productcode DBT (Firmware JPY)
Kies (letzte Version) bietet mir kein Update. Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus
 
Mousehunter schrieb:
Was mache ich falsch?
Du hast die Suche nicht benutzt. Dabei wäre dir schnell das extra Kies Forum aufgefallen, indem exakt diese Frage mit Sicherheit mindestens 75 Mal beantwortet wurde. Wahrscheinlich öfter.
Übrigens wage ich zu bezweifeln, dass dein ProductCode noch DBT ist. Aber darauf wirst du schon noch stoßen.
 
frank_m schrieb:
Du hast die Suche nicht benutzt. Dabei wäre dir schnell das extra Kies Forum aufgefallen, indem exakt diese Frage mit Sicherheit mindestens 75 Mal beantwortet wurde. Wahrscheinlich öfter.
Übrigens wage ich zu bezweifeln, dass dein ProductCode noch DBT ist. Aber darauf wirst du schon noch stoßen.
Nach welchen Schlüsselwörtern soll ich suchen?

frank_m schrieb:
Übrigens wage ich zu bezweifeln, dass dein ProductCode noch DBT ist. Aber darauf wirst du schon noch stoßen.
PCODE: GT-I9000HKDDBT
 
Mousehunter schrieb:
Nach welchen Schlüsselwörtern soll ich suchen?
Wenn du das Kies Forum gefunden hast, brauchst du keine Schlüsselwörter mehr. Jeder zweite Thread behandelt deine Frage.

Mousehunter schrieb:
Hast du frisch abgerufen oder war früher mal so?
 
frank_m schrieb:
Wenn du das Kies Forum gefunden hast, brauchst du keine Schlüsselwörter mehr. Jeder zweite Thread behandelt deine Frage.
Das sehe ich. Aber bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.


Hast du frisch abgerufen oder war früher mal so?
Vor 30 Sekunden war es so.
 
Mousehunter schrieb:
Das sehe ich. Aber bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.
Dann hast du eine der 75 Antworten noch nicht gefunden, sondern bist nur auf die Threads gestoßen, die sofort geschlossen wurden, weil die Frage schon so oft gestellt wurde.

Mousehunter schrieb:
Vor 30 Sekunden war es so.
Dann hast du Glück gehabt. Ändert aber nichts daran, dass du eine inoffizielle Firmware auf deinem SGS hast.
 
frank_m schrieb:
Dann hast du Glück gehabt. Ändert aber nichts daran, dass du eine inoffizielle Firmware auf deinem SGS hast.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich diese Firmware per Kies mithilfe von einem Register Hack installiert. Heißt es also, ich bekomme nie ein Update per Kies?
 
Richtig, du bekommst nie ein Update per Kies.

Ich hab übrigens im Kies Forum allein auf der ersten Seite schon 2 Threads gefunden, in denen ich die Lösung beschrieben habe. Wie viele Lösungen von anderen Teilnehmern es auf der ersten Seite noch gibt, will ich gar nicht wissen. Und wenn man jetzt die 2. oder 3. Seite mit einbezieht (deren Beiträge alle weniger als eine Woche alt sind) ...
 
Oh Mann, es ist so kompliziert. So ein idiotisches Program wie Kies habe ich noch nie gesehen. Einige beschweren sich über Itunes, aber im Vergleich zu Kies ist Itunes einfach genial.
 
Ok, nun ist dann aber auch gut. Es gibt ein separates Kies-Forum und dort auch einen aktuellen Thread, der die Fragen beantwortet, warum Kies einem kein Update anbietet.

Hier ist damit nun Schluss. Danke.
 
OK, kein Wort mehr über Kies.
Beantwortet mir bitte kurz zwei kurze Frage ohne mich in ein anderes Forum zu schicken.
Wenn ich ein Update von JPY auf JVI per Odin mache, sollte ich

a) JVI mit Bootloader oder ohne herunterladen?
b) Repartition und 512er PIT machen?

Danke
 
a) ja
B) ich würde es machen, auch wenn einige meinen ist nicht unbedingt nötig
C) lagfix rückgängig machen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mousehunter
Kev schrieb:
Hab Deine Frage in den verlinkten Thread geschoben. Dafür isst ja nun kein extra Thread für nötig. Und schon gar nicht im Hauptforum. Bitte die Forenregeln beachten:

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ


Da ich bis heute keine Antwort erhalten habe, wäre ein extra Thread sehr wohl nötig gewesen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.673
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.622
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten