[Firmware][2.3.4][10.06.2011] I9000XXJVQ - ODIN

@ galaxyS-rookie

Um die Rom zu installieren muss ich ja zueerst die: GingerReal-v6.x-Basepack.zip mit Odin flashen. Kann ich des auch ohne Probleme falshen mit der JVQ? wenn des geht dann einfach über CWM die Version hier GingerReal v7.0 XXJVQ oder`?
 
nöö... die gingerreal 7.0 ist eigentlich ein vollwertiges ROM. müsstest du eigentlich direkt ohne probleme über cwm flashen können. angaben oihne gewähr :) ich jedenfalls würde es so probieren, sollte eigentlich funzen :D
 
Oke mein Problem ist das ich kein CWM drauf hab, habe die JVQ stock ;) und deshalb dachte ich; wenn ich jetzt des Basepack flashe, habe ich ja CWM und dann lade ich die v.70 über CWM? Und jetzt verstehe ich das richtig, die JVQ ist passt nicht als AusgangsFW für das Gingerrealbasepack?
 
asooooo :) doch.. müsste auch passen. die urprungsfirmware bei sowas ist eigentlich egal solange es alles gingerbread ist. ich würds versuchen :D
 
@galaxyS-rookie
Was würde deiner Meinung nach zu einem Wechsel von JVP zu JVQ sprechen? Hattest du vor der JVQ die JVP benutzt?
 
ich hatte die jvp vorher dran.

hm.. also meiner meinung nach (bis auf den browser) ist da kein unterschied. ich erkenne oder shee nichts großartig anderes. ob sich das lohnt? hm.. vielleicht weniger.. ich bin aber immer der typ der alles ausprobiert und sowieso 10x in der woche flasht :D:D hehe.. wär ja sonst langweilig :D:D

habe jyq seit heute aber erst drauf. ob akkuleistung, gps etc. anders ist kann ich erst in ein paar tagen sagen.
 
dontobi schrieb:
@galaxyS-rookie
Was würde deiner Meinung nach zu einem Wechsel von JVP zu JVQ sprechen? Hattest du vor der JVQ die JVP benutzt?

Die JVQ-Firmware lohnt sich als Upgrade der JVP nur, wenn man diese ungemoddet (odexed stock) verwendet, da somit der Browser einem das Gefühl vermittelt, man hätte sein Galaxy S1 gegen ein S2 getauscht! :thumbsup:
 
Also ich hatte die JVP nicht, aber ich würde Dir raten, wenn Du gerne flashst die JVQ zu flashen, ich finde die zeimlich gut und bin auch sehr damit zu frieden ;) habe gerade eben die Gingerreal Rom drauf gespielt die auf der JVQ bassiert und läuft super.
Ich kann zu den Akkulaufzeiten von der JVQ sagen, dass die wirklich sehr gut sind. Um einiges besser als die von Froyo JQ3 und um Welten besser als die von JVI.
 
Aber der Browser funktioniert nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du einen wipe gemacht hast, dann ja ;)
 
1. Das ganze mit Rom etc. hat hier nix zu suchen. Geht um Stock Fw, ein wenig Austauschen über Kernel zu der Fw ist aber Ok.

2. Der Browser geht - sofern du keine deodexed Firmware flashst.
Dort gibt es ein Problem, weshalb der Browser einen Dc hat. Das Problem liegt jedoch NICHT am Browser.
 
Hallo zusammen,hiermit gebe ich als Forenneuling mal mein Kommentar zur JVQ ab :thumbsup:

Vor dem update hatte ich die ganz normale originale Froyo über Kies drauf.Hab mich mit Android noch nie wirklich befaßt,also auch keine rootings,andere Kernels oder sonst irgendwas am System verändert.

Als ersten Schritt die JVI aus dem Forum her draufgezogen,weil ich da wußte,daß sie nen Bootloader hatte,bei der JVQ war ich mir nicht sicher.Dann,ohne groß damit zu arbeiten,sofort auf JVQ,wieder ohne irgendwas zu ändern,alles Stock.

Erfahrungen:
Bootzeit pervers kurz..20-30 sek,incl Media.
Browser für meine Verhältnisse unglaublich schnell und soft..bei der ersten Inbetriebnahme isser einmal abgestürzt,seither trotz häufiger Benutzung nie wieder.
GPS spürbar besser geworden,sowohl schneller als auch genauer und zuverlässiger.
Auch der normale Systembetrieb ist viel zuverlässiger,kein ruckeln,keine Hänger,nix.
Die orig Email-App hat jetzt endlich vernünftige Arbeitszeiten :)

Bugs/Negatives:
WLanscheint etwas schwächer geworden zu sein...ist zumindest mein Eindruck.Zumindest zeigt mir das Handy jetzt immer nur einen Balken an,wo es bisher 2 waren :)
Desweiteren bin ich es gewohnt,Wlan aktiviert zu haben...wenn ich iwo nen Spot hatte,hat mir das Handy das gesagt,ich hab mich eingeloggt,und wenn ich außer Reichweite gekommen bin,hat es automatisch wieder auf Mobilnetzt geswitcht.Scheint so auch nicht mehr zu gehen...die automatische Benachrichtigung bei offenen Netzen spart es sich kurzerhand.

Optik:Oben in der Benachrichtigungsleiste sind die Symbole jetzt noch kleiner geworden...das hat mir früher besser gefallen,ist mir jetzt zu klein.
Dass die Leisten oben und unten jetzt schwarzen Hintergrund haben,ist auch nicht so meins...hab das komplette Display schwarz,also gehen die jetzt völlig unter :-(
Die Aktivierung vom mobilen Zugangspunkt im Einstellungsmenü ist verschoben worden und jetzt etwas versteckt...die grundsätzliche Einstellung Daten-Roaming wurde ja schon erwähnt.

Alles in allem ein Riesenschritt nach vorn,meiner Ansicht nach.
Edit erzählt mir grad noch,daß ich auch im player 2 musikdateien hab,die mir nicht abgespielt werden...lt den Details mp3s,aber ich hab sie gerade erst übers Handy runtergeladen,und trau mich da noch keine Aussage zu machen,solange ich sie mir nicht auf nem Rechner angeschaut hab.

Yoah...und weiter geht´s...

Das in 2.3.4 wieder eingeführte Widget "Wetter" ist, wenn man es auf dem Desktop hat, etwas buggi..belegt die ganze obere Reihe mit Temp aktuell, Bewölkungsgrad, Temp max und min.
Im Laufe des Tages "wandern" die jeweiligen Werte in der Leiste hin und her, bis sie praktisch nicht mehr zu sehen sind :)

Die Firmware scheint mit Speicherkarten besser umgehen zu können...Mit Froyo hatte ich immer lags und Hänger, sobald meine SD drin war, egal, obich was mit ihr gemacht hab oder nicht.Bis jetzt nocht nicht vorgekommen.

Akku hat geradezu Dünnschiss...ich geh davon aus, das sich das noch gibt :)

Frage nebenher:Hab ich durch diese Firmware eigentlich mein Branding komplett verloren?Den Anfangsbildschirm auf jeden Fall...was umfasst ein Branding sonst noch,ist da was wichtiges weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Branding ist komplett weg. Du hast damit aber nichts wichtiges verloren. Es umfasst lediglich eine angepasste Bootanimation und ein paar Provider-App's die Du aber, solltest Du sie doch brauchen, in den meisten Fällen nachinstallieren kannst.
 
Mir ist heute beim Akkuverbrauch was seltsames passiert.
Wenn man die Verbrauchskurve anschaut, ist ganz die Prozentzahl vom Akku plötzlich von ca. 85% auf 70% gefallen.
Was der Grund dafür ist, habe ich keine Ahnung. Vielleicht jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • SC20110705-152823.png
    SC20110705-152823.png
    8,3 KB · Aufrufe: 315
  • SC20110705-220228.png
    SC20110705-220228.png
    8,6 KB · Aufrufe: 262
Hast du dein Gerät zu dem Zeitpunkt neu gestartet? Dabei kommen Sprünge in der Akku Anzeige öfter vor, da die SGS die Kapazität nicht durch einen Battery Monitor überwachen, sondern durch Parameter wie Spannung, Strom, Temperatur etc. extrapolieren.
 
Mir ist zu dem Zeitpunkt beim Aufmachen der Rückschale, versehntlich der Akku rausgefallen, aus welchem Grund auch immer. Ist ja bekannt, dass der Akku nicht fest sitzt, aber dass der beim Aufmachen rausfällt ist mir noch nie passiert. Ist ja auch egal...


Alles klar, aber dann erklärt sich der seltsame Sprung! Kommt es oft zu diesen Sprüngen, wenn man mal sein Handy neustartet oder ist es so ne "spontante" Sache?

Edit:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Scrollen zwischen den Homebildscreens immer stockt, in ganz seltenen Fällen läuft es flüssig durch, wie zum Beispiel im Menü.
Hier noch ein paar Screenshots von meinen Homescreens, um beurteilen zu können, ob das Stocken gerechtferigt ist oder der nicht, mir Hinsicht auf die Belegung mit Widgets und Verknüpfungen
 

Anhänge

  • SC20110705-223255.png
    SC20110705-223255.png
    88,8 KB · Aufrufe: 319
  • SC20110705-223259.png
    SC20110705-223259.png
    101,6 KB · Aufrufe: 328
  • SC20110705-223302.png
    SC20110705-223302.png
    105,4 KB · Aufrufe: 301
  • SC20110705-223306.png
    SC20110705-223306.png
    105,4 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Sprünge in unterschiedlicher Höhe sehe ich eigentlich bei jedem Neustart, solange die Akku-Kapazität nicht 100% beträgt.
 
Ja gut mein Akku läd seltsamerweise nie bis 100% auf. Die Meldung der Akku sei voll, kommt meistens bei 96% aber auch bei 97%. Den Grund dafür kenn ich nicht, womöglich mal nicht zu 100% geladen vor dem Flashen, woran ich mich aber nicht errinern kann oder es ist einfach eine Handyinternes Sicherheitsmerktmal, wobei ja das Handy vor Überladung geschütz ist ( ob dadurch bezweifel ich)

Ich habe meinen Betrag #117 editiert, kannst Du mir bei dem Problem helfen?
 
Spongebobfan schrieb:
Ja gut mein Akku läd seltsamerweise nie bis 100% auf. Die Meldung der Akku sei voll, kommt meistens bei 96% aber auch bei 97%.
Dagegen hilft Battery Stats wipen und dann das Handy eine Woche lang normal benutzen. Anschließend lädt der Akku wieder bis auf 100%.

Spongebobfan schrieb:
Ich habe meinen Betrag #117 editiert, kannst Du mir bei dem Problem helfen?
Du benutzt einen Live Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: Spongebobfan

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.333
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.543
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.594
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten