[Firmware][2.3.4][27.07.2011] I9000XXJVR - ODIN / ROOT / ADDONS

Hab wohl gerade nen Brett vorm Kopf, aber irgendwie ist das anders als sonst. Hab mir gerade die FW runtergeladen. Es gibt folgende Dateien in der zip:

CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship-tar.md5
MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5
CSC.tar

Gut, Modem=Phone das ist klar. Die CODE-Datei ist dann wohl die PDA aber ist die CSC nicht eigentlich auch eine md5 Datei? Oder spielt das keine Rolle?
 
die größte datei kommt bei PDA rein, CSC = CSC und der rest erledigt sich von allein
das lüfts wie geschmiert :)

"vor" dem flashen informieren wemsinho ;)

EDIT: @ wemsinho *genau das habe ich auch getan* "war doch nicht bös gemeint"
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau DAS mache ich ja hier Scherzkeks!
 
Die CSC gehört original zur JVQ und die wurde nicht als .md5, sondern nur als .tar veröffentlicht, daher das andere Format.
 
So. Wie üblich mein Kompletttest der JVR, wobei ich hier nur auf die Unterschiede zur JVQ eingehe. Für weitere Unterschiede einfach meine Tests der anderen beiden 4er Lebkuchen lesen.



+Pro:
  • Die Performance ist gegenüber der JVQ noch einmal ein wenig gestiegen. Das Niveau ist zwar immer noch nicht auf dem der meiner Meinung nach bisher besten Stock-Firm, der offiziellen 2.2.1 JPY, aber "Mikroruckler" muss man nun wirklich mit der Lupe suchen.
  • Der lästige Tag-Erkennungsfehler bei Dateiformaten ungleich MP3 im Player ist wieder weg. Die Gruppierungen stimmen wieder alle. Leider ist das Scrollen durch lange Listen immer noch einen Kick langsamer als eben bei der JPY da er die Coverbilder immer wieder nachladen muss. Ich schiebe dieses Problem weiterhin auf die 10 MB RAM die zwischen 2.2.x und 2.3.x auf der Strecke geblieben sind.
  • Die automatische Helligkeitssteuerung funktioniert nun wieder zuverlässig.
+/-Neutral:
  • Beim Schreiben von SMS werden im Querformat immer noch keine Restzeichen angezeigt.
  • Browser merkt sich nach dem Beenden nicht den eingestellten Useragent (war aber auch vorher nicht so, daher neutral)
  • Beim Starten des Handys läuft die Startanimation (bereits seit 2.3.3) nicht mehr so flüssig und daher ist sie auch asynchron mit der Startmelody. Dafür ist die Abschaltanimation sehr schnell und der Sound fehlt völlig.
  • Ich kann nicht beurteilen ob das schon bei der JVP so war, aber seit JVQ besteht dieses Problem und bei der 2.3.3 ging das noch: Wenn man das Handy an den Rechner anschließt während der Bildschirm gesperrt ist, wartet man sich in KIES zu Tode, das SGS wird einfach nicht erkannt. Wenn man dann endlich mal nachschauen will und den Bildschirm entsperrt, schaltet es von Initialisieren auf Verbunden um und es ist in KIES da. Ein sehr merkwürdiger Bug. Ist das Handy nicht gesperrt, gibt's keine Probleme.
  • Auch dies ist schon seit JVP so: das haptische Feedback beim Berühren von den Zurück oder Menü Sensorbuttons reagiert jetzt doppelt. Einmal beim Berühren und einmal beim Loslassen. Evtl. etwas gewöhnungsbedürftig.
-Negativ:
  • Mit 329 MB freien Platz sind seit 2.2.1 10MB verfügbarere RAM verloren gegangen.
  • Ging noch bei 2.2.1 (aber seit 2.3.x generell nicht mehr): In den USB-Einstellungen war es möglich eine Frage nach dem Modus beim Einstecken stellen zu lassen. Nun muss man bereits vor dem Einstecken einstellen ob man "KIESen" oder "Massenspeichern" möchte.
  • Beim Schreiben von z.B. Kurznachrichten, wird nicht mehr automatisch auf Großschreibung umgeschaltet, wenn man sich zum Zeitpunkt da das Leerzeichen eingegeben wird noch auf der Sonderzeichen-Seite befindet (um z.B. ! oder ? auszuwählen).
  • Nach der Installation ist das Daten-Roaming automatisch aktiviert!
GPS Performance ist auf Niveau der JVQ und damit gut. Meiner Meinung nach ist die ganze GPS "Problematik" nur dann ein Thema, wenn eine App schnell einen Standort ermitteln muss (z.B. Payback). In der Navi App habe ich seit 2.2.1 keine Probleme mehr mit GPS und bin schon mehr als einmal quer durch DE gefahren.

Zu meiner Vorgehensweise beim Einspielen:
Vorher hatte ich die JVQ drauf. Per Odin als dreiteilige geflashed. Die Einspielung führt automatisch einen Wipe durch. Trotzdem habe ich noch einmal Wipe/FactoryRS und Format der SD Karte durchgeführt.

Fazit: Zwar nur kleinere Unterschiede im Vergleich zur JVQ, aber der eine oder andere echte Showstopper wurde gefixt. Meiner Meinung nach ist dass noch nicht die finale Version welche irgendwann über KIES ausgeliefert wird aber man ist auf dem richtigen Weg.

-----------------------------------------------------------------------

"Bitte lass es das Hünchen sein!"
 
  • Danke
Reaktionen: Idschy, Bartomat, Galgenvogel und 5 andere
Kommt es zu Problemen, wenn ich auf der jvr das titanium backup von der jvi einspiele? Normal nicht, oder? Sind ja beides gingerbread versionen, oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Normalerweise nicht.
 
Effe101 schrieb:
Kommt es zu Problemen, wenn ich auf der jvr das titanium backup von der jvi einspiele? Normal nicht, oder? Sind ja beides gingerbread versionen, oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Bei mir NULL Probleme!!
 
Hallo,

ich wollt mal fragen, ob es die mod "BatMod + ExtPowerMenu + CRT-Off (ODEXED only)" auch für die Stock 2.3.3 mit JV5 Modem und DarkCore 2.6 gibt?

Gruß & Danke

IT
 
Falscher Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Oh, Entschuldigung! Muss wohl die Fenster verwechselt haben.

Gruß

IT
 
Jups aber scheint in der JVR gefixt... Ich hatte den Fehler sowohl bei der JVP ausl auch JVQ und beide mal mit dem von dir verlinkten MOD gefixt.

Bei der JVR tritt der Fehler, zumindest bei mir, nicht mehr auf!
 
@Obdan ich finde ein paar deiner Punkte eher weniger ein Problem.
Ich lache zum Beispiel jedesmal über die verloreren 10Mb RAM. Hat jemand von euch schonmal bemerkt, dass der Ram komplett belegt war? Gut ;D
Desweiteren das mit der Einstellung vorher Fragen welche Verbindung gewählt wird. Wenn man Kies gewählt hat kann man trotzdem Dateien auf sein Handy schieben, bzw. Dateien auf dem Handy über den Explorer löschen. Desweiteren Verbindet man das Handy nicht jedesmal wenn man es an den PC steckt mit Kies, total sinnlos. Was willst du bei Kies machen? Kontakte speichert man sinnvollerweise bei Google, Fotos etc. zieht man sich besser auf den Rechner, sind somit auch gesichert.
Wenn eine neue FW kommt schaut man drauf, klar nur das kommt nicht jeden Tag vor und desweiteren weißt du es schon hier vorher.
Dass die Startanimation zu schnell läuft... Noch nie bemerkt. Kann es auch nicht nachvollziehen, da ich CF Root drauf habe und demnach keine Startmelodie habe.
Desweiteren könntest du in deinem Test auch die deutlich schnellere Bootzeit aufnehmen. Ich habe eine Bootzeit von 20-25Sec. Ohne aktivierten lagfix.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
....und oh mein Gott. Die Startmelodie, die zum Glück durch CF-ROOT entfernt wurde, ist nicht synchron mit dem Bild. Weltuntergang.^^

Driggor ich stimme dir vollkommmen in allen Punkten zu. ;)
 
hey PJF hast du jetzt mal n normalen Tag verbracht, denn du rein subjektiv mit deinem persönlichen CM7 Gebrauch vergleichen könntest?

Was sagt der Akku, doppelte oder Dreifache Laufzeit? Oder gar doch nicht so wild?
 
Mich würde der akku auch vor allem mit aktiviertem 3G+Daten interessieren.
 
Android os bleibt aber bei 4%. Und es ist komplett clean. Noch nichts installiert außer Tapatalk.Warum nur :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Anhänge

  • SC20110802-125444.png
    SC20110802-125444.png
    23,6 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
hey PJF hast du jetzt mal n normalen Tag verbracht, denn du rein subjektiv mit deinem persönlichen CM7 Gebrauch vergleichen könntest?

Was sagt der Akku, doppelte oder Dreifache Laufzeit? Oder gar doch nicht so wild?

Ja, habe ich. Ich muss sagen, dass es unglaublich ist. Ich brauch mir keine Sorgen mehr zu machen. Ich surfe sehr viel im Internet, Google +, Facebook, GMail und Kontakte synchrionisieren. Nebenbei Tapatalk und vlt kurz mal spielen. Dazu kommt noch sehr viel GTalk, SMS und ca. 2h telefonieren. Immer 3G an und zu Hause mit W-Lan (Einstellung: niemals). Bei CM7 machte ich das alles immer mit dunkelster Displayeinstellung und war froh, wenn ich 12h schaffte.

Mit der JVR machte ich das gleiche, mit Autohelligkeit und fing bei 80% Akkuladung an. Gestern steckte ich es nach 27 Stunden mit 12% an.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.491
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.749
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
1.324
Aufrufe
285.619
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten