[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

@extralife: Hab ich schon zig Male gemacht, ohne Erfolg...
@zoki: Das musste ich damals nicht, damit es funktioniert. Der einfachere Weg, die 2.3.5.2 drüberzubügeln hat damals gereicht.
Nachdem das diesmal (unter JW1) nicht funktioniert hatte, habe ich deine Methode von damals anwenden wollen. Drückte ich auf "Konto entfernen", so wollte das System mir mein gerade wieder mühsam eingerichtetes OS wieder auf Werkszustand zurücksetzen, wozu ich verständlicherweise kurz darauf keine Lust hatte. Ich überlege immer noch obs mir das Wert ist, nur damit der FC nicht auftaucht und ich ein Googlekonto hinzufügen kann...Eigentlich nicht. Dachte, vll kennt jemand noch eine andere Methode.
 
*kopfkratz* naja du kannst noch versuchen ein weiteres Google Kto. manuell hinzuzufügen. Vielleicht kannst dann das "alte" löschen ohne Wipe.
Wenn das nicht funkt. mach aus der Not eine Tugend und roote dein SGS.
 
Neues Googlekonto eingerichtet, App-Cache gelöscht, FC ist immer noch da:sad:. Sieht so aus, als müsste ich aus der Not wirklich eine Tugend machen und mir den CF-Root flashen (dann kann ich mir auch endlich mal ein efs backup erstellen *schäm*). Also 2 Fliegen mit einer Klappe. Wobei - eigentlich ja gleich 3 Fliegen. Angenommen, ich will mir demnächst ICS von Onecosmic flashen, dann brauche ich ja CF-Root, oder?
Da ich noch nie gerootet habe, sei mir noch die Frage gestattet - kann ich CF-Root einfach draufflashen, auf meine seit 16.12. laufende JW1, oder sollte ich vorher factory reset und cache wipe machen?
 
Danke, zoki! Ich werd mal den Link durchforsten, für den Anfang wirds wohl erstmal der cf-Root werden.
 
Hi Leute ich bin am Verzweifeln....

Erst muss ich sagen die 2.3.6 ist echt der Hammer kann man nicht meckern. Is verdammt schnell und mit CF Root echt geil ;-)
Nur ich hab wieder genau das gleiche wie bei der 2.3.5 und dieses mal aber das Backup der SMS nicht zurückgespielt.
Bei mir macht sich immer der Dienst Nachrichten zu oder dann einfach die Nachricht beim tippen... kann mir da jemand helfen?
 
@BigFoot:

Du meinst, Du rufst die Nachrichten (SMS)App auf und die schließt sich dann sofort wieder?
 
  • Danke
Reaktionen: BigFoot1505
@ jeriko ja genau das meine ich, das ist echt verdammt nervig und ich weiß nicht woher das kommt. hab jetzt vll 4 apps nachinstalliert und das sind keine großartigen.
Hast du das Problem auch?
 
Hi Leute,

für die JVT gabs ja:

BattMod / ExtPowerMenü / CRToff / AOSP Lock / ClearGlassLockscreen / SMS-FIX MODs by da-mkay

gibts das für die JW1 auch? Gerade BattMod, CRToff und AOSP Lock sind für mich sehr gelungen. Die von der JVT kann ich ja sicher nicht nutzen, oder?
 
Schau mal in den ersten Post unter Punkt 5...
 
  • Danke
Reaktionen: NEoCX
Guckst du im ersten Post unter addon. Da haste den boeffla mod

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: NEoCX
Ja gefunden, vielen Dank. Ich hab das pulldown menu übersehen :)
 
BigFoot1505 schrieb:
@ jeriko ja genau das meine ich, das ist echt verdammt nervig und ich weiß nicht woher das kommt. hab jetzt vll 4 apps nachinstalliert und das sind keine großartigen.
Hast du das Problem auch?

ich habe das Problem bereits seit der 2.3.5 und hatte gehofft, dass sich das jetzt mit 2.3.6 erledigt hat. Benutzt Du auch CF-Root?

Können andere das Problem bestätigen?
 
Ich habe im Moment die 2.3.5 JVT mit Root drauf.

Kann ich ein Nandroid Backup machen, die 2.3.6 flashen und dann das Backup wiederherstellen?
Oder ist das Grundsätzlich nicht möglich sobald man eine andere FW flasht?

Vielen Dank
 
Grundsätzlich nicht möglich.
 
Schade warum nicht? Gibt es eine andere Möglichkeit ein Backup zu machen oder muss man sich immer wieder nach einem Flash Alles neu installieren?
 
Unmatched schrieb:
Schade warum nicht?

Weil es ne andere FW ist!
Wenn du die neue FW ohne Probleme nutzen möchtest, kommst du nicht umhin alles neu zu installieren.
Du kannst die Apps über Titanium Backup wieder installieren, aber wirklich nur die Anwendung! Nicht die Anwendung + Daten... sonst gibt es wieder Probleme!
 
Verstehe danke!

Aber warum werden bei Updates über Kies keine Apps usw gelöscht?
 
Keine Ahnung, aber: Vergiß KIES! Du flashst jetzt mit ODIN! :D
 
Naja es ist schon sehr Mühsam ständig alles neu drauf zu haun....aber das hat man wohl davon wenn man nicht warten kann :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.491
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.746
chriwa2002
C
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
126.237
Clarequilty
C
Zurück
Oben Unten