[Firmware][2.3.6][17.05.2012] I9000XWJW7

Moin,
ich fang auch mal so an:

hmmm...
ist alles ein wenig verwirrend mit der Beitragsplatzierung. Gerade wollte ich dir im jw8 Thread schreiben.
Schön das einer mal vernünftig schreibt. Die Lobeshymnen auf die jw1 nerven langsam. Bis auf die Neuen hatten wir sie alle drauf und für sehr gut befunden.
Ich hatte auch Ausflüge zu ICS und bin wieder zurück, hauptsächlich wegen STK für meine Datenkarte.
JW7 juckt schon,würde aber mirac's Variante vorziehen.
Nun bin ich ja Boeffla-Fan. Gibts da was in der Richtung? Für jw8 gibts ja einen Minnimod.

Gruß schorsch
 
@ casakorte

Da du ja die JW7 und auch Remics getestet hast, wäre meine Frage, was du zu dazu berichten kannst. Vorteile bzw. Nachteile zwischen den beiden FW's ?
 
Ich hab auch die JW7 geflasht und die CSC-Datei (ist ja eine italienische) mit dieser >>I9000DBTJV2<< ersetzt, wie mirac es beschrieben hat.
Nachher noch den CF-Root Kernel (für JW4) und alles ist gut.
Mit dem >>SuperSU<< wollte root nicht so richtig, ich habe dann auf >>Superuser<< gewechselt und alles wie gewohnt.
GPS so gut wie noch nie, Bluetooth im Auto ohne Tastatur Probleme bei der Anmeldung, Akku hält gut und WiFi klappt auch.
Bis jetzt bin ich bestens zufrieden mit der FW

Gruß Martin
 
Und wie der Quadrant-Wert aus ? Wenn diese Firmware wirklich so gut ist, wäre dies ein Grund mehr zu wechseln. Bis jetzt ist für mich immer noch die JW1 das Maß aller Dinge...ich lasse mich gern eines Besseren belehren....
 
Hallo,

ich möchte die JW7 flashen, habe aber vorher einige Fragen :

JW7 hat wohl 364 MB verfügbaren RAM. Ändert sich dies durch:

1) CF-Root Kernel

2) Semaphore Kernel

3) Midnight Kernel ?

4) Durch diese anderen Kernel müsste ja normalerweise auch der WLAN Empfang sich ändern, da es ja im Kernel gesteuert wird. Oder ?

Das Problem ist ja, dass es die Kernel alle älter sind als die JW7.

Wäre super, wenn jemand hierzu klarheit schafft.

Danke
 
zu 1, 2 und 3: Nein, der verfügbare RAM ändert sich nicht,
zu 4: Jein, der WLAN Empfang ist einerseits im Kernel, andererseits aber auch durch das Modem (Empfangseinheit) beeinflusst. Da das Modem aber vom Kernel verwaltet wird, hat auch dieser möglicherweise Auswirkungen auf den WLAN Empfang. Da musst du ganz einfach testen..
 
Habe gelesen, dass CF-Root quasi der Original Kernel nur mit Rootrechten ist. Stimmts ? Aber CF-Root wurde ja nicht weiterentwickelt. Also hat man je nach dem nicht die Neuerungen / Verbesserungen von dem neuen JW7 Kernel, wenn man rootet oder ? Find ich traurig, dass die Kernels nicht weiterentwickelt werden.
 
Du machst dir imho das Leben viel zu schwer. Für den Anfang würde es reichen einfach eine Stock-Firmware zu flashen, d.h. auch die ersten prakischen Erfahrungen zu sammeln.
Der cf-root Kernel ist ein erweiterter Stock-kernel, hast halt su-rechte und ein paar tweaks, die leistungsmäßig, wenn überhaupt, kaum was bringen.

Was ich dir zu vermitteln versuche: Manchmal muss man sich auch die Finger schmutzig machen, sprich praktische Erfahrungen sammeln.

Also: Ran ans flashen, der Rest kommt dann von ganz allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich gerne eine Antwort auf meine Fragen haben.
 
galaxy i9000 schrieb:
Trotzdem würde ich gerne eine Antwort auf meine Fragen haben.

Auf welche Fragen genau? Wenn du die JW7 flashen willst, steht dir eine begrenzte Anzahl von CKs zur Verfügung. Die gilt es zu testen, so einfach ist das.
 
Habe jetzt erstmal die JW7 geflasht.

Ich möchte einen Kernel nehmen der BLN, Übertaktungsmöglichkeit und Voodoo Sound bietet (tun ja beide) und fast charge wäre super. Sonst soll es aber auch keine Nachteile gegenüber Stockfirmware haben (auch keine Probleme mit den Farben).

mngb-0.5.8

oder

Semaphore_2.7.4sc

Gibt mir bitte einen Tipp und Erklärung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm...soviel ich weiss hat keiner von beiden fastcharge...teste doch beide und du wirst sehen welcher besser für dich ist...:)
 
Habe gestern Abend nach 7 Tagen von RemICS wieder auf Jw7 ( https://www.android-hilfe.de/forum/...12-i9000xwjw7.269826-page-4.html#post-3765566 )geflasht.

Da Root ein muss für mich ist, habe ich diesmal Semaphore 2.7.4_sc genommen. Es ist quasi CF-Root + BLN + Voodoo Sound + Übertaktungsmöglichkeit. Man muss die Apps Superuser, BLN und Voodoo Sound manuell von Google Play installieren. Was ich vermisse ist, dass ich keine CWM App habe und nur durch 3-tasten Kombi ins Recovery booten kann.

Habe viele Apps per Titanium wiederhergestellt. Alle Apps laufen ohne Probleme. Nachdem ich Homescreen etc. eingerichtet, wipe cache und wipe dalvik cache ausgeführt habe, habe ich laut Quadrant Benchmark 1276 Punkte.

Die FW läuft bisher sehr schnell. Im Gegensatz zu RemICS reagiert es sehr schnell. Nur nach dem Beenden eines umfangreichen Spiels wie z.B. Asphalt6, dauert es je nachdem ca. 5 Sekunden, bis der Launcher sich wieder aufgebaut hat. Das ist aber normal denke ich. Muss nur noch paar System Apps per Titanium deinstallieren, dann ist alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Quadrantwert ist vermutlich bei JW1, JW7, JW8 annährend gleich.
JW8: 1275. Hat sich ja kaum was geändert, was meine Vermutung nun bestätigt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Den bei Semaphore fehlenden CWM Manager 2.0 könnt ihr hier downloaden www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/239558-sammlung-cwm-manager-application.html

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bandit_crc
Keine 24 Std. hat diese FW (mit Semaphore_2.7.4sc) ohne Probleme überlebt. Die Speicherverwaltung scheint nicht effizient genug zu funktionieren. Wenn ich ein umfangreiches Spiel wie z.B. Asphalt 6 starte, läuft es im Zeitlupentempo. Es ist quasi nicht spielbar. Selbst das beenden des Spiels ist mit sehr viel Wartezeit und Geduld verbunden. Nachdem ich über den Advanced Taskmanager alle Apps im RAM manuell kille und direkt das Spiel starte, läuft es erstmal gut. Sobald ich es aber später wieder starte, ist das Problem wieder da. Diese Probleme gabs bei der JW6 (mit CF-Root) genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mir bei anspruchsvoller Software wie Spiele auch aufgefallen, da muss man tatsächlich wieder den Taskmanager bequemen, um lagfreier zu spielen... Ich kann damit leben, immerhin ist das SGS in die Jahre gekommen, die Programmierer werden nicht ewig darauf Rücksicht nehmen. Hinzu kommt, das der Stockbrowser sich die Performence, die er nun hat, teuer erkauft (mehr RAM). Der hatte noch nie einen "Beenden Button", leider... .

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Habe soeben mit dem Spiel im Hintergrund gesehen, dass 95 MB RAM frei sind. Also scheint es kein RAM-Speicherproblem zu sein. Seltsam.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir lief die JW7 schon mal 100 Stunden ohne Reboot und es lief eigentlich alles recht flüssig (verwende AndroidAssistant als Task Killer).
Nichts gerootet oder sonst was, alles auf Stock
 

Ähnliche Themen

E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.722
email.filtering
E
M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.673
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten