[Firmware][2.3.6][20.06.2012] I9000XWJW8

Bitstopfen


Der CWM Manager an sich bringt nichts, da kein CWM Recovery sondern nur die Stock Recovery vorhanden ist. Wenn ich darüber Flash Kernel wähle startet es ins Stock Recovery und nix passiert.

Habe jetzt einfach über Odin den JW8 Kernel über die JW7 geflasht. Kernel cleaning script konnte ich nicht benutzen, da ich kein CWM-Recovery habe.

Habe laut Quadrant Benchmark beim „1. Versuch nur 1.092“, „2. Versuch 1.250 Punkte“ und „3. Versuch 1.189 Punkte“.

Bei der JW7 hatte ich beim „1.Versuch direkt 1.275 Punkte“. Naja weiss halt nicht ob dass was sagt bzw. ob die JW8 wirklich besser ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1) Welche App / Apps sind anders bei der JW8 ? War es NUR die sms.apk und der Rest ist 100%tig identisch ? Wenn ja, kannst du diese apk bereitstellen ?

2) Den Boeffla Mini für JW8 kann ich nicht über Odin flashen ?

3) Ist irgendwas an meiner Vorgehensweise zu bemängeln ? Muss ich noch etwas tun, damit alles mit der JW8 gleich ist ?

4) Wenn ich unten auf Kontakte oder Nachricht gehe und sofort mit der Backtaste zurückgehe wird der Bildschirm ganz kurz schwarz und dann kommt der Homescreen blinkend. Kannst du dies mehrmals testen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snuffkin schrieb:
...Das wurde anscheinend immer ignoriert...:confused::confused:

http://www.chacus.pl/JW8.zip

Ich nicht ... Habe sie drauf gehabt ... Aber nur zum Test, nun wieder Amestris.

@Bitstopfen:
Hoffe, ich schaffe das morgen früh - ohne Gewähr - das mit der unbranded Version z testen und werde berichten.

Und nach Danke-Klick nochmal: DAAAAANKE :thumbup:

... bin unterwegs ...
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Brandingfreie ROM geht astrein.....ROOT war auch ohne probleme möglich.....keine Bugs bisher festgestellt ....läuft sehr flüssig und schnell .....hab die ROM seit gestern Abend am laufen hate vorher die JW1 drauf und muss sagen die JW8 ist wesentlich schneller=)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und bitstopfen
welchen Kernel hast du zum Schluß drauf gemacht, den neuen oder cf-root?

Edit:
Zum Topic Punkt Modem (Wohnort abhängig) :
JV1 verliert zu oft Verbindung (Eplus :D)
Sat-Fix ähnlich JW4

Jw4 ist für mich ein Tick besser, werde heute Abend noch die JVU testen.

Fazit:
Die JVU und die JW4 liegen bei mir gleich auf, bei den Andern hab ich Probleme mit dem Mobilfunk.

Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema Kernel, meine Unix Kenntnisse sind nach 10 Jahren nicht mehr die Besten. Deshalb hab ich in den Kernel nicht reingeschaut. Im Kernel befindet sich der Hardwarecode, was die da geändert o. verbessert haben, weiß ich nicht. Man sollte aber bedenken, das es nicht allein die Codeoptimierung für Geschwindigkeit ist, sondern auch Fehler ausgebügelt werden können, neue Funktionen integriert werden usw. Das merkt man unmittelbar oft nicht, ist ähnlich bei Windows, Nvidia Treiber zu Directx und von da eben zur Hardware.

Tapatalk
 
Ok. Kannst du etwas zu diesen Punkten sagen ? :confused:

halime schrieb:
1) Welche App / Apps sind anders bei der JW8 ? War es NUR die sms.apk und der Rest ist 100%tig identisch ? Wenn ja, kannst du diese apk bereitstellen ?

2) Den Boeffla Mini für JW8 kann ich nicht über Odin flashen ?

3) Ist irgendwas an meiner Vorgehensweise zu bemängeln ? Muss ich noch etwas tun, damit alles mit der JW8 gleich ist ?

4) Wenn ich unten auf Kontakte oder Nachricht gehe und sofort mit der Backtaste zurückgehe wird der Bildschirm ganz kurz schwarz und dann kommt der Homescreen blinkend. Kannst du dies mehrmals testen ?
 
1. such bei xda, ich bin nicht immer zu Hause, wenn ich hier schreib, habs nur von dort übernommen

2. Ka, Am besten du gehst in den Mod Thread bei xda und informierst dich.

3. u. 4 Ich habe, dahingehend keine Probleme, bin den Weg siehe Anleitung "JW8 new Kernel etc." gegangen. Ansonsten ka.

Tapatalk
 
Also ich habe so geflasht :
1.JW8
2.CF-root
3.dann den neuen kernel
(dann ist dein handy gerootet aber OHNE CWM MANAGER!!!!)
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ja so ist es. CWM Manager mit Stock Kernel geht halt nicht. Wenn es einen passenden CF-Root geben würde wäre es super.
 
Wenn man nur jeweils den ersten Post vergleicht, erübrigt sich die Frage.
Es ist doch besser in einem geführten Thread zu diskutieren (danke bitstopfen).
Gab's alles schon zB scheichuwe -> donald und ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und bitstopfen
Ich teste die jw8 aus der Polnische seite, seit 3 tragen.
Und ja ich bin begeistert und bis jetzt zufrieden.

DBT-Produktcode:
das brauchte ich nichts ändern ist DBT (zumindest bei mir)

Firmware: 2.3.6 XWJW8 ohne VF-Branding
Kernel : Semaphore
THEMEJW8: Boeffla-Mini Blue
Modem : zur zeit XXJVU
Quadrant benchmark: 1268 punkte.
 
Semaphore ist der Kernel von der JW4..., wie auch immer bin mit JW8 Kernel zufrieden.

Tapatalk
 
@Mirac
Ich wollte ja kein Thread aufmachen, jedoch hat es kein anderer gemacht und dann hatte deine Version einen anderen Kernel.(andere Nummer) Hinzukommt, das wir sehr lange verwöhnt wurden, was die Eröffnung betraf. Ein bischen Ordnung ist besser als gar keine und ich habe auch noch gemerkt, wieviel Zeit das kostet, Donald wir werden dich vermissen. ;-(

Tapatalk
 
Erschien mehr als eine JW8 FW ? 2 verschiedene JW8 Kernel ?
 
Ist ja ok, aber ich meine man hätte auch im ersten Thread durch einen Mod den Post1 übernehmen. Alter und neuer Kernel ? Bei XDA ist ja nur eine JW8 zu finden. Ich frage mich halt woher 2 JW8 Kernel kommen, wenns nur eine JW8 FW bisher gibt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de
 
Wenn du der Anleitung gefolgt wärest, wärst du genau auf die JW8 mit neuen Kernel im XDA Forum gestoßen, das gilt auch für halime und weiter unten findet man auch, die apk die den Unterschied zur JW7 ausmachen soll, siehe hier.

Unter "Einstellung"--> "Telefoninfo", siest du die Kernelnummer.

Übrigens ich bin kein Mod.

Edit: Vodafone hatte ein Tag später ein Kernel Upgrade rausgebracht, es muß wohl einen Grund gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Das ist eine völlig unnötige Diskussion hier!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, beicuxhaven, bitstopfen und eine weitere Person
Wie darf ich das verstehen ? Geht es nur um Vodafone Voreinstellungen ?
Soll ich am besten diese "wssomacp.apk" in meiner JW7 FW austauschen ? Den "neuen" JW8 Kernel habe ich bereits geflasht.

Der ursprüngliche Beitrag 15.08.2012 von 23:59 Uhr wurde 16.08.2012 um 00:02 Uhr ergänzt:

Fällt euch etwas auf, wenn Ihr unten auf Kontakte oder Nachricht geht und sofort mit der Backtaste zurückgeht ?

Der Bildschirm wird ganz kurz schwarz und dann kommt der Homescreen.
 

Ähnliche Themen

E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.722
email.filtering
E
M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.674
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten