[Firmware][4.04][04.07.2012] N7000XXLRG [ODIN]

Hallo zusammen,

nochmal meine Frage:

Ich habe noch das ICS Stock-Rom (LPY) inkl. CF-Kernel auf meinem Handy und mir ist per OTA noch nicht das Update angeboten worden. Mein Produktcode endet mit DBT.

Bekomme ich wegen des CF-Kernels jetzt definitiv kein Update mehr über OTA angeboten?

Als ich damals das Stock-Rom (LPY) inkl CF-Kernel geflasht habe, hat man mir damals hier gesagt, dass bei einem Update seitens Samsung nur der Produktcode abgefragt wird, d.h. wenn mein Code auf DBT endet, würde ich trotz des CF-Kernels weiter automatisch Updates OTA bekommen.

Was stimmt nun?

Gruß
tatö
 
Soll ich zum Flashen einfach nur PDA, Phone und CSC via Odin flashen?

Hab aktuell eine geroootete 2.3 drauf.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nimm einfach Mobile Odin Pro und flashe LRG + CF Kernel in einem Rutsch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist einteilig. Einfach nur bei PDA einfügen.

Edit: Mach es so wie cheezusweezel gesagt hat. Ist der einfachere Weg ;)
 
Hier die Anleitung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/05-09-2012-ics-tutorial-4-0-4-lrq-inkl-root-cwm-r-fuer-mobileodinpro.241837.html#post-3243209[/OFFURL]
 
fragi schrieb:
Ist einteilig. Einfach nur bei PDA einfügen.

Edit: Mach es so wie cheezusweezel gesagt hat. Ist der einfachere Weg ;)

Ich würde gerne beim Standardkernel bleiben. Also einfach nur als PDA in Odin einfügen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo. Allerdings verlierst du dann natürlich root ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
Und der CF ist der Standard-Kernel, nur inkl. Root & dem "Brickbug-Verhinderungs-Tweak" ... ;)
 
Wen kümmerts. Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Führt die FW Wipe durch ?
 
Nein, zumindest hats bei Mir nicht...
 
Reddy schrieb:
Ja, Michel ... aber wenn Du über Mobile Odin die FW flasht,
hast Du schon root und machst dann nur noch diesen Kernel drauf (auch mit MO)
so ersparrst Dir das Gelbe Dreieck und den Counter ;)

Ich habe ja noch GB (checkrom v6 mit abyss4.2). Kann ich die 4.04 einfach drüberbügeln und dann den cf kernel drauf?
Vielen Dank für die Antworten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, hier der Weg: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note.474/05-09-2012-ics-tutorial-4-0-4-lrq-inkl-root-cwm-r-fuer-mobileodinpro.241837.html#post-3243209[/OFFURL]

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Nytro und Reddy
MichelFell schrieb:
Ich habe ja noch GB (checkrom v6 mit abyss4.2). Kann ich die 4.04 einfach drüberbügeln und dann den cf kernel drauf?
Vielen Dank für die Antworten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App


Dem Typen über mir kannst vertrauen Michel ...
der weiss was er empfiehlt:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
MichelFell schrieb:
Ich habe ja noch GB (checkrom v6 mit abyss4.2). Kann ich die 4.04 einfach drüberbügeln und dann den cf kernel drauf?
Vielen Dank für die Antworten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Möchte mich hier mal kurz anhängen:

Wäre von Chrack v6 dieser Weg möglich:

Abyss Kernel installieren

Full wipe

Dann 4.04 drüber und noch den CF Kernel ???

Hab mangels Erfahrung ehrlich gesagt Bammel vor dem GB Flashen mit Odin PC/mobil

Danke für Euro Info.
 
Iss der richtige Weg .. und relativ sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: hitekki
@hitekki also wenn ich mich recht entsinne ist ChrankRom eine auf Stockrom basierend.

das bedeutet schau mal im 1# da habe ich das glaube ich ganz gut beschrieben, du musst nicht auf GB flashen.

Edit: ergänzung...
iSad schrieb:
Zusammengefasst:
1.möchtet ihr ein sauber aufgeräumtes System weil ihr noch datenmüll von euren bisherigen Roms drauf habt dann*flashen*mit repart und pit, macht sogar vorher ein werksreset ggf mit Code *2767*3855# ...
2.möchtet ihr diese Rom als update, weil ihr schon 4.0x drauf habt (LPY open germany) aber das*OTA*update durch den rootkernel (@Cornelia darin geht es in dem 2. Thread) nicht funktioniert hat... oder ihr möchtet z.b. von der LQ3 aus eure Daten aber nicht verlieren...dann könnt ihr getrost ein flash ohne pit file machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Reddy schrieb:
Iss der richtige Weg .. und relativ sicher.

Danke....

auch nur über CWM-r geflasht?

Dann werd ich es nach dem Abendessen mal angehen...:)
 
Ich hab mit Mobile Odin geflasht ... dann hast gleich root
und dann den passenden CF Kernel hinter her ...
Du wirst Freude haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: hitekki, murixxx und iSad
Ebenfalls über Criskelo 8 mittels mobile Odin geflasht - ohne Datenverlust
 
  • Danke
Reaktionen: hitekki und iSad

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
3.057
becks76
becks76
ReNeH99
Antworten
14
Aufrufe
4.967
ThaiDai
ThaiDai
ThaiDai
Antworten
6
Aufrufe
2.890
ThaiDai
ThaiDai
Zurück
Oben Unten