[FIRMWARE][5.0.2][OxygenOS] OnePlus One 1.0.0

Leute meint ihr wir bekommen irgendwann mal ein Update?:D
 
...insbesondere deshalb, weil das 1+2 wohlmöglich mit ColorOS kommen könnte.
Siehe hier...oder das ist grober Unfug.
 
Ziemlich sicher Unfug. Alle derzeitigen Topmodelle setzen auf Snapdragon 808 oder 810 oder ähnliche SoC von anderen Herstellern (Exynos, Kirin, etc.).

Jetzt noch ein neues Modell mit dem 805 aus Ende 2014 raus zubringen macht keinen sinn. Zumal alle neuen SoCs auf 64bit Design setzen, der 805 ist noch ARMv7 Design (32bit).

ColorOS hat man sich von OPPO geliehen (Chinesischer Markt) und COS für den Rest der Welt. OxygenOS wird sicher die Basis für alle weiteren Geräte werden, sonst hätte man sich ja den aufbau einer eigenen Software Entwicklungsabteilung sparen können.
 
Ich frage mich eher wann hier mal ein Update erscheinen wird?!
Gab es dazu überhaupt schon eine Ankündigung?
 
fcoppi
Ich gehe schon davon aus das es das O+two mit ColorOS kommt, für China.
Hast Du Dir das Bild auf der von Dir verlinkten Seite mal angeschaut, das ist eine Monage vom O+O. Das O+2 wird auf dem Rücken sicher O+1 stehen haben. :D Auserdem steht da Cyanogen drauf, was wohl kaum mehr sein dürfte.
 
Im übrigen ist das Bild bereits ein halbes Jahr alt; das Two war schonmal vor Monaten bei nem sg Importeur gelistet, mitsamt dem Bild...:D
Nebenher schaut das Photo doch nicht wirklich real aus, sondern strotzt geradezu vor lauter Fakt...ähm Fake... :D
Color OS für das chin. Modell...dafür wird doch ein eigenes OS parallel entwickelt zu Oxygen, Hydrogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falster
@SaschaKH
Ja, das war mir auch aufgefallen.
Ich glaube, dass da jemand Reklame ohne Kosten macht. Er listet als erster und einziger das 1+2 und die Suchmaschinen liefern ihn als Treffer, obwohl das Handy noch lange nicht am Markt ist. Das Bild vom 1+1 ist dabei nur ein Platzhalter, bis es irgendwann ein echtes Bild gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Bin nicht ganz sicher, aber ich glaub mittlerweile ist sogar klar von wem das Bild ist...müsstet ihr mal googlen bei Interesse.
 
Guten Morgen alle zusammen. Ich habe jetzt so ziemlich alles durch an Roms für unser Opo. Zwangsläufig auch wegen den bekannten Touchscreen Probleme. Die mich stellenweise an den Rand des Wahnsinns getrieben hatten.

Mein Fazit: Auch wenn ich die Theme Engine von CM vermisse, ist das Oxygen Betriebssystem einfach am besten zu geschnitten fürs One. Ich hatte mit der Rom auch vor der der Implementierung der Treiber von Synaptics indem Boeffla Kernel, die besseren Karten. Bin jetzt mal gespannt, was da noch so schönes auf uns zukommt, an Neuerungen für das Oxygen os. Allen hier einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohe Pfingsten Allerseits,

da ich die Tage wieder mal Probleme mit dem sich selbst beendenden Google Play Service hatte (komme von der 12.Nightly),dachte ich ich geb mal Oxygen eine Chance.

Kann meinem Vorredner insoweit zustimmen,so schnell ist mein OPO noch nicht gelaufen...der einzige Wermutstropfen nach etwa 1,5 Tagen ist das Fehlen der LED-Unterstützung.Ich habe auch keine App gefunden,die mir da weiterhilft....hat da Jemand einen Tip?

Viele Grüße

The Vision

Nachtrag: Hab inzwischen rausgekriegt,dass die LEDs durchaus funktionieren,wenn das Telefon nicht auf "lautlos" gestellt ist....ist ja auch schonmal was wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst light flow mal austesten. Ist aber auch ein wenig Akku lastig.
 
Led manager kann das gleiche und fällt akku mäßig nicht wirklich ins Gewicht.
 
Danke an euch für die Tipps....bevor ich jetzt installiere:
Mir geht es inzwischen nur noch darum,dass ich beim SMS/Anruf/WhatsApp Nachrichten im Lautlos - Modus LED-Blinken sehe,können die Apps das?
Denn wie gesagt,wenn das Telefon nicht im Lautlos-Modus ist funktionieren die Lampen wie sie sollen.

Viele Grüße
The Vision
 
Funktioniert bei euch die Änderung des Hintergrundbildes vom Sperrbildschirm?
 
Wie läuft die modifizierte Stock Rom im direkten Vergleich zur originalen?
 
Ist schon länger her das ich die Orginale drauf hatte und meistens habe ich die Mystery ColorOs am laufen.
Aber seid 12h läuft die Mod sehr sehr gut, der Akku Verbrauch ist zwar (noch) nicht niedriger als bei der Orginalen, aber bei einem SOT von 2.5h bin ich zufrieden.
b95f38a30804d7f9786c77ab8ad73cbb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Hugo, aber ich hatte die Oxygen gerade wegen Stock aufgespielt. Kein Root, kein Custom Recovery.
 
Danke FromFuture, funktioniert leider nur mit Root.
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.971
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
10
Aufrufe
3.131
Gassi2106
G
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.049
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten