[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen

OberstGrausam

OberstGrausam

Stammgast
1.319
Ohne lange Einleitung: COS 12.1.1 alias YOG7DAS2K1 wird verteilt!

NEU! Die erste Version bei der Root bereits Implementiert ist: cm-12.1-YOG7DAS2K1-bacon-twrpable (Installation über Recovery)

Downloadbar für die, die nicht warten können unter:

Cyanogen OS 12.1.1 (5.1.1) cm-12.1-YOG7DAS2K1-bacon-signed-d347503447.zip (Vollversion, Installation über Recovery)

Cyanogen OS 12.1.1 (5.1.1) cm-12.1-YOG7DAS2K1-bacon-signed-fastboot-bed37f2e18.zip (Vollversion, Installation über Fastboot)

Cyanogen OS 12.1.1 (5.1.1) Inkrementelles Update von YOG4PAS3JL -> YOG7DAS2K1 (Installation nur über das Originale Recovery möglich)

Für Root-Rechte: BETA-SuperSU-v2.52.zip (Installation über Recovery, gleich nach der ROM)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, P880, UberJaeger und 9 andere
Update wurde wieder zurückgezogen...

Andere Frage: habe gerootete Stock-Firmware mit Xposed Framework und TWRP, kann ich da die Incremental Zip mit TWRP flashen?
 
So wie ich es in anderen Foren gelesen habe nicht. Du brauchst die Stock-Recovery. Zumindest wurde es dort so beschrieben da einige User es schon mit TWRP versucht haben und es nicht funktionierte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Xposed hat bei mir in der Vergangenheit immer zu Problemen geführt. Hab eben die .zip für die Recovery mit TWRP geflasht. Aktualisiert gerade die Apps und ist vorher ohne Probleme durchgelaufen. TWRP 2.8.7.0 von katinatez.

Edith: Durchgelaufen, bis dato alles gut. Auch keine Probleme mit meinen mobilen Daten, wie es ein anderer User berichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Das neue Livedisplay ist irgendwie gelbstichig zumindest im Automatik und Nachtmodus. Der neue Dialer gefällt, allerdings ist Truecaller nicht meins. Und auf die Chrome Startseite zu Bing hätte ich auch verzichten können. :)
 
OberstGrausam schrieb:
Xposed hat bei mir in der Vergangenheit immer zu Problemen geführt. Hab eben die .zip für die Recovery mit TWRP geflasht. Aktualisiert gerade die Apps und ist vorher ohne Probleme durchgelaufen. TWRP 2.8.7.0 von katinatez.

Edith: Durchgelaufen, bis dato alles gut. Auch keine Probleme mit meinen mobilen Daten, wie es ein anderer User berichtet hat.
Wie war dein voriger Zustand?
Stock gerootet? Hast du die Incremental oder die Full geflasht?
 
Blisspop, Custom CM12.1 Rom. Die komplette Rom, also rund 660 MB.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Wenn mit dem Update was nicht stimmen würde hätte man sicher die Files von den Cyanoogen Servern entfernt. Die Links sind aber noch Online von daher vielleicht einfach zu früh gepostet oder man wollte verhindern das die Server komplett in die Knie gehen.
 
Bitte das Thema dann oben aktualisieren, wenn es dann raus ist ob es nun offiziell ist oder nicht ;)

Derweil hab ich den Thread mal in die Firmware Ecke geschubst und einen 'nicht Root' Thread erstellt. (Wird noch bearbeitet)
 
Voller Freude habe ich es auch per TWRP installiert.
Root ist jetzt weg. :-(
 
Aktuelle Superuser .zip hinterher und sollte wieder laufen.
 
Das ist doch normal, oder nicht? Einfach die SuperSU Zip per TWRP nachflashen müsste eigentlich klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Klappt leider nicht.
Muss angeblich nochmal manuell rooten. Mist!
 
Bei mir hat das eben problemlos funktioniert. Die 2.46er Zip von SuperSU.
Oder was meinst du mit manuell rooten?
 
Das meldet mir halt der TWRP Manager.
 
SuperSu 2.46er einfach per TWRP flashen und root ist wieder da. Der integrierte SuperSu Installer von TWRP hat bei mir nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos
Es geht nicht.
Werde später mal den ganzen Mist neu machen müssen.
 
Supersu.zip flashen hat bei mir root wiederbeschafft, TWRP konnte root hingegen nicht wiedererlangen. Falls es bei einem immernoch nicht funktioniert, gibts hier eine vorgerootete .zip

[ROM][YOG4PAS1N0] Cyanogen OS 12.1 [Rooted][… | OnePlus One | XDA Forums

Klartext schrieb:
Bitte das Thema dann oben aktualisieren, wenn es dann raus ist ob es nun offiziell ist oder nicht ;)

Derweil hab ich den Thread mal in die Firmware Ecke geschubst und einen 'nicht Root' Thread erstellt. (Wird noch bearbeitet)

Keine Ahnung, ob ein Zweifel daran besteht, dass es offiziell ist. In der Vergangenheit hat sich entweder einer von Cyanogen oder von OnePlus ziemlich schnell bei einem inoffiziellen Update zu Wort gemeldet. Daher gehe ich davon aus, dass es offiziell ist, zumal die offiziellen Links immernoch funktionieren. Ich hab auch noch keine nennenswerten Bugs gefunden, ganz im Gegenteil. Alles läuft seit gestern abend butterweich und der neue Browser ist der Hit (für mich zumindest). Scheint bis jetzt nur ein wenig energiehungrig zu sein.

Einige Elemente werden von Driitanbieter Themes nicht geändert, aber ich denke, dass wird noch angepasst. Vor allem der neue Dialer.
 
Kann ich die neue cyanogen OS auch ohne Datenverlust mit twrp flashen? Habe im Moment Exodus 5.1.1

Edit: vor allem funktioniert maxx audio wieder richtig?
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
197
Aufrufe
35.368
Lamakei
L
Cyanoid
Antworten
14
Aufrufe
6.686
UberJaeger
U
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.065
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten