[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS] OnePlus 2 | 2.2.1

Meldung 7 bzw Fehler 7 hatte ich schon öfters mit meinem Samsung galaxy. Und da lag es immer an der falschen twrp Version. Flash doch mal zurück auf twrp 2.8.7.0 oder wie die war....
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Danke für die Antwort, ich habe schon mit allen twrp Versionen getestet. War immerzu die gleiche Meldung
 
Wipe mal System und Data :tongue:
 
Fehler 7 bekomme ich auch. Twrp 3002, root und xposed installiert. Also muss ich jetzt komplett unroot und System, data wipe ausführen? Sprich ich brauche ein jungfräuliches 2.2.0 System!?
 
Jepp
 
Würde es funktionieren wenn ich die Full Stock 2.2.0 über das vorhandene System flashe, dann System und Cache wipe und im Anschluss die OTA 2.2.1 flashe? Dann müsste ich ja twrp und supersu wieder im Anschluss installieren!?
 
Genau so bin ich auch vorgegangen, aber dass flashen der ota Datei bricht trotzdem ab. Ich hab sogar vorher einen machen unroot mit der supersu App gemacht, auch das ging dann nicht.

Ich denke in dem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1. Komplett auf stock inkl bootloader unlock zurück
2. Warten bis die neue Firmware komplett verfügbar ist
 
Falsch!!!
Reihenfolge so einhalten:
- Wipe System / Data / Cache / Dalvik bzw. ART
- Install Full ROM 2.2.0
- Install OTA 2.2.1
- Install SuperSU + Xposed Framework
- erster Boot ins System
TWRP ist davon nicht betroffen, du löschst ja nicht die Recovery Partition. Steht doch hier alles ausführlich schon im Thread, einfach richtig lesen.

Warum installiert ihr erst die Full ROM, löschst sie wieder (wipe System) und wollt dann ein halbfertiges ROM (OTA!) installieren? Klar dass das nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und thalys
Deswegen frag ich ja. Danke
 
Habe das Update gerade OTA angeboten bekommen und eingespielt - hat alles ohne Probleme geklappt.
Leider ist durch das Ausrollen dieses Updates meine Hoffnung stark gesunken, dass 6.0 wie angekündigt im ersten Quartal ausgeliefert wird [emoji19]
 
Moin,

wo kann man die Vollversion inclusive Update 2.2.1 erhalten? Gibt es die schon? Das Systemupdate so rüberbügeln, geht ja nicht, oder?

Danke und Gruß

Hamburgo8855
 
Jetzt der 3te Hinweis. Update Fragen gehören in den Update-Thread und nicht in den News Thread ;)
Bitte in Zukunft nicht wild in irgendwelche Threads posten, gerade wenn man schon 2x! darauf aufmerksam gemacht wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim, Rallyharry und hellmichel
@Hamburgo8855

Sobald OxygenOS in der Version 2.2.1 als Vollversion verfügbar ist, steht es hier zur Verfügung. Inkrementelle Updates, sprich eine installierbare zip die ledig die Änderungen gegenüber der Vorgänger Version beinhaltet die findest du hier.

Du kannst beides Vollversion und Update einfach so Installieren - dafür sind sie ja konzipiert. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Luky
Eine Interessante App für die Fotografen unter euch, OnePlus hat eine neue Galerie Applikation veröffentlicht. Sie funktioniert im Moment nur unter OxygenOS 2.2.1 und ausschließlich auf dem OnePlus 2. Zu finden ist die App im Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, toscha42 und Luky
Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, danke!


Ciao
Toscha
 
Hängt leider immer wieder die App, so macht das für mich keinen Sinn. :/

Sonst sieht es ganz gut aus, auch die von mir schmerzlich vermisste Fsvoritenfunktion ist inkludiert.
 
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen das OPT, habe gleich das Update auf 2.2.1 erhalten.
Zu meinem bedauern muss ich feststellen, dass die CPU nur bis 1,5 GHz taktet. Eigentlich sollte das doch bei 4 Cores 1,8 und bei den anderen 4 Cores 1,5 GHz sein.

Ist das bei Stock etwa mit Absicht noch einmal gedrosselt?

Ich habe nicht gerootet und somit auch keine Kernel Einstellungen vorgenommen. Bisher ist alles Stock.

baacc666b264231c407188715a0b3038.jpg

73a98e83d2a0282a9939a88f05ff397d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Two hat noch nie höher als 1,5 Ghz getaktet, egal ob Stock oder CM 13.
 
Danke.
Nie höher getaktet, aber möglich?
Oder ist bei dir max auch nur bis 1,5 GHz möglich, wie bei mir im zweiten Bild?
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
W
  • Wasabi72
Antworten
11
Aufrufe
2.980
thorty96
T
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.060
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten