[FIRMWARE][6.0.1]OxygenOS 3.0.1 [Community Build]

c@p

c@p

Dauergast
977
Beitrag durch TomTim angepasst.

Der Kollege P-J-F aus der Redaktion hat zur Beta auch einen kurzen aber lesenswerten Artikel verfasst.


Installationshinweis: OnePlus unterstützt nur die Installationsvariante „dirty flash“ über das originale Oxygen Recovery. Ein sogenannter „dirty flash“ setzt vor raus das bereits OxygenOS 2.2.0 oder höher installiert ist.

Wenn du von einer anderen OxygenOS Version, einer CustomROM kommst oder ein alternatives Recovery nutzt, empfiehlt es sich einen Factory Reset vor der Installation.

Bedenke aber auch das es sich hierbei um eine als Beta gekennzeichnete Version handelt.
Backup nicht vergessen!


Download: 3.0 Beta

NEU: OxygenOS 3.0.1 Cummunity Build

Download: Oxygen Recovery (optional)


Optional:
Die Erfahrenen User können alternativ auf ein Modifiziertes Recovery und SuperSU zurückgreifen. (Dank dafür geht an @Patman75)


----------------------------------------------------------

Die ersten OTA Tests sind wohl angelaufen. Vielleicht ist ja hier jemand dabei und kann berichten.

OnePlus Reportedly Soak Testing OnePlus 2 Marshmallow Update | Androidheadlines.com

Da gibt's auch die ersten Bilder dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, TimoMF und Zekene
Wenn hier niemand über die Test-Version Berichtet und seine eindrücke schildert macht dieser Thread so keinen Sinn. Ich mache hier dicht bis es eine Offizielle Version für alle gibt. Wenn es soweit ist, bitte ich um eine kurze Nachricht via PN.
 
Habe gerade mal oneplus oxygen 3.0 eingetipp und bin dabei zu einem Youtube-Video [Link entfernt] gelangt. Da gibt's dann auch was zum Download.
Kennt das jemand? Taugt das? Da es Update offiziell noch nicht gibt, kann das ja höchstens die Beta-Ausgabe sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Link entfernt. Grund: flasches OS
@TitusLE Hab dich hierher geschubst. Wie du oben sehen kannst wurde Version 3 bereits in Teilen veröffentlicht, wahrscheinlich handelt es sich im Video um diese Testversion.

Nach dem ich einen Hinweis erhalten habe, folgt hier eine Richtigstellung. Im Video wurde klar CyanogenMod 13 gezeigt, NICHT OxygenOS 3.

Bitte in Zukunft auf die Richtigkeit der Angaben achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread ist wieder offen. Viel Spaß beim Testen und Berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update installiert, am Anfang ist es sehr ruckelig, SIM PIN und PIN Eingabe z.b. Nach einem Neustart läuft es aber sehr smooth. Fingerabdrücke müssen neu gemacht werden, geht aber besser als vorher. Wifi Geschwindigkeit ist bei mir genauso wie vorher. Bis eine Verbesserung. Mal gucken was da noch kommt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
@sprint Da war schon jemand schneller.
Entgegen deiner Behauptung handelt es sich sehr wohl um eine Offizielle Version, zwar Beta aber eine Offizielle Beta. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hab es auch drauf, bin echt sehr begeistert :)
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ok Sorry
 
Hat schon jemand TWRP und Root zum laufen bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: thalys
Habe es jetzt über Stock Recovery geflasht, ist auf den ersten Blick nicht so schlecht. Warten wir ab wie der Akku sich verhält. Zumindest sind alle meine Daten noch da. Macht es Sinn Cache zu löschen oder macht die Installation das automatisch?
 
Funktioniert bei euch auch das FP entsperren manchmal nicht? Ich muss dann immer nochmal den pin eingeben......
 
Diskussion erlaubt?
 
@Fletch
FP funktioniert hier ohne Probleme. Abgesehen beim ersten Mal nach einem Reboot, was ja so gewollt ist bei MM

Ich würde gerne wieder zurück auf mein Custom Rom, leider kann ich nicht mehr ins Recovery booten. Wer auch nur kurz von einer Custom Rom auf 3.0 und zurück will sollte das beachten. Ich teste jetzt mal das Recovery von Patman75
 
Falls du das TWRP welches du auch unter LP verwendet hast, es wird im 1+ Forum darauf hingewiesen, dass wenn man die neue Software per TWRP flasht, man nicht wieder dorthin zurück booten kann, auf Deutsch, es ist danach gar kein Recovery vorhanden...deßhalb auch die angepasste Version und der Hinweis von 1+, die neue Software-zip ist für das Oxygen-Revovery; das flashen einer herkömmlichen SuperSU-Version führt offenbar zum Bootloop...angepasste Version nutzen (V. 2.67)

Auch ein Downgrade von MM auf LP funktioniert laut 1+ nicht ohne data-wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fletch:
Bei mir funktioniert der Sensor meistens, aber einige Male tatsächlich nicht auf Anhieb. Es vibriert manchmal doppelt und manchmal nur einmal und dennoch wird der Finger nicht erkannt.
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
thalys
Antworten
11
Aufrufe
2.482
TD01
T
thalys
Antworten
18
Aufrufe
2.758
TD01
T
Zurück
Oben Unten