[FIRMWARE][6.0.1]OxygenOS 3.0.1 [Community Build]

Ah, danke, das hat funktioniert.


Ciao
Toscha
 
Nach fast einer Woche mit der OOS 3.0.1. bin ich noch immer noch sehr zufrieden.

Nur eine Sache irritiert mich ein wenig: ich habe den Eindruck, dass Benachrichtigungen von Nachrichtendiensten (WhatsApp, Threema aber auch Mail) nicht SOFORT aufschlagen sondern erst, wenn ich das Gerät entsperre. Es ist mir schon einige Mal passiert, dass ich das Gerät entsperrt habe und eine Sekunde später tauchen mehrere Benachrichtigungen von verschiedenen Apps zeitgleich auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Die Akkulaufzeit ist i.O. und vllt minimal besser als mit LP: nach 4-5h SOT bin ich im einstelligen %-Bereich - das kann bei mir mal nach einem aber auch mal nach fast 3 Tagen sein. Der Stand-by Verbrauch ist immer noch sehr gering.
 
Deaktiviere mal doze für die apps
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe heute auch mal das Oxygen 3.0.1 geflasht.

Sieht soweit alles gut aus.

Hab das Gefühl, das das WLAN besser läuft. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke und Gruss
 
Bei der 3.0.1 war der tmob Patch nicht mit drin oder? (Keine Lust wieder auf der 2.x.x zu flashen :D)
 
hgN1337 schrieb:
Deaktiviere mal doze für die apps

bringt nicht so sehr viel Verbesserungen. Die Datendienste schlafen mit Doze ein und reaktivieren sich erst wieder richtig, sobald man das Telefon wieder nutzt. Man bekommt das Wifi auch nicht richtig aktiviert. Trotz der Einstellung "immer aktiv bleiben" wird es abgeschaltet. Ich merke das bei mir zu Hause in der Smarthome-Einbindung. Ich wundere mich immer warum die Kameras angehen, obwohl ich zu Hause bin. Das Wifi schaltet sich ab und lässt sich dementsprechend nicht anpingen und schaltet daraufhin die Kameras ein. ... 3.0.1 läuft superflott, aber Instantmessaging läuft sehr verzögert ab (auch nach einem Wipe).
 
Yep, dies deckt sich mit meinen Erfahrungen. Besser wird es erst wenn man alle Apps, auch die Systemapps, aus der Optimierung heraus nimmt.

Jetzt müsste man nur wissen welche App / Dienst das verursacht. Das rauszufinden ist mir aber zu mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Moment das OxygenOS 3.0.1 (Community Build) auf meinem OP2.
Mit Root/SuperSu und dem alternativ TWRP.
Mir wird über OTA ein System Update (OnePlus2Oxigen14_1606041303) angeboten.

Frage:
  • Ist das, das Update auf die 3.0.2?
  • Kann man das OTA installieren, ohne das Root und TWRP dann weg sind?
  • also Dirt drüber installieren?!
 
Nein, kannst du nicht...
Nimm die
zip

Ob alles dirty geht, kann ich aber nicht sagen/garantieren
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Also ich hab es so gemacht, selbst die Fingerprints hat es behalten
4c9b5df646acc92bfd0c93ecc2a19107.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@Gerd62 eichfach das Zip mit TWRP oder OTA geflasht?
Alles da geblieben? Root, TWRP usw?
 
Ok, scheint auch so zu gehen...
Versuch macht kluch
 
@bmwpowerf11
Ja OTA, einfach mal probiert und siehe da, es ging
Und ja root supersu ist geblieben
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Ich hab das Zip über TWRP geflasht. Danach war Root erst mal wieder weg.
TWRP war da. Hab dann die SuperSu Zip noch mal geflasht.

Geht alles wieder wie es vorher auch war
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd62
Wie @vergilbt schon sagte "Versuch macht kluch"
 
Ich hab hier gelesen das "MaxxAudio und Tuner wurden entfernt und dafür Dirac HD Sound integriert".
Ich finde hier kein App dazu?!
Wisst Ihr was darüber?
 
Hab ich auch gesucht, scheint in die Firmware integriert zu sein
 
Sind mehr oder weniger nur neue Audio Treiber, die besseren Klang bringen ohne eigenen Equalizer
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd62
kann man eine Equalizer App nachinstallieren?
Ich höre sehr viel Audiobooks und da brauchts andere Einstellungen als für Musik
 
Viper4Android ist immer noch meine erste Wahl... Läuft mit OOS
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
thalys
Antworten
11
Aufrufe
2.482
TD01
T
thalys
Antworten
18
Aufrufe
2.758
TD01
T
Zurück
Oben Unten