[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS 3.1.0

CerealKiller77

CerealKiller77

Stammgast
435
OnePlus hat heute, 05.09.2016 damit begonnen für das OnePlus 2 OxygenOS 3.1.0 mit Android 6.0.1 per OTA auszurollen.
OxygenOS 3.1.0 OTA update will start soon on OnePlus 2 - OnePlus Forums

  • Fixed some notification issues
  • Improved Doze Mode performance
  • Added media sound toggle for alert slider
  • Addressed alert slider/silent mode issue
  • Implemented August 1 security patches for Android
  • Implemented Quadrooter patch
  • General bug fixes

Den Download findet Ihr HIER, sobald verfügbar.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Gerd62
OTA Update hat hier nicht geklappt. Mir wurde das Update angeboten, ich habe es runtergeladen (26 MB) und auf installieren geklickt. Danach wurde es entpackt und installiert. Beim Reboot ist es dann bei dem ersten Erscheinen des OP-Icons stehen geblieben. War auch nach einer Stunde noch so. Nach einem Reboot war immer noch das alte System drauf und das Update wurde wieder angeboten. Gleiches Procedere - gleiches Ergebnis.

Drei Fragen dazu:
1. Kann es sein, dass das Update nicht klappt, weil ich mein Handy verschlüsselt habe?
2. Kann es sein, dass das Update nicht klappt, weil ich mal CM drauf hatte und wieder zurückgewechselt bin?
3. Lohnt sich das Update überhaupt? Die Funktionalität, die ich möchte, ist, dass der Alert Slider auf Laut - Vibrieren - Ganz aus - Modus geht. Habt ihr da Erfahrungen?

Grüße
undrob
 
Hast Du evtl. TWRP drauf ?
OTA Updates funktionieren nur mit original Recovery.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: In der Hoffnung das es dann wirklich jeder sieht. Danke für Deinen Kommentar - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich hatte SkyDragon und TWRP drauf, das Update wurde angezeigt und runtergeladen, aber beim installieren klappte es nicht. Ich musste erst wieder das originale Oxygen flashen, danach lief das Update auch mit TWRP durch .
 
Hi,
ich hab Stock 3.0.2 drauf aber mit TWRP und Root. Das OTA läuft bei mir nicht durch, weder wenn ich es vom System laden und installieren lasse, noch wenn ich es von Hand im TWRP auswähle.
Es bricht immer Fehler 7 ab
"EMMC: /dev/block/bootdevice/by-name/boot: 12375336: 'hier kommt eine lange Zahl : 12375336 : 'wieder lange Zahl'" has unexpected contents.

Jemand eine Idee wie ich das OTA installieren kann ohne das OP2 plätten zu müssen?
 
BigM83 schrieb:
ich hab Stock 3.0.2 drauf aber mit TWRP und Root. Das OTA läuft bei mir nicht durch, weder wenn ich es vom System laden und installieren lasse, noch wenn ich es von Hand im TWRP auswähle.
Es bricht immer Fehler 7 ab

Wie bei mir, habe TWRP 3.0.2-2 drauf und war auf Qxygen 3.0.2 Klappte auch nicht. Immer der Fehler 7

Habe jetzt die zwei Teile von der Full [Mirror] OnePlus 2 - Original Firmwares OxygenOS heruntergeladen und mit der Anleitung [How-To] OnePlus 2 - OxygenOS FullROM aufspielen geflasht.
SuperSU hinterher geflasht und nun hab ich es auf 3.1

Dank an @Lucian77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt - SaschaKH
Aber sind meine Apps nicht alle weg wenn ich das Full installiere? Sry wenn ich so doof frage aber ich habe eigentlich immer nur CM im einsatz und da die nightly Updates installieren geht ja easy über TWRP. Und wenn ich mal OxygenOS full installiert habe, dann immer gleich mit komplett platt machen.
 
@BigM83
Ließ dir die Anleitung durch, dort wird die Full auch mit TWRP geflasht und du verlierst nichts von deinen Daten oder Apps
Hab es genauso gemacht[emoji6]
 
Hab ich ja :smile:
"Das OnePlus 2 startet dann mit der frisch installierten FullROM neu." und "frisch" heißt bei mir eigentlich auch "clean", deswegen wollte ich noch mal fragen!
Aber danke für deine Antwort, ich werde es nachher erst mal mit Cache und Dalvik Cache wipe probieren, wenn das nicht geht mache ich es wie du!

Danke :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thalys
Interessant. Die dort verlinkte 'UPDATE-SuperSU-v2.78-20160905010000' hat hier zu einem Bootloop geführt. Die 'Oxygen_OS3_v2.78_supersu' hat aber dann funktioniert.


Ciao
Toscha
 
Genau das ist mir passiert, als ich nicht bis zur für Oxygen OS modifizierten SuperSU gelesen habe.
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
W
  • Wasabi72
Antworten
11
Aufrufe
2.980
thorty96
T
CerealKiller77
  • Angepinnt
  • CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
1.530
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten