[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS Open Beta 6 [MM]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
OxygenOS 3.5.5 Open Beta 6 auf Marshmallow Basis

Was ist neu:
  • Added OnePlus FileDash functionality for convenient file transfers
  • Added ability to switch launcher layouts
  • Integration of Google Map to share locational information in messages.
  • Redesign of the phone calling UI
  • Added personalized ringtone information in contact details
  • Added ability to view the entire call history of the selected contact
  • Introduction of the OnePlus Community App
  • Increased system stability
  • General bug fixes

Download: OxygenOS 3.5.5 Community Build

Sonstige weiterführende Hinweise und Informationen finden sich auf der OnePlus Support Seite.

Hinweis: Wenn du diese Beta Version testen möchtest, dann erhältst du keine weiteren offiziellen OTA Updates, sondern nur noch Beta OTAs. Um zurück auf die Offizielle Version zu gelangen ist ein Zurücksetzen (Löschen und Formatieren) des Telefons erforderlich.

Viel Spaß beim testen der Beta. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und AcmE85
Funktioniert bei mir reibungslos von 3.5.4
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Hallo,

ich denke darüber nach ev auf die 3.5.5. zu wechseln. Läuft diese im Alltag soweit frei von gröberen Bugs? Bei der 3.5.4. gab's ja noch einen Bug mit dem Prioritätsmodus, ist der nun behoben?

Mir ist schon klar, ist eine Beta und in Entwicklung, habe auch kein Problem mit kleineren Bugs sofern das Phone halbwegs stabil läuft und im wesentlichen normal bedienbar ist.

Mein OP3 ist momentan komplett Stock, würde einfach übers Standard Recovery und ADB flashen. Komme ich so bei Bedarf auch auf die normale OOS zurück, oder brauche ich dafür unbedingt offenen Bootloader, Root und/oder TWRP?

LG
 
Welche Eigenheiten der Prioritätsmodus in älteren Versionen hatte ist mir nicht bekannt.

Auf der oben verlinkten Support-Seite, sind einige Fragen bereits Beantwortet. Dort ist zu lesen das der Bootlader entsperrt sein sollte. Root oder ein alternatives Recovery tut nicht Not. Man sollte davon ausgehen das man ALLE Anwender Daten verlieren könnte.

Der weg zurück auf 3.2.7 ist der gleiche wie bei 3.5.5 oder anders gesagt, das Installations- Prozedere ist Identisch.
 
Auf der Seite steht folgendes:
Do I need to root my device to flash OxygenOS?

No, however your phone needs to be unlocked.

Der Alarm-Schieberegler Funktioniert soweit. Was durchkommt kann man anpassen, aber inwieweit das im einzelnen auch wirklich klappt kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ok, danke! Das habe ich zwar gelesen, aber offenbar zu schnell ...
 
hi

habe noch 3.5.4 installiert wenn ich jetzt update muss das Handy komplett neu eingerichtet werden oder nicht?
hab das modifizierte TWRP 3.0.2-22 drauf.
 
Nein, einfach nach der Anleitung die ich oben gepostet habe Vorgehen .
Bleibt alles so wie es ist ohne Datenverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: nnm
hi,

hab's nach Method 1 Flash with Modified TWRP gemacht und ich musste alles neu einrichten.
Na ja egal mal ne andere frage ist es nur bei mir so oder soll es so sein das alle app's die ich installiere bekommen ohne nachfrage alle rechte???
Es ist einfach alles erlaubt da stimmt doch was nicht?

mfg nnm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine App aus dem Playstore Installieren möchtest, erscheint sobald man den Installieren Button drückt ein Popup indem alle Rechte gelistet sind die die App fordert. Erst wenn man dies Akzeptiert startet der Download und die Installation. Warum sollte bei diesem Prozedere etwas nicht stimmen?

Außerdem kannst du nachträglich in den Einstellungen/Apps die Rechte verwalten. Sprich jede App nochmals genauer unter die Lupe nehmen und bei bedarf einzelne Rechte entziehen.
 
also auf meinem alten nexus 4 (cm13) und jetzt mit dem op3 (3.5.4) popte nach dem start der app noch mal's eine abfrage da konnte man rechte erlauben oder nicht.
Und jetzt ist es halt nicht mehr so?
Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 15675.jpg
    15675.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt du kannst in den Einstellungen/Apps alle Rechte Verwalten.
 
Ich weis es schon das ich unter Einstellungen verwalten kann ist aber für mich nicht so komfortabel wie vorher.
Das ist eigentlich eine Funktion die mit Android 6 gekommen ist anscheinen wurde in der OOS 3.5.5 CB
rusgenommen oder wie auch immer.
 
STEFANPEPE schrieb:


Welche Methode ist denn zu bevorzugen? Ich hab meins seit gestern, hatte die 3.2.7 drauf. Hab gestern dann mal Resurrection ausprobiert und musste da einen Teil der 3.2.4 nachflashen sonst ging der Fingerprint nicht.
Jetzt möchte ich die 3.5.5 mal ausprobieren, bin nur unsicher welche der Anleitungen jetzt besser ist. Im Moment hab ich TWRP 3.0.2-1 drauf, also das offizielle .
 
Mit der Offiziellen TWRP (3.0.2-1) klappt die Installation nicht, es bedarf einer (in der Anleitung verlinkten) Modifizierten Version.
Ob du nun die Offizielle Vorgehensweise über ADB Sideload oder die alternative wählst, dass ist auf gut deutsch: gehüpft wie gesprungen!
 
@Tasar ich hab die FW wider runter geschmissen die hat probleme mit Zugriffsrechten von Anwendungen.

Aktuell (Stand: 1. November 2016) scheint es zudem Probleme mit den Zugriffsrechten von Anwendungen zu geben. Laut Foreneinträgen bekommen derzeit alle Apps sämtliche Rechte eingeräumt.

quelle : Curved
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@TomTim, ich meinte nicht die Sideload Methode sondern ob mit mod. TWRP oder mit off. , weil man ja bei der einen Methode noch die 3.2.7 vorher flashen muss. Als Methode 1 und 2 in der Anleitung beschrieben,
Aber egal, konnte eh nicht warten und hab mich für Methode 2 entschieden, also 3.2.7 zuerst dann die 3.5.5 Ohne Firmware, alles mit dem off. TWRP und klappte einwandfrei

@nnm, ups, das hab ich auf Grund deines Post auch gerade gesehen :scared:, wirklich jede App hat Vollzugriff. Schade läuft eigentlich recht gut, was man so nach einem Tag sagen kann
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.695
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.065
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.445
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten