[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0.1 [Nougat]

Was man machen kann ist die Statusleiste runterziehen und oben links bei der Uhrzeit steht dann der nächste Wecker.
 
Hallo,

Wenn ich wieder auf 3.2.8 zurück möchte von 4.01, kann ich dann gefahrlos nach factory reset über adb sideload die 3.2.8 installieren?
Device ist locked mit Original Recovery.
 
In der Theorie ja, aber praktisch hatte der ein oder andere User schon Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: ChocoDonut
Okay, dann ist wohl besser das OP3 vorher zu unlocken und über twrp?
 
In der Tat. Entsperren, TWRP drauf und gleich im Recovery ein Backup des Momentanen Systems - das man dann später auch wieder aufspielen kann wenn man zurück möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: ChocoDonut
Hallo zusammen,

so ich habe mich auch mal gewagt, das Update zu installieren. Ausgangslage war Custom Recovery (TWRP), kein Root und 3.2.8.
Ich habe zuerst TWRP geupdatet und zwar die ext4 Version, da ich meine Daten behalten wollte.

TWRP habe ich geflashed um im Anschluss das vollwertige 4.0.1 als ZIP in TWRP installiert mit Wipe Dalvik&Cache.

Das Update hat mit diesem Vorgehen super funktioniert und bisher fühlt es sich an wie vorher. Auch der Akku lässt sich sehen - ich habe gerade 6 Stunden DOT geschafft.

Das einzige Problem was ich derzeit habe ich, dass ich mit anderen Ladegräten und USB-C Kabeln das OP3 nach einer gewissen Zeit total langsam lädt. Ich weiß allerdings nicht warum. Schalte ich das OP3 aus und lade es dann, klappt es wie gewünscht auf und die Ladegeschwindigkeit ist dann wie vorher. Nur im eingeschalteten Zustand leider nicht. Die rote LED leuchtet, aber es lädt total langsam. Ich werde das ganze später noch einmal mit einem USB Amperemeter prüfen, was das OP3 an Strom zieht.

Hat einer ein ähnliches Problem beobachten können?
 
@switch42
Das schnelle Laden (Dash Charge) wird nur mit dem original Ladegerät + Kabel genutzt. Damit dauert es ca. eine Stunde von ca. 0 auf 100%.
Mit anderen Ladeeräten/Kabeln habe ich es persönlich noch nie getestet aber meine etwas von 2,5 bis 3h gelesen zu haben.
Dass die Ladegeschwindigkeit mit zunehmendem Ladestand abnimmt ist normal und so gewollt, auch mit Dash Charge, um den Akku zu schonen.

Ob Dash Charge genutzt wird siehst du an der LED. Diese ist dann blau. Rot bei normalem Laden.

Ob schneller geladen wird wenn das OP3 ausgeschaltet ist kann ich dir nicht sagen.
 
Es ist eigentlich logisch, dass ein ausgeschaltetes Handy schneller lädt, da ja kein Verbrauch da ist, der das Laden beeinträchtigt!
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.448
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.696
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.931
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten