[Firmware][7.0] OxygenOS 4.0.3 [Nougat]

Otto-Normal-Verbraucher OTA von 4.0.2 auf 4.0.3 durchgeführt und meine WLAN Probleme sind verschwunden! Danke.
 
Hallo,
Habe heute das komplette system gewiped und die 4.0.3 Clean installiert.
Hat auch slles geklappt, aber ich bekomme beim Start den dm-verity Bootscreen.
Woran kann das liegen. Der müsste bei der offiziellen Version doch verschwinden oder?

Gruß
Hart´l
 
Ich nutze Magisk root.
nach der Befehlseingabe bekomme ich den Hinweis,
Failed (remote: unknown command)

so...hat geklappt. Habe nochmal auf die 4.0.2 downgegraded (was für ein Wort).
Dann die fastboot Befehle ausgeführt. Dann auf die 4.0.3 upgegraded.

Gruß
Hart´l
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte von 3.27 auf 4.03 gehen. Habe jetzt twrp 3.0.4.1 mit supersu 2.79. Ist diese twrp und super su Version geeignet?
Und vor allem: was ausser cache und dalvik muss ich wipen, wenn ich ein vollständig zurück gesetztes Phone haben will? Also interner Speicher komplett leer.
 
TWRP und SuperSU sollten passen. Wenn Du wirklich alles wipen willst, musst Du System, Data und Internal Storage auswählen. Bedenke aber, dass Du dann gar nichts mehr auf dem Phone hast. Also auch nichts, was Du flashen kannst. Du musst also die Fullrom 4.0.3. nach dem Wipe aufs Telefon bekommen (über PC). Ich würde Dir empfehlen, vorher ein Backup (auch vom internen Speicher) auf PC zu übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yussuf76
@Yussuf76

Ich würde an deiner Stelle die Stock Recovery flashen, dann die full zip aus der Stock Recovery heraus flashen und dort direkt nochmal einen Factory Reset machen. So bist du direkt mit F2FS unterwegs und der dm-verity Bootscreen sollte auch nicht vorhanden sein. Der Befehl um diesen nachträglich zu entfernen scheint nämlich seit 4.0.3 nicht mehr zu greifen.

Nach dem ersten Boot ins System kannst du dann noch die von dir genannten TWRP und SuperSU Versionen nachflashen.

Wie @farmerjohn schon gesagt hat: vorher Backups nicht vergessen!

Die Stock Recovery findest du hier ganz unten:
OnePlus 3 OxygenOS 4.0.3
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und Yussuf76
Vielen Dank für eure Antworten, sowas hatte ich schon befürchtet.
@AcmE85:
Nach erstem boot ins system? Warum erst danach?

Ist es im stock recovery möglich vom usbstick zu lesen? Ich mag nicht den weg über den pc gehen.

Gibt es probleme mit xposed framework?
 
Die Stock Recovery kannst du einfach in TWRP per img flashen dann Reboot Recovery wählen.
In der Stock Recovery kannst du die full zip soweit ich weiß direkt vom Handy aus flashen.

Warum der Boot ins System? Ich würde einfach sicher gehen wollen dass dm-verity nicht doch irgendwie getriggert wird.
Muss wahrscheinlich nicht sein und ist reine Spekulation.

Es ist aber auch evtl. nicht einmal nötig zu wipen und du kannst einfach von MM auf N updaten.

Xposed gibt es (noch) nicht für Nougat.
Laut den letzten Aussagen des Devs würde es Wochen dauern, wenn er täglich mehrere Stunden daran arbeiten würde.
Das tut er aber nicht da ihm die Zeit fehlt.
edit: [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v87, 2017/01/28] - Post #41
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yussuf76

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.448
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.696
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.931
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten