[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Die Offizielle Nougat Version wird nach und nach über OTA verteilt.

Änderungshistorie:

  • Upgraded to Android 7.0 Nougat
    • New Notifications Design
    • New Settings Menu Design
    • Multi-Window View
    • Notification Direct Reply
    • Custom DPI Support
  • Added Status Bar Icon Options
  • Improved Shelf Customization

Habe das OTA eben angeboten bekommen.

Vollversion:

Mega

Google Drive

OnePlus
 

Anhänge

  • Screenshot_20161231-190147.png
    Screenshot_20161231-190147.png
    53,5 KB · Aufrufe: 801
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, tenzin und AcmE85
Freude....
 

Anhänge

  • Screenshot_20161231-190431.png
    Screenshot_20161231-190431.png
    56,6 KB · Aufrufe: 597
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Es geht los... Es wird ausgerollt in Deutschland
Viele auf G+ berichten schon vom Update OOS 4.0 Nougat

Frage:
Bekommen wir Beta Tester dies auch via OTA?
 
Unglaublich [emoji4][emoji4] wirklich auf den letzten Drücker [emoji106]

9b3d985d6321f715ec2d97d60e676152.jpg


Warum ist das bei mir 1,4gb groß?
 
Happy flashing! Ich warte noch ein paar Tage, gehe aber von einem stabilen Build aus nach den drei Betas.

CyPress1988 schrieb:
Warum ist das bei mir 1,4gb groß?

Veränderte Systempartition, daher Komplettdownload. 1GB sollte das OTA Update sein.

weihberg schrieb:
Frage:
Bekommen wir Beta Tester dies auch via OTA?

Nein, das schreibt OnePlus auch ausdrücklich bei den Infos zur Beta.
 
@CyPress1988
Keine Ahnung?!
 
derdjango schrieb:
Veränderte Systempartition, daher Komplettdownload. 1GB sollte das OTA Update sein.

Ist aber n großes OTA...
@TomTim Du hast kein Root bzw. TWRP?
 
Wie ist es denn mit diesem neuen schnelleren Dateisystem f2fs?
Wird es gleich angewandt? Und damit alles gelöscht?
Vermutlich wird auch die original Recovery wieder aufgespielt beim ota

Daher auf zip warten....
 
@CyPress1988 Genau. Habe im laufe des Tages die 3.2.8 Installiert ohne Root. Daher habe ich das Inkrementelle Update angeboten bekommen.
 
Heißt ich müsste jetzt irgendwie zurück zur 3.2.8 um dann das Update 4.0 zu bekommen?
Wie komm ich zurück zur 3.2.8?
Oder gibt es auch die 4.0 zum Installieren?
 
Nandroid einspielen oder auf zip warten
 
Habe kein Root kein twrp und der gleichen
 
Inkrementelle Updates erhält man nur für das jeweilige OS und diese lassen sich nur über das original Recovery und auf dem jeweiligen OS installieren. Sprich nutzt man die OpenBeta dann kann man nur Inkrementelle OpenBeta OTAs installieren, gleiches gilt für OxygenOS.

Ist doch logisch das man für OS X keine Updates für von OS Y erhält.

Wer jetzt zwingend das Originale OxygenOS will der muss die 3.2.8 installieren – dann erhält man das OTA Update. Oder man wartet bis die Voll-Version bereit gestellt wird, diese kann man über TWRP installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und weihberg
Und wie sieht es aus mit einem neuen TWRP?
 
Bei mir wird gerade die 1,4 GB Version per OTA geladen, danach werde ich es mit TWRP installieren.
 
Hier ist die Voll Version, die man auch über TWRP installieren kann. Wer das Original Recovery hat kann es über ADB Sideload versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, KyleRiemen und edgonzo
Ich habe kein root, aber TWRP und das 3.2.8 selbst geflasht.
Mir wurde eben das OOS 4.0 OTA geschickt, Größe 1,0 GB
Kann ich das einfach drüber flashen per TWRP? Oder sollte ich auf das zip-File warten?

Thx
 
Wenn du TWRP behalten willst, lade dir die Version vom TomTim runter!
 
  • Danke
Reaktionen: Elektro
OK und wie setze ich die Beta zurück?
Bzw Installiere ich OOS 3.2.8 ?
Oder würde auch die Funktion beim Handy reichen "Zurücksetzen"
 
Sichere wichtigen Daten. USB-Debugging aktivieren, das Telefon zurücksetzen und wie hier beschrieben 3.2.8 über Sideload installieren.
Aber das steht doch bereits alles hier und hier.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin und weihberg

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.344
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.661
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.912
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten