[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.5 [Nougat] [ZURÜCKGEZOGEN]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS 4.1.5 (7.1.1) OTA for OnePlus 3 and 3T

New additions:
• Added system push notifications for important information from OnePlus

Updates:
• Updated network settings for select carriers
• Updated OnePlus Community app to v1.8
• Updated Android Security Patch level to 1st May 2017
• Modified WiFi no internet indication icon

Bug fixes:
• Fixed storage issue present on 3rd party filemanagers (beim löschen von Dateien musste das Gerät neugestartet werden damit der Speicher freigegeben wird)
• Fixed VoLTE issue on certain Jio SIM cards
• Fixed connection issue on Android Auto

Optimizations:
• Battery
• WiFi, Bluetooth and GPS
• Proximity sensor
• Camera low light focus (klingt gut und wurde in den Betas noch nicht implementiert)
• Expanded screenshot

Other changes:
• Enhanced system stability

edit:
kleine OTA zip von 4.1.3 auf 4.1.5
OnePlus3Oxygen_16_OTA_051-053_patch_1706041811_b253809dd9978ae.zip

komplette Rom zip (für Root-User)
http://otafsc.h2os.com/patch/amazon...16_OTA_053_all_1706041811_938156857a4e65b.zip
mirror
OnePlus3Oxygen_16_OTA_053_all_1706041811_938156857a4e65b.zip

Dann mal frohes Flashen!

edit:
- laut Aussage eines Reddit Users wurde das Bluetooth Metadata Problem behoben
- die verbesserte Touchpanel Firmware aus den Betas wurde noch immer nicht implementiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tenzin, KyleRiemen, svesch67 und 6 andere
Flash auf OOS Version 4.1.5 mit TWRP 3.1.1.0 erfolgreich, alles tutti...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170607-093510.png
    Screenshot_20170607-093510.png
    29 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Habe es heute morgen installiert. Falls die Akkuanzeige stimmt, hat sich fast unglaubliches getan.. Denn ich habe in den 2 Stunden sicher 30min das Display angehabt und vieles getan. Allerdings habe ich auch in einer Enterprise-Anwendung leichtes ruckeln, was ich vorher nicht hatte..

Nachtrag: Microruckler beobachte ich gerade in mehreren Anwendungen- nicht wirklich störend, aber vorhanden. Weiter musste ich den Farbregler in den Displaeinstellungen neu justieren, da alles zu blau dargestellt wurde..
 

Anhänge

  • Screenshot_20170607-105049.png
    Screenshot_20170607-105049.png
    21,7 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Axileo und datt-bo
Bei mir geht Whatsapp und BlueMail nicht .
 
Bei mir ebenso nicht. Die WhatsApp Nachrichten kommen erst an wenn ich WhatsApp öffne. Hab aber nichts verstellt wegen Akku Optimierung oder ähnlichem.
 
Bei mir schließt sich WhatsApp von alleine wenn ich eine Nachricht absende und lässt sich nicht mehr öffnen...
Nach einer kurzen Wartezeit (10-20 sek.) geht's wieder auf. Sehr seltsames Phenomen.
 
Ich hab keinerlei Probleme mit WhatsApp, habt ihr schonmal neu rebootet nach dem Update?
 
Also ich mehrmals. Ich werde das mal beobachten, im Moment schreibe ich nicht viel mit WA.
Edit: Telefon, SMS und WhatsApp geht nicht. Schliessen sich nach kurzem sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den Cache gewiped in der Recovery? Ich kann das Verhalten nicht bestätigen, seit gestern installiert, keine Probleme bisher... Bin allerdings recht enttäuscht, das so gar nix Neues aus der Beta übernommen wurde
 
Daten und Cache gelöscht, App neu installiert. Keine Besserung. Bin unterwegs und auf die Sachen angewiesen. Habe jetzt eine Sicherung eingespielt.
 
Bisher keine Problem, aber eine Verbesserung:
Im Auto werden mir nun endlich wieder Interpret und Titel, beim Abspielen von Musik per Bluetooth, angezeigt.
 
Der OTA Thread im OnePlus Forum wurde gelöscht.
Gut möglich dass die hier genannten Probleme mit dafür verantwortlich sind.

Die von mir verlinkte komplette zip ist noch immer bei OP verfügbar,
jedoch rate ich aus gegebenem Anlass erst einmal vom flashen ab.

edit: Nun ist der Thread wieder da, merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal Striktes Standby in den Akku Einstellungen deaktiviert und beobachte es mal. Echt komisch. Einige WhatsApp Nachrichten kommen durch und manche erst wenn ich WA direkt öffne.
 
Auch im OnePlus Forum haben einige das Problem mit WhatsApp, auch mit deaktiviertem Doze.
 
Ok danke. Na das ist ja nicht so gut.
 
Aber merkwürdigerweise auch nicht bei jedem.
(Ich selbst nutze noch immer die aktuelle Beta)
 
Also ohne "Striktes Standby" kommen die Nachrichten ganz normal an. Wobei ich ja WhatsApp eh aus der Optimierung rausgenommen hab. Ich glaub OP weiß selber nicht mehr vor lauter Akku Optionen wo hinten und vorne ist.

@AcmE85 oder kannst du mir den Unterschied zwischen Standby Modus in den Entwicklereinstellungen und dem Strikten Standby in den Akkueinstellungen erklären?
 
@marcodj Standby Modus in den Entwickleroptionen ist das ganz normale Doze aus Android, was eigentlich bei GCM-basierten (Google Cloud Messaging) Diensten wie z.B. WhatsApp keine Probleme machen sollte.

Das strikte Standby ist von OnePlus.

Persönlich nutze ich Doze, habe aber alle von OnePlus implementierten Akkuoptionen soweit es möglich ist deaktiviert.
Man sieht ja was dabei rauskommt.
Ich sehe das sehr kritisch, da auch Android mit jeder Version eigene Änderungen beim "Akkumanagement" mitbringt. Es ist aber leider so dass sehr viele sich im OP Forum permanent über eine schlechte Akkulaufzeit beschweren. OnePlus reagiert darauf und scheint unter der Haube einiges anzupassen.
Einige erinnern sich vielleicht noch an das Seitenlange E-Mail/GMail Pushproblem mit OOS 3.1.x bis 3.2.x...

WhatsApp habe ich bei mir auf optimiert und keine Probleme (Beta 17!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danke und wo hast du WA dann optimiert? Wenn du Striktes Standby gar nicht aktiviert hast. Oder geht das dann nur in der Beta.
 
Einstellungen - Akku - Akku-Leistungsoptimierung.
Diese Einstellung bezieht sich direkt auf Doze.

Ist ein standard Marshmallow und Nougat Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.447
Cris_
Cris_
TomTim
Antworten
6
Aufrufe
1.616
datt-bo
datt-bo
TomTim
Antworten
46
Aufrufe
5.487
Inso
I
Zurück
Oben Unten