[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.6 [Nougat]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OOS 4.1.5 wurde zurückgezogen. Der Changelog für OOS 4.1.6 scheint jedoch unverändert.
(OnePlus hat ihren bestehenden Thread einfach umbenannt)

OxygenOS 4.1.6(7.1.1) OTA for OnePlus 3 and 3T

New additions:
• Added system push notifications for important information from OnePlus

Updates:
• Updated network settings for select carriers
• Updated OnePlus Community app to v1.8
• Updated Android Security Patch level to 1st May 2017
• Modified WiFi no internet indication icon

Bug fixes:
• Fixed storage issue present on 3rd party filemanagers
• Fixed VoLTE issue on certain Jio SIM cards
• Fixed connection issue on Android Auto

Optimizations:
• Battery
• Proximity sensor
• Camera low light focus
• Expanded screenshot

Other changes:
• Enhanced system stability


edit: Download Full-Zip
http://otafsc1.h2os.com/patch/amazo..._16_OTA_054_all_1706101914_3b90560aa8d2ad.zip
Danke @kaolick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheburator, svesch67, KyleRiemen und 4 andere
Man kommt mit dem Flashen nicht hinterher :winki:
So soll es sein :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
4.1.6 wird jetzt aber über ota als Update Angeboten?
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@TomTim
Ja sollte:
OxygenOS 4.1.5 was withdrawn, we are pushing out the incremental roll-out of OxygenOS 4.1.6 (7.1.1) OTA for OnePlus 3 and 3T instead.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich habe es gerade gekriegt
 

Anhänge

  • Screenshot_20170612-145822.png
    Screenshot_20170612-145822.png
    25 KB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: TomTim und AcmE85
Nach mehrmaliger Updatesuche war es auch für mich per OTA verfügbar.
 
Ich finde das Verhalten von Oneplus ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Man bringt nicht ohne Grund so kurzfristig ein weiteres Update. Da muss etwas schief gelaufen sein. Man kann doch wenigstens dem Kunden den Grund mit teilen...
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive, datt-bo und AcmE85
Bin am überlegen ob ich die 4.1.6 oder die OB17 flash. Mmmhhh

Wo bist du @AcmE85 aktuell bzw am meisten? Stable oder Beta?
 
Nutze nur die Betas, kommt doch in einer Woche sicherlich wieder die nächste.
Der Touchpanel ist auch direkter, wobei man das mit Root in der Stable auch selbst nachrüsten kann.

Auf Nachfrage hat mir Adam Krisko auch bestätigt dass die Kameraverbesserungen bereits in den letzten Betas enthalten sind.

edit: die Kernel Sources wurden bereits aktualisiert
Synchronize codes for OxygenOS 4.1.6 · OnePlusOSS/android_kernel_oneplus_msm8996@ec77e58 · GitHub
OnePlus hat sich in dieser Hinsicht deutlich gebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und MisterRoot
Hat jemand den Link zur Full Zip?
 
Frage zur Full zip: sind weiterhin alle Daten nach flashen des Updates sowie Root vorhanden?
 
Ohne Data wipe bleiben die Daten erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg
Root aber nicht mehr. Man muss SuperSU gleich nach der ROM nochmals mit installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: flxldwg und datt-bo
warakurna schrieb:
Hat jemand den Link zur Full Zip?

Alle wichtigen Downloadlinks findest du im Original-Thread (siehe erster Post hier) etwas weiter unten. Hier aber nochmal der Link für die Full-Zip.
 
  • Danke
Reaktionen: warakurna und AcmE85
Habe heute seit längerer Zeit mal wieder hier reingeschaut, als ich das neueste Update angeboten bekam.
Bin immer noch bei 3.2.6, weil ich bislang ja wohl nur so die App Notification Slider vernünftig nutzen kann.
Daher meine Frage, ist es mit der neuesten Version nun vielleicht wieder möglich, die App und damit den Slider im vollen Umfang zu nutzen?

Sonst update ich lieber weiterhin nicht...
 
@Fahrplan
Da hat sich leider nichts geändert, auch in den Betas nicht.
Vor Paar Tagen wurde auch mal wieder ein Bugreport dazu im OP Forum als gelöst geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaolick schrieb:
Alle wichtigen Downloadlinks findest du im Original-Thread (siehe erster Post hier) etwas weiter unten. Hier aber nochmal der Link für die Full-Zip.
Danke, habe aber gerade die Full Zip von der offiziellen Seite geladen. In TWRP geflasht, SuperSU 2.82 hinterher. Alles tutti...
 
Seit dem Update auf 4.1.5 ist mein System sehr instabil geworden. Mit 4.1.6 hat sich das gefühlt sogar noch verschlimmert. Eigentlich sollte die Zusammenarbeit mit Google Auto verbessert werden. Bei mir ist das Gegenteil eingetreten. Die App stürzt jetzt laufend ab und startet dann wieder neu. Vor dem Update startete die App, sobald das Handy per Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden war. So ist es in der App eingestellt. Jetzt öffnet sich die App, wenn überhaupt, erst nach gefühlten 3 Minuten und stürzt auch wie gesagt laufend ab. Andere Apps, die noch im Hintergrund laufen, sind plötzlich wieder im Vordergrund, obwohl ich sie gar nicht aufgerufen habe. Das WLAN hat sich auch einfach ausgeschaltet. Ebenso habe ich manchmal keine Telefonverbindung mehr. Erst nach einem Neustart ist sie dann wieder da. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Update?
 
lief problemlos durch, danke für eure mühen.
 
Kann irgendjemand von massivem akkudrain berichten? Hab bei einem komplett Stock OP3 seit dem OTA große Probleme. Im flugmodus über Nacht fast 40% Akku verloren... Die Hauptübeltäter waren Android-System 17% und Android-OS 15%

Danke!

Update: hat jemand dazu eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.481
Cris_
Cris_
TomTim
Antworten
6
Aufrufe
1.624
datt-bo
datt-bo
TomTim
Antworten
46
Aufrufe
5.497
Inso
I
Zurück
Oben Unten