[FIRMWARE][7.1.1] OxygenOS Open Beta 12 [Nougat]

Bei mir funktionieren im Nova Launcher die App Shortcuts nicht mehr. Kann das noch jemand zufälligerweise beobachten, der auch den Nova Launcher benutzt? Bin auf Beta 12 mit SuperSu 2.79 und TWRP 3.0.4.1.
Für ein kurzes Feedback vielen Dank.
 
Shortcuts gehen hier noch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Storky
Hier auch alles ohne Root und TWRP jedoch mit Beta 12 und Nova:

screenshot_20170303-115432-png.555605

6neT9uaiwpDtWX3k7
 

Anhänge

  • Screenshot_20170303-115432.png
    Screenshot_20170303-115432.png
    207,4 KB · Aufrufe: 1.003
@Stroky
Hab es jetzt noch mal einen Tag getestet und merke auch eine leichte Verbesserung. Es kommt nun aber hin und wieder dazu dass der Fingerabdruck langsamer entsperrt wenn das Gerät eine Weile im Deepsleep war.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Bei mir läuft es im allgemeinen nach einem längeren Deepsleep etwas zäh, nach einer weile geht es wieder.
Muss dazu sagen das ich den Governor auf conservative gestellt habe, vielleicht liegt es ja daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Danke fürs Feedback. Deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen bisher!
 
Habe den Governor auch vor ein paar Tagen umgestellt, fühlt sich wirklich etwas geschmeidiger an. Besonders das scrollen in FB zb. war bei mir immer relativ hackelig. Jetzt ist es viel smoother. Gleichzeitig fühle ich aber auch einen etwas höheren Akkuverbrauch. Gemessen habe ich jetzt nichts, wie gesagt nur ein Gefühl. Aber damit kann ich sehr gut leben, hält immer noch lange genug.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ich bin jetzt auf bluspark umgestiegen.
Habe es zuvor auch immer genutzt, jedoch hatte die letzte Version Probleme mit Android 7.1.1 und der Kamera mangels Kernel sources für die Beta12.
Eng.stk hat nun einen angepassten Kernel für die Beta veröffentlicht.

An das langsame entsperren per Fingerabdruck konnte ich mich einfach nicht gewöhnen.
 
Ist das Handy so flüssig wie mit dem conservative governor mit bluspark?
Ich wollte noch beim Stock kernel bleiben.
Bekomme dort mit interactive einfach die beste Akkulaufzeit.
 
@madX5

Wie heisst den das Widget das du nutzt? Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@lil-pete Chronos mit verschiedenen Erweiterungen ist aber hier OT
 
Bin heute wieder auf die letzte Stock 7.0 gegangen weil meine Kamera in WhatsAp nicht wollte und beim Akku Laden immer der Homescreen angegangen ist.
Ehrlich gesagt, ist mir die Beta zu buggi,
 
@edgonzo Ist beides bisher noch nicht bei mir aufgetreten. Absolut stabil seit dem Update von 4.0.3. Auch schon einen WhatsApp Videoanruf vorgestern getätigt.

Kannst du ausschließen dass da nicht ein Problem beim Laden vorliegt?
Wenn das Display aus ist und man es ans Netzteil packt geht das Display ja automatisch an.
Evtl. hängt es damit zusammen.
 
Nein, nach dem zurückspielen ist das oder die beiden Probleme verschwunden.
 
Mein Problem mit dem Nova Launcher ist nach neu Aufsetzen des Telefons auch behoben... Klappt wieder mit den Shortcuts.
 
So habe nun seit dem 1. März die Beta drauf. (hatte vorher LineagOS und jetzt nach Reparatur mal die Beta ausprobiert).

positive ist zu sagen :

- die UI bzw das gesamte Designe spricht mich persönlich sehr an. Ist eine echte Abwechslung zum Vanilla Android
- allgemeine Performance natürlich gewohnt sehr gut
- Shelf-Funktion an sich auch nicht schlecht

negatives ist zu sagen :

- Die Einstellung für den Alert-Slider ist echt schlecht gelöst. @AcmE85 kann ja davon ein Lied singen^^
- Die Einstellung für Bitte nicht stören als Schaltfläche in der Benachrichtigungsleiste fehlt mir und ebenso die Einstellung das man das für bestimmte Zeiten automatisieren kann (beides zu finden in LineageOs)

Alles in allem werde ich wieder zu LineageOS wechseln. Die Einbußen bei der Kamera nehme ich in kauf da ich selbst eine DSLR besitze. Ich glaube auch kaum das sich da noch etwas dran ändert das OP die Sources für die Kamera nicht frei gibt (berichtigt mich wenn es inzwischen anderes ist).
 
Hallo.
Ich habe Beta 12 auch seit reales. Habe aber Probleme mit super Mario run. Unter playstore finde ich leider keine super Mario run. Hab mir aus Google geladen und installiert. Das Spiel startet auch, jedoch nach 2 Test runden kommt Fehlermeldung 804-5100.
Egal was ich gemacht habe, bekomme ich immer wieder selbe Fehlermeldung.

Hat jemand Idee?

Handy hat SU und root.

Bitte um Hilfe
 
@gs_hemso Wie auch schon zB Pokemon Go läuft die App nicht korrekt wenn man SuperSU nutzt und wird auch nicht mehr im Play Store angezeigt.
Die Lösung ist Magisk für Root zu nutzen.

Am einfachsten ist es wenn du SuperSU deinstallierst und die Beta 12 noch einmal per full zip drüber flashst und danach die aktuelle Magisk Version:
http://tiny.cc/latestmagisk

( Quelle: [2017.3.21] Magisk v11.6 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+] )

Nach einem Neustart startest du den Magisk Manager und wählst dort unter Magisk Hide zusätzlich Mario Run aus.
In der Übersicht sollten dir Magisk 11.6 und MAGISKSU grün angezeigt werden.
Auch der SafetyNet Test müsste bestanden werden und dann grün angezeigt werden.

Habe es auch so gelöst und Mario Run läuft nun problemlos.
Ich werde in Zukunft einfach bei Magisk bleiben. Updates bietet der Magisk Manager zudem automatisch an.

Solltest du einen Custom Kernel nutzen musst du mal schauen was der jeweilige Dev dazu sagt.
Blu_spark muss zB immer als letztes geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wenn ich Beta 12 Flasche, gehen doch alle Daten und Einstellungen weg, oder?
Und superSU nicht installieren? Ist doch dann root weg?

Hab schon magische installiert, ist auch alles grün bis auf SafetyNet

Mfg
[doublepost=1490552493,1490552407][/doublepost]Diese kernel ist drauf
 

Anhänge

  • Screenshot_20170326-202043.png
    Screenshot_20170326-202043.png
    34,3 KB · Aufrufe: 179

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.708
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.077
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.483
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten