[FIRMWARE] [7.1.1] OxygenOS Open Beta 13 [Nougat]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Beta 13 ist endlich da.

Änderungshistorie:

  • All new launcher, added support for shortcuts on 7.1.1
  • Redesigned app drawer
  • Redesigned UI for launcher settings
  • Added status bar icon option to display real time network speed
  • Added Notification Denoising
  • Added Gaming Do Not Disturb mode
  • Added automatic Night Mode
  • Added Secure Box for file encryption
  • Optimized touch latency
  • Optimized camera EIS for videos
  • Improved contacts management with linking and merge functions
  • Added quick pay option for India
  • Bug fixes and general improvements
Wer ein wenig Zeit hat, der kann bei Gelegenheit dieses Feedbackformular ausfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jaloviina, Mark Aber, Stroky und 4 andere
Gestern erst die 4.1.1 geflasht und heute kommt die Beta 13 :laugh:
So muss das sein :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Läuft super über Twrp mit supersu.
Touch latency fühlt sich für mich auch verbessert an.
Ein sehr gutes Update!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und datt-bo
Witzige optische Neuerung ist auch ein kleiner "Blitz" oder "Stromfluss". Sobald man das Ladekabel anschließt läuft dieser quasi von der USB-C Buchse bis zum Ladesymbol mit Dash Charge Schriftzug am unteren Bildschirm. Dazu muss das Telefon im Standby sein, beziehungsweise der Sperrbildschirm an sein - nur dann erscheint der Blitz. Der Blitz wird auch von einem kurzen Akkustichen Signal begleitet.:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und datt-bo
Noch mehr neues? Frage nur weil ich die stock oberfläche schon fast etwas langweilig finde.
 
Außer dem was oben in der Änderungshistorie gelistet ist, ist mir bislang nichts aufgefallen - bis auf den Blitz.
 
Ok dachte mehr. Danke.
 
@stefan191
Falls du Root nutzt kannst du die Oberfläche mit dieser Mod noch etwas farblich anpassen:
Ozone - A substratum module to add accent colors to OOS

Man merkt die Verbesserung an der Touch Latency.
Vorher war es nicht störend, aber nun doch noch direkter.
Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und datt-bo
Frage an die Benutzer der Beta, stimmt es, dass man die Icon-Größe nicht mehr verändern kann im Launcher? Jemand hat das im OP-Forum behauptet und keiner hat widersprochen... Die Normalgröße ist mir persönlich viel zu groß, es wäre also ein K.O.-Kriterium für mich

Edit: Ist mein Download corrupt? Auf der Seite ist die Größe mit 1,45(6?) GB angegeben, ich erhalte immer nur 1,35, kann das jemand bestätigen? Manchmal hat man ja Abweichungen bei der Anzeige am Handy, wollte wenn über das Originalrecovery intern flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Icons lassen sich über den Standard Launcher nicht länger in der Größe ändern. Nur noch über Einstellungen/Display/Anzeigegröße. Aber damit ändert man die Größe insgesamt.

Die Angezeigte Dateigröße von 1.35 GB ist korrekt - die unterschiedlichen angaben hängen mit der Art der Berechnung zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Okay, bedeutet, dass man schon insgesamt noch ein kleineres Gesamtbild erzeugen kann, gut! Vielen Dank für die Informationen, das mit der Dateigröße hatte ich ja auch so im Kopf...
 
Nach dem 6 Versuch hat es endlich funktioniert :)
Und mir ist grade aufgefallen,das unter ,,Statusleiste,, es einen neuen Punkt gibt, und zwar ,, Display Netzwerkgeschwindigkeit,,
 
Hui, was war los? Was hat nicht funktioniert?
 
@jaloviina
Wenn ich das mal wüsste?
Es wollte einfach nicht funktionieren
 
Das untere Teil auf dem Homescreen ist ja jetzt nicht mehr komplett durchsichtig. Weiß vielleicht jemand wie man es mit dem stock Launcher ganz durchsichtig bekommt, wie es bei alten Versionen war? Gefällt mir so ganz und gar nicht.
 
Hallo zusammen,
bitte um Verzeihung für die Frage: war aber eine Weile hier nicht so oft unterwegs:
Anfangs war es nicht so einfach von der Beta wieder auf eine stable Version zu flashen.
Ist das noch immer so oder kann ich einfach die 4.1.3 flashen, wenn ich Probleme mit der Beta habe? Dankeschön und FROHE OSTERN
 
Ja das müsste gehen. Einfach per recovery flashen. Vorher die firmware aufs handy speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
dasacom schrieb:
Ist das noch immer so oder kann ich einfach die 4.1.3 flashen,
Ich habe es so gemacht und keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
@Lunatic- das ist ja wie beim iphone :) war immer das erste was ich mit dem Jailbreak weg gemacht habe. Wollte das auch immer transparent haben.
Denke geht hier nur mit einem anderen Launcher weg. Oder hast noch etwas gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.696
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.066
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.448
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten