[FIRMWARE][7.1.1]OxygenOS Open Beta 14[Nougat]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Open Beta 14 steht bereit:

Release notes for this Open Beta build:
  • Bluetooth improvements
    • Car bluetooth fixes
    • Battery usage optimizations
    • Fixed some auto connection issues
  • GPS optimizations
    • Improved accuracy, now less likely to drop GPS connection
  • Night Mode optimizations
    • Update default sunrise time (8AM -> 6AM)
    • Fixed issue of auto night mode not turning off
    • Fixed issue of auto night mode turning on, but doesn’t stay on
    • Fixed issue of night mode causing issues with sRGB
  • Launcher optimizations
    • Fixed issue of system reboot when setting wallpaper
    • Fixed issue where setting of wallpaper doesn't work
    • Prevent occasional Launcher crash
    • Removed extraneous wallpaper entry
  • Clock widget improvements
    • Fixed bug where clock widget shows smaller after exit of a full-screen app
  • Dark theme improvements
  • Translation improvements
  • Updated community app to 1.8
  • Other general bug fixes and optimizations
OTA Download 67 MB
Voll Version Download 1,35 GB
 

Anhänge

  • Screenshot_20170420-102732[1].png
    Screenshot_20170420-102732[1].png
    33,2 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_20170420-103515[1].png
    Screenshot_20170420-103515[1].png
    35,8 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, ger_kar, tolong4u und 2 andere
Hallo, ich bin seit gestern auf Beta umgestiegen. Muss ich was beim Update der heutigen Version beachten? Bleibt root erhalten?
Vielen Dank
 
Wie bei jedem OOS Update (Beta oder Stable):
In TWRP die Full Zip gefolgt von SuperSU oder Magisk flashen.
Root bleibt sonst nicht erhalten.

edit: noch immer Sicherheitspatchlevel vom März
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
Mal wieder nix zum Thema Notification Slider, bis die das erledigen, hat die Hälfte der User schon längst kein OP3(T) mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Wer weiß wie lange die dafür brauchen werden und vor allem wie die Funktionsweise danach aussehen wird.
Bis auf den letzten Tweet gibt es keine weiteren Infos dazu.
Je nachdem wie viel die im Vorfeld am AOSP Code geändert haben (warum auch immer!) und wann mit den Arbeiten begonnen wurde könnte es mit der nächsten Beta was werden.
Aber du hast recht, Kritik am Slider gibt es ja schon seit der ersten Beta.

Edit: der Nachtmodus wurde mal wieder verschlimmbessert.
Nutzt man sRGB, so wird dennoch der Nachtmodus auf das Standard-Farbprofil angewandt.
Die Farben sind so viel zu kräftig was einem "Nachtmodus" meiner Meinung nach total widerspricht.
Ales wäre es nicht genug dass einfach alles nur gelb wird... Da ist wirklich der Wurm drin.

Edit: AptX wird nun direkt unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meik0N und datt-bo
Wallpaper wird bei Neustart immer zurück gesetzt! (Nova Launcher 5.1 Beta5) :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meik0N
Ich habe im Nachhinein die Full Zip runter geladen, nochmal installiert und Hintergrundbild, bleibt wieder vorhanden, nach Neustart.
Bin mit dem Nova allerdings nicht auf Beta.
 
hi,

welche SuperSu Version nutzt ihr?
benutze SR5 v2.28, bekomme ne endlose Bootschleife

mfg
Umbrecht
 
Ich bekomme beim installieren immer einen Zip Fehler. Hab es schon 3x neu heruntergeladen. Jemand ne Idee? Ausserdem ist Twrp bei mir voll lahm. Sehe den ladescreen locker 2min bis ich ins Menü komme. Hab 3.1.0.0 installiert. Ist das bei euch auch so?
 
Welche Version willst du denn flashen?
Falls du root nutzt musst du die große Zip nehmen.

Bezüglich TWRP, ich nutze die offiziellen Versionen nicht mehr.
Man liest da seit 3.1.0.0 ständig von Problemen.
Die modifizierte Version von blu_spark läuft hier problemlos:
https://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=24039

Mit Ladescreen meinst du den Bildschirm nach dem TWRP Logo oder?
Mit F2FS ist die Ladedauer dort abhängig vom freien Speicher.
Je mehr freier Speicher desto schneller. Ich habe derzeit nur 13 GB frei, das Laden dauert dort geschätzt 10 bis 15 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Hm ich wollt die große version Flashen. Und ja habe root. Hab 20 GB freien Speicher aber dauert trotzdem ewig beim ladebildschirm (genau meine den nach dem twrp logo). Bei mir ist nur die data partition in F2f2. Ist doch richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende seit einiger Zeit TWRP 3.1.0.0 und SU 2.79 ohne Probleme.
 
Also auch mit der bluespark Version bekommen ich nen zip Signatur Fehler... ;(
 
Prüf bitte mal den MD5 Wert der Datei, sie sollte mit folgender Identisch sein:

09148084a7e5b3e46e0386c25347dc81
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Der md5 Wert passt.... Verstehe auch nicht warum es nicht geht.
 
Hmm... hab keine Idee warum es bei die hapert.
Die Alternative Installationsmethode wäre über ADB Sideload.
 
Stell mal bitte in TWRP die "Zip signature verification" aus, falls aktiv.
Die sollte auch standardmäßig deaktiviert sein.

Hat sich mit der blu_spark version die Startzeit verkürzt?

edit: wer im OP Forum unterwegs ist kann ja mal meinen Bugreport upvoten (links vom Threadtitel).
Nightmode deactivates sRGB calibration
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.695
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.065
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.445
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten