[FIRMWARE] [7.1.1] OxygenOS Open Beta 16 [Nougat]

Zumindest bei Samsung ist das mit den Updates nicht der Fall. Das s7 ist soweit ich weiß noch immer auf 7.0 und erhält monatliche Updates laut Samsungs Blog.
 
meikon schrieb:
Habe gleich heute früh geflasht und keine Probleme...

Zum Thema Sicherheitspatch-Ebene:
Habe im OP-Forum gelesen, das die Patches ab April Android 7.1.2 voraussetzen. Kann das jemand bestätigen?

Edit: Wo ist eigentlich die Feedback-App zu finden? :confused2:
Sehr unwahrscheinlichen, das würde bedeuten, dass 98% aller Android Devices für sehr lange Zeit keine Sicherheits-Updates mehr erhalten würden...
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N
Hi, trotz verschlüsselung wird beim Booten nicht mehr die PIN abgefragt, bei LineageOS konnte man das neu setzen, bei Oxygen nicht?
 
Auch in TWRP wird die PIN nicht mehr abgefragt. Ist die Verschlüsselung jetzt weg?
TWRP 3.1.0.0 achja und booten von TWRP dauert unheimlich lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so, die Verschlüsselung ist noch aktiv, aber man brauch fürs Booten kein PIN mehr. Ich hatte das in der Vergangenheit öfters. Zum Glück hatte CM/LOS dafür ein SYNC eingebaut unter Sicherheit. Damit konnte man den PIN wieder erzwingen (sag ich mal)

Bitte auch den Fehler über das App melden!
 
Ich hatte dieses Problem mit keiner der gestrigen Builds (OTA 24/25).
Damit beim booten und unter TWRP das Passwort abgefragt wird,
muss beim einrichten der Lockscreen-Sperre ein Haken gesetzt werden
damit diese auch beim booten abgefragt wird.
Den genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht.
Bei mir wird definitiv ein Pin abgefragt in TWRP.

Mit der Verschlüsselung hat das nichts zu tun.
Die Verschlüsselung kann nur vollständig entfernt werden wenn der Speicher formatiert wird.
Ob das evtl. mit der offiziellen TWRP Version zusammenhängt weiß ich nicht.
Ich nutze immer die aktuellste hier: https://forum.xda-developers.com/devdb/project/?id=15934#downloads

TWRP braucht lange aufgrund von F2FS. Je weniger freier Speicher desto länger wird der Startvorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z, datt-bo und Dennis der Dachs
Bezüglich der PIN Eingabe beim booten würde ich mal versuchen die Displaysperre neu einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Stimmt, so kann man die Abfrage wieder einrichten. Danke
 
Hatte heute das erste mal einen reboot.
 
Kann ich hier nicht bestätigen. Manchmal ist es auch einfach eine App die abnippelt.
Was macht denn die Verschlüsselung für einen Sinn wenn keine PIN abfrage kommt?
Da kann ich mir auch einen Safe ohne Tür kaufen...
 
Hatte gestern oder so die aktuelle Version noch mal dirty geflashed und wieder keine PIN gehabt. Scheint also in der Firmware gesetzt zu sein. Sehr Ärgerlich
 
hi,

Könnt ihr den Wallpaper (Hintergrund) ändern? Wenn ich lange auf den Homescreen drücke, wird das Menü für 800ms angezeigt, und danach sofort wieder beendet ohne Fehlermeldung oder sonstiges.

mfg
Umbrecht
 
Nutzt du ggf. einen alternativen Launcher?

Mit stock launcher sollte es klappen.
 
hi,

nutze den Stock Launcher.

mfg
Umbrecht
 
Hier lässt sich alles Problemlos einstellen.
Probier mal diese App, damit lasse ich den Hintergrund täglich ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Neue H2OS ist raus, demnach folge bald die nächste OxgenOS Beta.

Added
⁃ join the hand lift function. When you pick up the phone when the screen will automatically light up, you can easily view the time and notice. You can turn this feature on "Settings - Display". Raised the screen interface also supports black screen gestures Oh
⁃ add a new font: a plus plus black ™, give you a better text display. You can switch between "Settings - Fonts".

Update
Shot on OnePlus support sharing, met the favorite map can be shared to a friend
⁃ Recorder, notes, card coupons, weather, calendar, document manager These APP are updated to become a new design
⁃ Optimize the "Import contacts from SIM card" interface, support two numbers and mailbox display
⁃ in the foreign roaming dial the domestic number can automatically add the country code
⁃ upgrade the built-in browser and input method

system
⁃ further optimize the speed of opening the application
⁃ optimized front and back process management
⁃ Updated Andrews security patch

Der von einigen erwartete Sicherheitspatch ist mit dabei. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N, AcmE85 und datt-bo
@TomTim
Auf Reddit wurde ein Screenshot mit der neuen Schriftart gepostet.
Die könnte evtl. in erster Linie nur für chinesische Zeichen optimiert worden sein (Stichwort Pentile Matrix des Displays...).
http://static.oneplus.cn/data/attachment/forum/201705/25/180709yjxsoo2222qss8yq.jpg.w_480.jpg

Man sieht dort auch dass sich die Statusleiste in den Einstellungen wieder farblich von der "Action Bar" abhebt.
Gefällt mir besser so.

Dieses Lift-Feature kennt man ja von Motorola, könnte sich als nützlich herausstellen.

Geschwindigkeit und Optimierungen sind immer gut, leider sieht man wieder mal keine wirklichen Bugfixes
bzw. von Usern geforderte Features. :(
Ist aber Jammern auf hohem Niveau. Woanders sucht man so regelmäßige Updates vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pritti, Dennis der Dachs und datt-bo

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.696
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.066
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.448
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten