Firmware A2017 mit A2017G überspielen

J

johkel

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein original chinesisches Axon 7 mit der asiatischen Firmware A2017 - kann ich da die europäische Firmware A2017G drauf spielen. Kennt jemand die Unterschiede? sind die Unerschiede auch in der Hardware? - ich würde einfach gerne die übrig gebliebenen chinesische Software und ständig aufkreuzenden Schriftzeichen loswerden.
Danke, für eure Tipps!
johkel
 
Wird nicht gehen da das China Gerät ein anderes Modem benutzt mit LTE Bänder die nicht mit Deutschland kompatibel sind.
 
Danke für die schnelle Antwort - daraus entsteht dann noch die zweite Frage, ob die Modems verschiedene Bauteile sind, oder softwaremäßig unterschiedlich programmiert sind. Hab schon mal darüber gelesen, daß die Chinahandys die 800MHZ-Frequenz nicht unterstützen (und das habe ich auch schon manchmal gemerkt) - lässt sich das vielleicht updaten?.
Danke im Voraus für eine weitere informative Antwort
 
Da bin ich mir nicht 100% sicher aber soviel ich weiß ist es ein komplett anderes Bauteil also nichts was software seitig geändert werden könnte.
 
@Marcel2580 Hat Lizenz Gründe!
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Beim LG V10 Dual Sim war es auch so, dass es eigentlich kein Band 20 hat. Dort konnte es aber softwareseitig einfach freigeschaltet werden. Event. verhält es sich ja beim Axon genauso.
 
Mich würde Interessieren was passieren, wenn man trotzdem die Software des Axon 7 EU Version darüber spielen würde.
Brick? Kein Netz? Gerät im Eimer?
 
Kein Netz und wahrscheinlich kein WLAN :p
 
Ich würde sagen das geht gar nicht ohne weiteres. Denke da gerät wird das checken ob die gewählte Rom kompatibel ist .
 

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
735
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.580
salza
S
1
Antworten
1
Aufrufe
640
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten