Firmware aktualisieren

B

big_monster21

Neues Mitglied
0
Seit kurzem bin ich Besitzer des Mi Band 2. Ich habe versucht über die Mi Fit App die Firmware zu aktualisieren nur leider geht das nicht da die Übertragung immer abbricht.

Was mache ich falsch? Und was ist die Lösung?
 
Angemeldet hast Du Dich aber schon? Falls ja, habe ich leider keine Lösung. Eventuell nochmal die Verbindung von Band und Smartphone trennen und neu verbinden?
 
Eventuell auch mal das MiBand komplett leer laufen lassen und dadurch neustarten.
 
Schnuppe schrieb:
Angemeldet hast Du Dich aber schon? Falls ja, habe ich leider keine Lösung. Eventuell nochmal die Verbindung von Band und Smartphone trennen und neu verbinden?
Ja klar bin ich angemeldet. Es kommt immer diese Meldung.
6bdc1e33bcddeca559a14e7ba3139a20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Schokofrosch schrieb:
Eventuell auch mal das MiBand komplett leer laufen lassen und dadurch neustarten.
Muss den Akku leer laufen lassen? Oder gibt eine ausschaltfunktion?
 
Nö, gibt leider keine.. Aber ich kann auch nicht garantieren, dass es überhaupt etwas bringt.. :/
 
Ich habe auch mit der Version 2.4.2 das Problem das die Firmwareaktualisierung abbricht.
Habe schon das Band leer laufen lassen bis es aus geht und komplett aufgeladen aber es funktioniert noch immer nicht. Hat jemand noch eine Idee?
 
Hast du die Mi Fit App aus dem PlayStore oder von Xiaomi/ APKMirror?

Ich nutze immer die Version von APKMirror (das sollte die chin. Original-App von Xiaomi sein), welche oft nicht mit der im PlayStore identisch ist (trotz gleicher Versionsnummer). Bei der Version aus dem PlayStore hatte ich auch schon Probleme (fehlende Funktionen, hoher Akkuverbrauch am Handy usw). Evtl. wird bei der "globalen" PlayStore-Version was angepasst (abgesehen von der Google Fit Anbindung), da habe ich keine Ahnung.

Generell würde ich mal empfehlen die App zu entfernen und neu zu installieren.
Wie gesagt mit der App von APKMirror (Mi Fit APKs - APKMirror) hatte ich noch nie Probleme und die Firmware wird stets korrekt aktualisiert. In meinem Umfeld sind inzwischen schon ca. 10 MB2 im Einsatz und die laufen alle einwandfrei.

PS: Wenn man die App manuell installiert hat, wird man innerhalb der Mi Fit App benachrichtigt, wenn ein Update verfügbar ist (roter Punkt über "Profil" unten rechts, dann auf Einstellungen und das Update installieren)
 
Leider klappt es auch nicht mit der Version von APKMirror. Auch komplett deinstalliert und neu installieren hilft nicht.
Hat sonst niemand Probleme mit der 2.4.2er Version?
 
Hast du dein Band schon länger? Sprich, hat früher das Aktualisieren geklappt?

Den wenn das Band neu ist bzw du evtl das Handy gewechselt hast, könnte es sich sein, dass die Bluetoothverbindung einfach nicht stabil genug ist.
 
Nein ich habe das Band schon lange ... jetzt über ein Jahr. Auch das Handy ist noch das gleiche (LG G4) und da LG mit den Updates schlampt, gab es auch keine Veränderung bzgl. Android usw. Bisher hat es immer gut funktioniert.
 
Ich habe mein Miband2 mittlerweile über mein Tablet Huawei mediapad2 10.1 pro aktualisieren können. Irgendwie scheint die Bluetooth Version eine neuere zu sein als auf Huawei p8 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Wo kann man denn in der Mi Fit App die Firmware des Bandes aktualisieren? Ich kann da nix finden - nur die Versionsnummer der aktuellen Firmware wird mir angezeigt. Derzeit 1.0.1.54.
 
Die Firmware wird automatisch aktualisiert sobald man mit einer neueren Softwareversion synchronisiert. Da braucht man nichts selbst zu tun. Die 1.0.1.54 wird bei mir auch angezeigt ...scheint die Aktuelle zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Mike!
Aso, ok.
 
Nabend, das stimmt so nicht.
Ich habe aktuell 1.0.1.53. und habe das Problem, dass ich mein Band nicht updaten kann. Meine offizielle Mi Fit App möchte sich nicht mit dem Band verbinden.
Wohingegen eine drittanbieter App keine Probleme macht. Sowohl das Koppeln als auch das Entkoppeln klappt dort reibungslos.
Hier habe ich noch zwei interessante Seiten gefunden.
Mi Band Firmware Update · Freeyourgadget/Gadgetbridge Wiki · GitHub
Mi Band Firmware Information · Freeyourgadget/Gadgetbridge Wiki · GitHub
 
ich habe aktuell sogar die Version 1.0.1.59. Ich hole mir immer die neuste Mi Fit apk von hier: Mi Fit APKs - APKMirror
Bei der letzten Version muss auch ein Firmware Update dabei gewesen sein.
 
Ich hab grade ne Aktualisierung fürs Mi Band 2 auf Version 1.0.1.59 bekommen. Mit der Mi Fit App aus dem Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell ist 1.01.67
 
Beim Mi Band 2? Woher gab's die? Weil die Mi Fit App, sagt mir das die Firmware vom Mi Band 2 aktuell sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
13.239
xma
X
Zurück
Oben Unten