Firmware Aktualisierung 0% (SGS2 Kies)

B

BlackenedWolf13

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mein Handy gestern gebraucht aus Österreich bekommen (in ebay ersteigert...)
selbst wohne ich in Deutschland (da es simlockfrei ist, ist das aber egal)

Gestern wollte ich Musik auf mein Handy packen. Ich habe mein Handy mit dem beigelegten USB kabel verbunden und es erschien ein Fenster (wie ich es beim Samsung Wave schon gewohnt war). Ich wollte mit Drag&Drop die Musik rüberziehen. Es erschien zwar ein Fenster, aber die Leiste blieb unverändert. Ich wartete 10 minuten, versuchte auch nur ein einziges Lied rüberzuziehen- die Leiste blieb unverändert.

Darauf habe ich mir Samsung Kies heruntergeladen und die ganze Musik in die Bibliothek gepackt (ging relativ fix). Auch Bilder konnte ich rasch und ohne Probleme in die Bibliothek reinpacken. Kaum habe ich mein SGS2 wieder in den USB 2.0 Port an meinem TowerPC gesteckt und wartete 2, 3 minuten, war das Handy GT-I9100 verbunden.

Mir wurde angezeigt, dass ich eine Firmware Aktualisierung brauche. Nach einigen Schritten wurde mir angezeigt, dass mein Akku zu niedrig ist. Hm. Knapp 60% zu niedrig? Und am PC angeschlossen, dh er lädt sowieso? Naja. Zurück zur Musik: Bibliothek- alle Lieder angewählt- verschieben auf Handy - externer Speicher (SD Card). und interner Speicher. Beides ausprobiert. Kein Lied verschiebt sich. Unten rechts erscheint ein fenster mit einer Leiste, aber es passiert nix.

Heute morgen aufgestanden, Handy Akku auf 100% geladen. Angeschlossen, Kies gestartet, nach 2 Minuten war das Handy auch in Kies verbunden. Aktualisierung. Akku super, gleich bekomme ich die Firmware Aktualisierung. Hoffentlich kann ich dann auch endlich meine Musik zügig draufpacken...

Problem:
jetzt (right now, genau in diesem Moment!!) ist auf meinem Desktop das Fenster "Firmware-Aktualisierungsfortschritt" mit der Beschreibung "Aktualisierung der Firmware 'GALAXY S II (GT-I9100)' wird ausgeführt... Bitte entfernen Sie nicht das an den PC angeschlossene Datenkabel". Unten ist eine Leiste. Rechts steht 0%, und das schon seit... halbe Stunde? Plus minus? Auf meinem handy steht das berüchtigte grüne Android Männchen und darunter steht "Downloading... Do not turn off target!!" ...

Fragen:
1. Wie lange dauert das? Da steht immer noch 0% und das Fenster kann ich auch nicht wegklicken oder minimieren (es steht nur der Button "Abbrechen" zur Verfügung)...
2. Wie kann ich Musik (und Bilder, Videos... ) auf mein Handy draufpacken? Wenn ich dann die Firmware-Aktualisierung habe, geht das dann auch zügig?

Ich habe alle Informationen gegeben, die ich habe. Hoffentlich kann mir jemand dank meiner Ausführlichkeit (schnellstmöglich!) eine Antwort geben. Mein PC? Der ist knapp ein halbes Jahr alt und ist relativ schnell. Betriebssystem Windows 7 Enterprise (falls das wichtig ist...)

Dankeschön schonmal.
Euer BlackenedWolf13

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Der "Abbrechen" Button auf dem Fenster "Firmware-Aktualsierungsfortschritt", welcher unten ist, ist nicht anklickbar. Leiste immernoch 0%, vllt schon ne Stunde oder so... Kann mir mal bitte jemand antworten, was ich jetz tun soll ??? Kies is schließlich ein offizielles programm für samsung galaxy, also müsste das doch eigentlichz nicht so schwer sein :(
 
Wenn es schon keine Musik draufziehen kann, hätte ich das Firmwareupdate gar nicht erst gemacht, irgendwas scheint ja nicht zu funktionieren. Mal den Virenscanner und die FW deaktiviert aufm PC?
 
Hat sich schon erledigt, kann hier geschlossen werden... Habe einfach Kabel getrennt, kies deinstalliert, Musik auf sd card über card reader gepackt dann sd card in Handy und Musik war da. Auf das mit dem update hab ich geschissen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.433
SERGE4NT
S
Xekk20
Antworten
14
Aufrufe
2.285
Xekk20
Xekk20
D
Antworten
7
Aufrufe
1.794
mirkole
mirkole
Zurück
Oben Unten