1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Crossfire, 13.09.2010 #1
    Crossfire

    Crossfire Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle,

    habe heute mal wieder Samsung Kies geöffnet und entdeckt, dass eine Firmware-Aktualisierung bereit steht.

    Und zwar von: "PDA:JF3 / PHONE:JF3"

    Auf: "PDA:JM1 / PHONE:JM1"

    Kennt sich einer mit der Aktualisierung aus? Was wird da gemacht, doch nicht schon Android 2.2 oder?

    Naja auf jeden fall wollte ich aktualisieren. Soweit ok, Kies findet mein SGS sogar mal:w00t00:. Dann komme ich auf runterladen und er verlangt eine CD von mir mit min. 1 GB:confused:, so nur ich habe keinen Brenner:angry:.

    Kann man das i-wie umgehen? Dass das auf der festplatte gespeichert wird? Ich schätze mal der will die Aktualisierung auf die CD brennen oder?

    Und wie sieht es mit meinen ganzen Apps und Daten aus, muss ich die selbst i-wie sichern oder macht Kies das automatisch? So dass alles wieder is wie zuvor.

    Sorry falls es den Thread schon i-wo gibt, aber habe auf die schnelle nichts gefunden was mich weiterbringt.:o

    Danke schon mal für eure Antworten, hofft ihr könnt mir helfen.

    Gruß Crossfire
     
  2. bflex2010, 13.09.2010 #2
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das mit der "CD" ist mal wieder ein Übersetungs-Fail von Samsung. Es heisst "Disk"- also hier Festplatte. Demnach musst du mindestens 1 GB frei haben für den Download (bzw die Temp Datei hierzu)
     
  3. hermz, 13.09.2010 #3
    hermz

    hermz Android-Experte

    olá,
    lese schon seit ein paar wochen in eurem forum, habs allerdings erst jetzt geschafft mich zu registrieren da ich mal was fragen muss bzgl dem thema dieses threads.
    wenn ich über kies (das bei mir übrigens super funktioniert, i9000 immer sofort gefunden) eine fw aktualisierung machen will, krieg ich jedes mal die antwort: 'Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.' (pda: jf3, phone: jf1)
    meine frage: kann ich nun generell auf keine (offizielle) neue fw aktualisieren, oder heisst das einfach nur dass keine neuere version verfügbar ist?!

    im voraus schon mal danke für eine antwort,
    lg
     
  4. noddels, 13.09.2010 #4
    noddels

    noddels Neuer Benutzer

    ich habe auch versucht das update über kies zu machen
    bei der hälfte des downloads bekomme ich die Meldung

    MC Thunder Firmware update wird abgebrochen.

    mache ich was falsch?
     
  5. enaji, 13.09.2010 #5
    enaji

    enaji Neuer Benutzer

    Also bei mir ist es ohne Probleme durchgelaufen. Hatte gestern erst Kies auf die neueste Version (wahrscheinlich ist die für ein Firmware-Update notwendig!?) aktualisiert und heute den Firmware-Flash gemacht. Ich hatte schon die Befürchtung, dass irgendwas stehen bleibt, aber Gott sei Dank ist es dazu nicht gekommen. Vor allem beim Neustarten des SGS nach dem Flash denkt man, hey, dass dauert aber ziemlich lange, das Teil wird sich doch wohl nicht aufgehangen haben. Ging aber alles glatt über die Bühne.
     
  6. primax, 14.09.2010 #6
    primax

    primax Neuer Benutzer

    Hilfe!
    Hab gestern das offizielle Firmware Update über Kies gezogen und nun fährt mein Handy nicht mehr hoch. Es bleibt nach den Bootscreen stehen.....Was tun? Bekomme es über Kies nicht verbunden und nichts läuft? Hat einer für einen unwissenden eine Idee?
    Danke im vorraus.
     
  7. raiden, 14.09.2010 #7
    raiden

    raiden Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte auch das Problem. Bin dann gleich nen Schritt weiter:
    JPC Firmware


    Das sollte auch bei dir gehen (wenn Du es so machen willst)
     
  8. xMaxx, 01.10.2010 #8
    xMaxx

    xMaxx Neuer Benutzer

    selbes Problem, aktuelle version ist doch aber meinses wissens JM1.

    Jemand ne Ahnung?

    Lg Max
     
  9. sensor99, 01.10.2010 #9
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    VORSICHT:

    Wollte auch von JF3 auf JM1 via Kies aktualisieren...

    Nun ist mein Handy bei der SWISSCOM, da ich nach dem Update das Kabel ZU FRÜH vom PC gezogen habe...
     
  10. presseonkel, 01.10.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    hast Du ein Branding?
     
  11. Stalkermatrixx, 01.10.2010 #11
    Stalkermatrixx

    Stalkermatrixx Junior Mitglied

    wollte euch fragen wenn man ein gelocktes a1 handy hatte, das jetzt aber offen ist gibts dann auch die offizell die updates oder mus man auf a1 warten ??
     
  12. TheDarkRose, 01.10.2010 #12
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Was heißt für dich offen? netzsperre weg oder branding weg?
     
  13. xMaxx, 01.10.2010 #13
    xMaxx

    xMaxx Neuer Benutzer

    Basisbandversion:
    I9000AUJF1

    Also ja. Was macht das denn für einen Unterschied?
     
  14. presseonkel, 01.10.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    im Prinzip nur den, dass Du eben auf modifizierte Updates (über Kies) warten musst und das dauert eben etwas länger.
    Wer ungebrandet die JF3 drauf hatte, dem wurde/wird die JM1 angeboten...
     
    xMaxx gefällt das.
  15. xMaxx, 01.10.2010 #15
    xMaxx

    xMaxx Neuer Benutzer

    Also im Klartext warte ich jetzt mal solang auf die FW-Version die mein Netzanbieter "überarbeitet" bis die die dann rausbringen.
    Solange steht nur die Info dass ich nicht updaten kann, nicht dass ich die neueste verfügbare Version habe (was ich erwartet hätte).

    Alles klar.

    Danke für die schnelle Hilfe!
     
  16. presseonkel, 01.10.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    wenn Du das umgehen willst, kannst Du auch per Odin flashen, dann ist allerdings Dein Branding weg (manche wollen das ja). Wenn Du dann z.B. auf die JF3 oder JM1 flasht, bekommst Du Deine Updates dann (wahrscheinlich) eher (und ungebrandet). Geht allerdings nur, wenn der sog. "drei-Tasten-Modus" bei Dir funktioniert...

    edit: und mit AU (Österreich?) dürftest Du ja auch Net/Sim - Lock haben - also besser warten
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  17. Stalkermatrixx, 01.10.2010 #17
    Stalkermatrixx

    Stalkermatrixx Junior Mitglied

    hallo ja die netzsperre ist das zu wenig ?was müsste ich tun das es dann doch geht die neueste firmware immer zu bekommen . bin neu und habe mich jetz schon ans aufmachen getraut und die a1 apps (standart )aus dem system gelöscht .
    danke für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zum KIES update Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 04.05.2017
Samsung Galaxy Datentransfer defekt Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 14.04.2017
KIES / SMART SWITCH für Galaxy S7 Edge Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 24.02.2017
Kies-Update Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 07.02.2017
Kies deinstallieren, aber Daten behalten. Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 15.01.2017
Kies inkompartibel mit Mac OS-X El Capitan Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 10.01.2017
Note 4 Keine Verbindung zu Kies 3 Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 23.12.2016
Kies/ (Odin) geht nicht Samsung J7 - BITTE um Hilfe Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 23.11.2016
aktuelle USB treiber (Kies) Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 16.11.2016
Datenrettung bei Displaybruch Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 06.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. firmware aktualisierung über kies

    ,
  2. galaxy s7 firmware über kies aktualisieren

    ,
  3. galaxy s 3 firmware aktualisierung über kies

Du betrachtest das Thema "Firmware-Aktualisierung über Kies" im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen",