[Firmware] B189

Dann entscheide ich mich für die B189, ist ja Aktueller als die B175.
Davor habe ich noch die B175 geflasht, was mir schon gefiel das ab B175 das Design im HomeScreen sich total verändert hat und nicht mehr so wie bei B171, was mit bei B189 nicht gefällt ist, das der automatisch die Updates aus dem PlayStore runterladet sobald man mit dem WLAN verbunden ist.
Ich hoffe es kommen noch neuere Updates raus für "O2"-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ hobbybastler

Das liegt nicht an der Firmware. Das kann man im Playstore einstellen. Gehe in den Playstore und dann auf Einstellungen und dann siehst du da schon "automatisch App Updates" das bei dir auf keine stellen.
 
Das weiß ich aber eigentlich ist es doch bis jetzt immer so Standard eingestellt gewesen das man es erst auswählen muß.
 
Heute ist es das erste mal passiert das mein SmartPhone mit der Firmware B189 sich von selbst neugestartet hat.
 
Stromsparmodus in den Einstellungen und Widget verschwunden.

Ich hab die 189 geflasht und das Universal-Vendor.zip installiert.

Soweit läuft alles Prima.

Jetzt ist der Akku unter 30% gefallen und das Icon für den Stromsparmodus erscheint oben.
In den Einstellungen und in den Widgets habe ich aber keinen Stromsparmodus. Kann also das Zeichen oben nicht mehr wegbekommen.

Any Ideas?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann jemand ein Original-Backup der Cust Partition von der 189 zur Verfügung stellen?

Der richtige Vorgang um den Stromsparmodus bei meinem G330 wieder herzustellen war dieser (Hab ich mal bei XDA-Developer gepostet).

look what's inside data/custom.bin

if it's "normal/westeurope", then rename the folder cust/wind/it to cust/normal/westeurope
Do a wipe-data/factory reset
Reboot - and then you have back the power-saving-function


in der custom.bin sollte stehen o2/de (zumindest nach dem flashen der Universal-Vendor.zip)
demzufolge sollte man den Ordner cust/?/? umbenennen in cust/o2/de und einen factory-Reset machen.

Kann das alles jetzt nur schlecht ausprobieren, da das Handy meiner Tochter gehört und ich nicht ständig an Ihrem Handy rumspielen will.




------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ok hab mir selber die Antwort gegeben.

Die Lösung um eine funktionierende B197 mit Schnellstartleiste und Stromsparmodus und S4 Launcher zu installieren findet ihr hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-b197.480370-page-4.html#post-6654777
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering schrieb:
Hast Du schon versucht die B194 oder die B196 (die angeblich ebenfalls für "O2"-Geräte ist) zu flashen?

Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Einige, wie Du hier siehst. Probier's doch einfach; entweder klappt's, oder eben nicht! :D
 
Leider geht die B194 sowie die B196 nicht.
Die B197 habe ich damals schon ausprobiert und die klappte auch nicht.
Schade.
Das heißt ich bleibe bei der B189 hängen.
 
Na, dann spielst Du eben ein NANDroid der B197 ein.
 
Sorry aber was ist ein NANDroid? :blushing:
 
Benutz doch einfach mal die Forensuche (da findet man z.B. diese Erklärung), oder das DroidWiki. ;)
 
Hi zusammen nach update der ascend y300 firmware auf 189 funktioniert die status leiste nicht mehr.
Unter Einstellungen Benachrichtigungsbereich sind die Felder zwar lesbar jedoch nicht antippbar. Was sie ja sonst waren um spezielle icons für die leiste einzustellen.
In der Statusleiste sind nun keine icons mehr nur noch datum uhrzeit und Einstellungsrädchen sind drüber.
Zudem geht mein internet nicht mehr. Wenn ich daten aktiviere kommt kein Symbol in der Leiste und im Browser wurde auch keine Verbindung ge funden, vielleicht muss ich auch die Zugangspunkte wieder einstellen.

Kann ich das beheben indem ich eine alte firmware wieder aufspiele oder kann ich das anders beheben. Ich habe ein o2 handy.

Bitte um hilfreiche Antworten und eventuell Erfahrungen in diesem Bereich
 
Eigentlich habe ich jetzt nur drei Fragen an Dich:
  • Wie hast Du die Build aktualisiert? Per dload, NANDroid oder anders?
  • Hast Du anschließend auch einen factory reset gemacht? Bei der Aktualisierung per dload geschieht das automatisch.
  • Wieso hast Du das Gerät nicht gleich auf die B199 aktualisiert? Und das am besten per dload, also mittels Flashens von der Speicherkarte.
 
die leiste gibts wieder mit dem app: power toggles

die internet einstellungen gibts von O2 per sms zugesand siehe hier:Handy-Einstellungen

gruß
 
danke genco probiers gleich aus.

Zu den 3 Fragen von Email Filtering

Per Dload

Habe kein Factory reset gemacht, aber wie du gesagt hast per dload automatisch

Ich weiß nicht ob ich auf B199 flashen sollte weil ich hab was gelesen das
dass nicht für o2 handys geht. Und außerdem ist das doch erst kürzlich rausgekommen, da mach ich mir mein Handy doch kaputt wenn ich das falsch mache.
Danke auch dir für deine schnellen Antworten
 
Sag mal, glaubst Du denn wirklich dass Huawei eine Build veröffentlicht, die im reihenweise Probleme machen wird? Was soll denn eine Aktualisierung von uralt auf ein bisschen weniger uralt bringen? :rolleyes: Ist doch schade um die Zeit und den Aufwand.
 
Ja stimmt aber trotzdem wollte ich dich etwas fragen. Ich habe von offenen und gebrandeten Geräten gelesen. Auch deine Anleitung wie man erkennt was man für eins hat. Leider war der Ordner nicht da.
Kann ich egal ob ich ein gebrandetes oder offenes Ascend habe auf B199 aktualisieren

Letzte Frage garantiert:smile:

PS:Hab mein Handy halt gern xD
 
@ email.filtering
na ja ganz so ist es nicht
es gibt ja auch menschen die sind 40 Jahre alt und haben eine 35 Jährige frau und die haben ja dann auch nur ein bischen aktualisiert aber das kann schon was bringen :))
so wieder zurück zum thema:
ich hab von software stand 175 auf 189 gesetzt das ist schon ein unterschied (optisch für mich) und es läuft stabil

auf 199 ging es bei mir nicht hat 3 mal abgebrochen aber ich glaub jetzt meinen fehler erkannt zu haben - ich hab die software nicht auch die Speicherkarte kopiert sondern auf das Gerät

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
von der B189 auf die B199 geht leider nicht per dload (da O2 Gerät).
Du kannst nur per TWRP ein NanDroid B199 einspielen.
Gruss hajo56
 

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.318
Codi11
C
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.315
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.180
sKn^
S
Zurück
Oben Unten