[Firmware] B197-UK

danke für den hinweis
 
Ich habe eine 16 GB Karte.
Früher konnte ich andere Versionen mit dload installieren (erst B196 dann B199), da hat auch alles sofort beim updaten geklappt. Ich weiß nur nicht mehr ob ich das Handy da schon gerootet hatte oder nicht.

@hanjo56: hast du schon mit deinen Handy irgendetwas gemacht (bootloader entspeert, root, custom rom)? Vielleicht liegt es ja doch daran das meins gerootet wurde wobei ich bei dem dload Update den root entfernt und den bootloader wieder gesperrt habe.

@genco: hast du etwas mit deinen Handy gemacht?

Ich würde liebend gern wieder auf die custom Rom umsteigen, allerdings nur ohne heartbleed Bug (das war der Grund warum ich eine andere drauf hatte/habe)

hajo56 schrieb:
Hm,das ist ja komich
kann es leider nicht nochmal probieren da ich anschliessend auf die b199 aktualisiert habe.
[...]
Dann hast du dir doch wieder einen heartbleed auf dein Handy gepackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mp3po,
ja handy ist entsperrt gerootet und hatte verschiedene Custom roms getestet. Bin aber wieder auf die Originalversion, da die am besten läuft.
Über den heartbleed mache ich mir keine gedanken, habe keine sensieblen Daten drauf.
Das Y300 dient nur als reserve Phone. Habe mir das MotoG geholt als Hauptphone:biggrin:
gruss
 
ich hab nichts gemacht alles orginal

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

es macht zwar keinen sin aber bei mir gings jetzt

auf der seite wo es die 197 version gibt im suchbegriff y300 eingeben dann wird die 189 auch angezeigt die hab ich heruntergeladen auf eine 2 GB karte gepackt von ScanDisk und installiert dann die 197er auf die gleiche karte (die 189er gelöscht) und instaliert und geht:thumbsup:.

morgen kommt die 199 drann ist geade nach am runterladen und meine karte zum instalieren ist nicht die schnellste pro vorgang ca. 30 min

einfach probieren vieleicht klaps ja

gruß
 
hajo56 schrieb:
Hm,das ist ja komich
kann es leider nicht nochmal probieren da ich anschliessend auf die b199 aktualisiert habe.

Warum bist du denn auf die b199 gegangen. Die hat den Heartbleed-Bug doch noch. Die Firmware mit der B197 und "United Kindom-Channel" ist neuer als die B199 die es hier schon monate gibt. Das ist doch das verwirrende.
 
bin noch auf 197 - die 199 liegt erst zuhaus auf dem rechner noch gepackt

Danke
 
@Erster Android,
naja nicht gleich nachgedacht, sondern war fixziert auf die b199:sad:
hajo56
 
Und gibs denn schon neue Erkenntnisse zu einem Fix der B199? Ja schreibt jetzt nicht, ich soll auf der offiziellen Huawei-Supportseite nerven:laugh::scared:. Ich glaube kaum, das man dort eine vernünftige vor allem zufriedenstellende Antwort bekommt.
 
Da die B197-UK aktueller als die B199 ist, spricht ja nichts dagegen, diese zu verwenden. Immerhin wollen wir hoffen, dass die B197-UK auch all Bugfixes der B199 abdeckt.
 
Eigentlich heisst es ja - vorwärts immer, rückwärts nimmer :laugh:. Wenn mir einer ein Positiv-Zeichen gibt = es testet, ob das klappt und sinnig ist, probier ich es auch aus.
 
Wo ist das Problem? :confused: Du kannst ja schließlich die gewünschte Build nicht nur per dload aufs Gerät pappen, sondern auch per fastboot und Minibetriebssystem. Und dann interessiert sich auch niemand dafür, ob das zu flashende Zeug neuer, älter oder einfach nur anders nummeriert ist. ;)
 
Gibt es von der neuen B197 auch eine update Variante mit TWRP? Oder kann jemand, der es geschafft hat diese zu installieren, ein Backup für TWRP erstellen?

Noch mal eine Frage: in der Liste mit den original Firmwares ist auch eine B197 aufgeführt, das ist aber eine andere oder?
 
Genau, die in der Liste verzeichnete B197 ist nicht die hier besprochene B197-UK! Deren NANDroid werde ich heute noch hochladen. Wer's eiliger hat, muss die UPDATE.APP selbst entpacken.
 
Nun habe ich das TWRP-taugliche NANDroid hochgeladen (Achtung: Das Flashen des data-Images sowie des SD-Karten-Images führt zum Löschen der dortigen Daten; unbedingt benötigt werden boot, cache, recovery und system) und diese Build in die Liste aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: mp3po
Erst einmal vielen Dank für die Mühe.
Ich habe mir jetzt die TWRP Version runtergeladen und versucht zu installieren.
Was mir bei der Installation schon aufgefallen ist, ist das der Part "System" innerhalb von 4 Sekunden hergestellt wurde (bei anderen Updates dauert der am längsten (bis 2 Minuten )).
Naja nach dem Neustart bleibt das Handy nun stundenlang bei dem Schriftzug " HUAWEI Ascend" stehen und macht nichts mehr.

Ich habe dan nochmal das Update runtergeaden und wollte es nochmal mit dem TWRP installieren. Ich bin aber nur in das Stock recover Menü gekommen. Also habe ich das TWRP auch noch mal neu auf Handy gepackt.

Beim nächsten Updateversuch wiederholt sich das oben beschriebene Problem.

Weiß jemand Rat?
 
Ja ist bei mir genau so.Ist wahrscheinlich ein kleiner Fehler drin:huh:
Habe erstmal die b199 wieder instaliert.
Müssen wir mal abwarten:biggrin:
hajo56
 
Auch bei mir hat weder das Flashen per dload (das gelbe Dreieck kam keine Sekunde nach dem Start), noch das Einspielen des NANDroids geklappt. Letzteres weder mit der TWRP-Version 2.6.3.3, noch mit der 2.7.1.0er.

Ich vermute mal, dass das Minibetriebssystem eine Versionsabfrage macht und deswegen das Einspielen nicht klappt. Eine andere Fehlerquelle wäre natürlich der Extractor. Andere Auffälligkeiten konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Vielleicht versuche ich es noch per fastboot. Allerdings sollte man vorab wirklich mal klären, für welches Gerät dieses Build nun wirklich ist.

Bis zur Klärung der Problematik ziehe ich das NANDroid zurück.
 
Es gibt ja anscheinend welche die das geschafft haben die Version zu installieren.
Vielleicht können die Personen ja mal posten welche Handyversion sie haben?

Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Vielleicht kommt irgendwann doch noch mal eine Version von HUAWEI die bei uns auch ohne Komplikationen zu installieren ist.

Zum Glück habe ich vorher ein aktuelles Backup gemacht so das ich jetzt wenigstens wieder die Einstellungen Apps etc von vorher habe.
Solange es kein update von der Stock Rom gibt (die den heartbeat Bug behebt) bleibt mir nichts anderes übrig als mich weiterhin mit der slim Rom zu arrangieren (die ja eigentlich nicht schlecht ist).
 
Ich habe mein O2-Gerät (Originalversion Y300-0100 V100R001 ) mit dieser Version installiert. Installation über dload.
Installation hat geklappt. Die Huawei Benutzeroberfläche ist weg. Bis jetzt
keine Probleme feststellbar.
 
Welche Build hattest Du vor der letzten Aktualisierung drauf?

Kannst Du uns vielleicht ein NANDroid zur Verfügung stellen?
 

Ähnliche Themen

P1Fan
  • P1Fan
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
44.296
genco
G
Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.326
Codi11
C
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.188
sKn^
S
Zurück
Oben Unten