[Firmware] B198 G510-0100

B

BigLeo

Gast
Leute.

Huawei hat für das G510-0100 ein Update veröffentlicht.
Es ist die B198.

Na endlich!
 
Ist schon bekannt was sich bei der neuen Version geändert hat.
 
Heartbleed bug mehr nicht das steht da aber auch wenn man die Rom anklickt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

Mg-79 hat die 0010 b198 versehentlich gedloadet.Jetzt bekommt er die Aktuelle nicht gedloadet.
Weiss einer was?
Bin mit meinem latein am Ende.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

dload auf SD und Tastenkombi sagt update failed
 
knopper1000 schrieb:
Ist schon bekannt was sich bei der neuen Version geändert hat.


Habe es mal wie beschrieben gemacht.Geht alles, nach vorheriger Sicherung ist auch alles wieder so wie es sein soll.
 
So soll es sein.
 
Habe hier gelesen, dass es ein Sicherheitsupdate gibt. Kann dies jemand downloaden oder hat jemand schon dieses ROM? Kann man dies hier online stellen? Danke!
 
Danke nochmals, den Link kannte ich, aber per Tablet bzw. Laptop ging es nicht,aber per Handy geht's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner Frau wird das Update auf 198 angezeigt ist das beim 510 auch so das das Update nur ohne Root und nur mit Stock Recovery funktioniert.
Und kann ich die Stock Recovery per fastboot flashen ? Bei einem anderen 510 hat es nicht geklappt .Dort hatte ich die Recovery mit Huawei Update.Extractor herausgenommen und wollte mit Fastboot flashen fail.
Ansonsten bleibt ja noch der dload .
 
Die B198 vom 3 Juni deckt sich die mit dem Update was seit gestern angezeigt wird? Den da steht was vom Heartbleed Bug und gestern was von Sicherheit und Verbesserung????
 
Mach doch mal bitte ein Screenshot von der Meldung.
 
Grad Schlecht meine Frau gibt das Phone nicht Rueber Später. Normal müssten alle die die b170 drauf haben diese Meldung bekommen oder mal auf System Aktualisierung gehen.
 
Ja dann kann niemand helfen. Selbst schuld.
 
Was ist das denn für eine Antwort? Also Bitte Big Leo du bist doch auch nicht den ersten Tag hier. Wenn ich sag ich krieg das Phone grad nicht dann ist das so und Hilfe erwarte ich gar nicht .
Ich will nur wissen ob sich das update mit dem Download von Huawei Consumer deckt.
Aber wenn ich das Phone in die Hand bekomme mache ich gerne ein Shot.
 
Ich meine eher das deine Frau Pech hat wenn sie dir das nicht gibt. Ich denke es ist das gleiche Update. Solange da B198 steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man nach dem Update auf B198 ein Werksreset machen oder kann man sich das sparen?
 
Nach dem einspielen ist dein Gerät im Werkszustand mach ein Backup deiner Daten. Das ist eine Komplette Firmware die du instalierst. Mit der Huawei Backup APP auf SD oder aber zusätzlich die Kontakte auf SD exportieren mit der Kontakte APP. Nach Installation bei Einrichtung machst du beide Haken bei sichern und Wiederherstellen von deinem Konto.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Meistens kann man sich ein Backup sparen da Google nach Einrichtung der Firmware die Apps u d Kontakte wieder aufs Gerät bringt .Verlassen soll man sich da nicht drauf da es zumindest bei mir mit den Apps schon ewig nicht klappt deshalb das Backup.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Das sind keine Richtigen Updates wo nur Bugs beseitigt werden und in die bestehende Firmware integriert werden. Das sind immer ganze Firmwares wo die Bugs behoben wurden.
 
So wie es aussieht, kann ich das Update nicht einspielen, weil mein Handy gerootet ist. Dazu müßte ich mein Handy wohl aufs Werkeinstellungen zurücksetzen, updaten, und dann alles neu machen mit den dateien und Einstellungen. Bevor ich soviel Arbeit auf mich nehme, will ich wissen, ob dieses Update überhaupt die Mühe wert ist. Also, wenn einer weiß, was genau für Verbesserungrn es mit diesem Update gibt, dann würde ich das gerne hören

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Simon G. schrieb:
Die B198 vom 3 Juni deckt sich die mit dem Update was seit gestern angezeigt wird? Den da steht was vom Heartbleed Bug und gestern was von Sicherheit und Verbesserung????
Versteh ich nicht, Heartbleed-Bug betrifft doch nur Server, soweit ich weiß
 
Ja Updates gehen nur ohne Root oder du laedst es dir aus dem Thread hier Manuell runter von Huaeei Consumer
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.183
u309jgsi763g986
U
S
Antworten
4
Aufrufe
2.176
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten