[Firmware] B199

Jein, es ist eben kein "Recovery" (auch wenn sich dieser dämliche Begriff in der englischsprachigen Community aus irgendwelchen Gründen eingebürgert hat), weil dieser Begriff etwas falsches bzw. nur teilweise zutreffendes suggeriert. Zudem gibt's auch Minibetriebssysteme mit anderen Schwerpunkten als jenem ein NANDroid anzulegen bzw. einzuspielen. BTW, das Minibetriebssystem hat mit Android gar nichts zu tun, wenngleich es ebenfalls in Java programmiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Vanisch schrieb:
Selten dämliche Antwort!

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer.

Sorry, aber eine Entschuldigung bei @email.filtering wäre angebracht, oder? Beleidigende Posts sind hier nicht erwünscht.

Und übrigens, meine Suche nach "Community Minibetriebssystem" ergab genau zwei Treffer hier im AH-Forum:

Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

hier die entsprechenden Post:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/update-zip-einspielen.427535.html#post-5946451

https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeines-zu-root-kernel-und-custom-roms.949/grundlegende-anfaengerfragen-zu-rooting-und-flashing.369976.html#post-5047583

https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeines-zu-root-kernel-und-custom-roms.949/grundlegende-anfaengerfragen-zu-rooting-und-flashing.369976.html#post-5052950

Upps, kein Wunder, das hier ein Treffer erzielt wurde. Hat doch @email.filtering gewusst, das er dazu schonmal etwas geschrieben hat.

Und noch einer vom User @Anfloid:

https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeines-zu-root-kernel-und-custom-roms.949/grundlegende-anfaengerfragen-zu-rooting-und-flashing.369976.html#post-5050697
 
Hat bei mir alles ohne Probleme geklappt, war fast schon zu einfach :biggrin:

Dann heißt es jetzt auf die Stable von Cyanogenmod 11 warten.
 
Hi kann ich mein Ascend Y300 von B176 direkt auf B199 updaten und was soll ich machen wenns fehlschlägt:smile:
 
Wenn's wirklich fehlschlägt, dann flashst Du eben eine andere Build oder spielst ein NANDroid ein.
 
Also wenn es nicht klappen würde könnte ich mein Handy trotzdem wieder starten, also keine Schäden?

Danke für die Antwort von vorhin:thumbsup:
 
Ein Risiko hast du beim Flaschen immer :scared:
 
Jein, bei einer UPDATE.APP ist das Risiko verschwindend gering. Da das Update prüft, ob von der aktuellen Build-Nummer ein Update mit der verwendeten Firmware machbar ist. Sollte das nicht der Fall sein, schlägt das Update fehl, installiert wird nichts.

Man sollte nur darauf achten, vorher alle Daten gesichert zu haben und den Akku voll aufladen.
 
Hallo Gemeinde,
habe gerade ein OTA Update angestoßen. Das Y300-0100_channel_B199 wird geflasht
Huawei rollt das jetzt offiziell aus !!!

LG
 
Hi, von 176 auf 199 ging bei mir über dload...:)
MfG Sid
 
@ astora - richtig, seit gut 2 Wochen :scared:
 
Habe gestern Abend das Update auf B199 über die Updatefunktion
erhalten:thumbsup:

Hat alles Problemlos geklappt hat c.a 5 bis 10 Min gedauert.

Moman
 
Ja, habe auch gemerkt, dass im offiziellen Updater jetzt die B199 verteilt wird ;)
 
Florent1510 schrieb:
Ja, habe auch gemerkt, dass im offiziellen Updater jetzt die B199 verteilt wird ;)

ich habe mein Handy von der Werksversion (B17x) von selber auf die B 197 geupdated. mir wird aber kein Update auf die B199 angeboten. kann das daran liegen das ich das vorher schon von alleine geupdated habe oder dauert das bis ich die auch bekommen kann?
 
Ich würde da an Deiner Stelle nicht zuwarten, sondern die Sache selbst in die Hand nehmen. Wozu auf ein halbes Update per (F)OTA warten, wenn ich ein ganzes jetzt selber haben kann.
 
das Problem liegt da das wenn ich jetzt die 199 manuell aufspiele (ddload) muss ich mein ganzes Handy neu einstellen was mich bei dem update auf die B 197 Stunden gedauert hat.
über OTA bleiben meine ganzen Einstellungen erhalten und ich habe den ganzen Stress nicht...
 
Trotzdem mag ich keine halben Sachen! Das kann halt so rein gar nichts! :D
 
Kann mal ein Kenner aufzeigen, was die B199 mitgebracht/verbessert hat?
Auf den ersten Blick habe ich nix erkennen können.
(Ist auch das Handy meiner Frau :))
 
Keine Firma hängt die Fehler an die große Glocke, folglich wirst Du auch herzlich wenig zu deren Behebung lesen (können). Außerdem ist das bei einer Software die aus zig einzelnen Teilen besteht auch kaum realisierbar. Und bevor ich jedes mal darüber nachdenken muss ob der Fehler der mich gerade plagt nicht vielleicht ohnedies schon behoben wurde, kommt die aktuelle Version drauf. ;)
 
Ahhh, dann ist dann also nix womit Huawei groß angeben kann, sondern nur ein "Bugfix"?
Keine neuen Features oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.305
Codi11
C
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.308
ErsterAndroid
E
P1Fan
  • P1Fan
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
18.895
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten