[Firmware] B229 ICS International

W

woltri

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Wie von morpheus620 angeregt:

http://download-c.huawei.com/tcpsdownload/downLoadCenter?category=&flay=software&downloadID=NDY4ODd=

Hier kann man die B229 herunterladen. (Danke kkokus für den Link)

zum Installieren den Ordner dload auf die Externe SD-Karte kopieren und nach Backup und Factory-Reset mit Vol-Up + Vol-Down und Power in den Updatemodus.

Erste positive Meldung: root funktioniert wie auch bei der B226 (thread root-recovery, Beschreibung von Nicky_xD ;) )


Sichere gerade meine Apps mit Titanium-Backup zurück.

Es hat sich zur B226 optisch nichts getan auf den ersten Blick.
Aber wenn unter der Haube geschraubt wurde ist das ja auch viel wert :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-27-13-39-23.png
    Screenshot_2013-01-27-13-39-23.png
    12,8 KB · Aufrufe: 783
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
deutsche sprachdateien sind ja vorhanden oder ?
 
Ja, lässt sich beim einschalten nach dem Update bei der Einrichtung gleich auch von Englisch auf Deutsch stellen.
 
Hat sich der Kernel geändert?

Edit : jep, Kernel ist neuer.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hoch? Anderer Kernel? Bei mir ists der selbe wie bei der b226

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir im 226 Thread auf dem Bild ist es ein anderer.
 
Gibt es einen Changelog?
 
@morpheus
Hast recht, der in B226 Beitrag hinterlegte ist ein anderer.
Bei mir ist aber der gleiche wie in dieser B229 drin.
Kann vielleicht jemand auf B226 mal gegenchecken?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-27-19-55-35.png
    Screenshot_2013-01-27-19-55-35.png
    13,3 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
jayfkay schrieb:
@morpheus
Hast recht, der in B226 Beitrag hinterlegte ist ein anderer.
Bei mir ist aber der gleiche wie in dieser B229 drin.
Kann vielleicht jemand auf B226 mal gegenchecken?

bei Dir steht aber auch B226 ?!

Trotzdem ist es bei mir immernoch der gleiche.


Chrome ist nun mit an Board und ich finde irgendwas an den Icons/ Darstellung geändert...
 
Ich hab ja auch die B226 drauf, schon seit dem sie draußen ist.
Nur komisch, das im Screenshot aus dem B226 Beitrag ein anderer Kernel drin ist als in meiner B226, bzw. hab ich den der nun auch in der B229 ist. Aber langsam schweifen wir etwas ab glaube ich...
 
woltri schrieb:
Laut Hauweis Downloadseite Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Description
1. Improved call quality;
2. Improved touchscreen performance;
3. Optimized viewfinder accuracy.

Das ist der Changelog der B219 - also ein halbes Jahr alt: https://www.android-hilfe.de/forum/...26-ics-international.319461.html#post-4323446
Diese Stümper sind auch dafür zu ...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

Susu schrieb:
Chrome ist nun mit an Board
War auch schon bei der B226 mit dabei (vielleicht sogar schon früher).
 
YDM schrieb:
War auch schon bei der B226 mit dabei (vielleicht sogar schon früher).

Sorry, muss ich überlesen haben- kam von B219.

Gesendet von meinem U9200
 
Schon jemand einen Unterschied festgestellt?
Muss man wirklich Factory Reset machen?
Lohnt sich der Aufwand?
 
Ohne factory reset kann mans versuchen... sollte aber wissen, was zu tun ist, wenn man bis ans Ende der Zeit die Huawei-Blume sieht beim Booten.

Sicher ist sicher ist sicher.

(und dank Titanium-Backup hält sich auch der Aufwand in Grenzen)
 
Ich habe 229 seit drei Stunden drauf und noch nix Neues feststellen können ;-). Was mir seinerzeit beim Umstieg von 219 auf 226 auffiel war, dass sich der Akku schneller leerte. Vielleicht wird das mit der 229 wieder besser, mal schauen?!
 
das suchfeld von google ist kleiner geworden...:biggrin:
 
sowas seh ich meist garnicht, da ich so gut wie nie irgendwelche Stocklauncher lange genug auf dem Display habe :D
 
mir ist auch noch nix aufgefallen. akku-laufzeit scheint besser als bei B219 (226 hatte ich ausgelassen). nach 14 std noch über 50 % ...trotz viel wlan-verkehr und installiererei.
 
Als Anfänger auf dem Gebiet hab ich jetzt auch B229 drauf.

Nur das Rooten, hmmmmm
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
Antworten
0
Aufrufe
6.709
digitdia
digitdia
H
Antworten
6
Aufrufe
2.696
TSC Yoda
TSC Yoda
digitdia
  • digitdia
2 3
Antworten
41
Aufrufe
12.010
juerliger
J
Zurück
Oben Unten