[Firmware] B336 JB International

Zunächst das Intermediatepack installieren. Danach die gewünschte Original-Firmware. Infos sind hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-p1.1279/firmware-b123-ics-huawei-intermediatepack.293119.html

Vorgehensweise ist denkbar simpel. Einen Ordner namens dload auf der SD-Karte anlegen, soweit nicht vorhanden. Dort muss die Rom rein. Zuerst das Intermediate Pack. Danach kann man das Update über die Einstellungen (ich glaube es war unter Speicher zu finden) einspielen. Nachdem der Schritt erledigt ist, Vorgehensweise mit der gewünschten Original-Rom wiederholen (China oder Euro-Version ist dabei egal, allerdings müssen bei Chinaroms die Google-Apps per Hand geflasht werden). Bin mir leider nicht sicher, wo die Funktion für Update über SD-Karte genau zu finden ist, da ich schon zu lange mit Custom-Roms durch die Welt laufe.
 
@Tranze:

das Komplett-Paket lade ich grad hoch - in ein paar Minuten bekommst Du den Link.
In dem Paket ist Alles was Du brauchst; Intermediate Pack (Schritt 1), Update (Schritt 2) und Anleitung.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

hier der DL Link des Komplett Pakets: B336 incl. Intermediate Pack und Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Tranze
@digitdia

Besten Dank...!

(..na bin ja mal gespannt ob ichs nicht bereue...
..für MEINE Begriffe ist die B219 ja ok...aber
halt eben subjektiv..)

P.S.: Obwohl ich immer noch nicht den technischen
Hintergrund verstehe warum das KEIN Update ist....
 
@Tranze:

das ist ein Update von Android 4.0.x (ICS) auf Android 4.1.x (JB) - nur das Update bekommst Du nicht als Update auf dem P1 angezeigt (da es aus 2 Teilen besteht und nicht als OTA Update verteilt werden kann)
 
  • Danke
Reaktionen: Tranze
bekomme ich das Update ,als leihe auch hin.
 
gibts das komplett packet noch wo zum DL? ich kanns gerade nicht laden?
 
Siehe 1. Post
 
Gibt es einen Server von dem man mit mehr als 8kb/s ziehen kann?
 
@Shooter182
Schau doch bitte in den Startpost, da gibts mehr als nur einen Download-Link (auch schneller) ...
 
Hallo!

Im Startpost funktioniert nur der Adrive-Link und der würde bei mir 8 Stunden(!) dauern!

1. Gibt es Alternativen?

2. Was mich schon immer bei Huawei gewundert hat, ich finde die hier gehandelten Original-ROMs nie auf deren Homepage, aber es muss doch eine offizielle Huawei-Quelle dafür geben?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist in Arbeit...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Die Download-Links im Start-Post habe ich aktualisiert - sie sind wieder alle aktiv auf dem neuen schnellen Forums-Server.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne die neueste offizielle Firmware B336 upgraden. Aktuell installiert ist bei mir die B102. Kennt jemand eine einfache, verständliche Anleitung (ich mache sowas zum ersten Mal :scared:) und auch einen Download Link zu allem was benötigt wird? (Hier im Forum auf der Übersichtsseite für die offiziellen Releases funktioniert der Link auf die B336 nicht mehr...). Oder ist der Link auf der 1. Seite dieses Thread (Komplett Paket incl. Intermediate Pack: B336 incl. Intermediate Pack und Anleitung) den, den ich benötige, um von B102 auf B336 upzugraden?

Danke vorab und Grüße,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
oberbayer007 schrieb:
Für welches Land ist dein P1 zertifiziert?
Wird wohl nicht direkt zum updaten gehen.

Keine Ahnung?! Die Build ID ist: U9200-1V100R001GBRC00B102
Ich habe mir jetzt aber das B336 Paket des letzten Links im 1. Post hier runtergeladen und bei dem Upgrade Guide unter "supported version list" ist genau diese Version vermerkt. Sollte also gehen (über die Intermediate), oder?
 
Jup.
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
2 3
Antworten
41
Aufrufe
12.017
juerliger
J
P1Fan
  • P1Fan
Antworten
7
Aufrufe
6.137
eselrob
E
H
Antworten
6
Aufrufe
2.702
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten