[Firmware] B504 Y530-U00 EU Retail Version

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Hier könnt Ihr die neueste Firmware für das Y530-U00 Version B504 herunterladen.
Es handelt sich um die aktuellste West European Firmware vom 02.07.2014 (Release Datum 23.06.2014.)

Mehr Informationen dazu kann ich leider nicht bieten - ich empfehle unbedingt ein Back Up der Daten vor dem Update zu machen; sowie das Update über die interne Updatefunktion vorzunehmen.

Bitte hinterlasst Eure Kommentare; vielen Dank.

Hier der Link: Y530-U00 B504
 

Anhänge

  • B504.png
    B504.png
    10,2 KB · Aufrufe: 4.273
  • B504_2.png
    B504_2.png
    11,5 KB · Aufrufe: 4.360
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Namd!

So, wie schaut's aus mit dem Download-Link?
 
mit etwas Verspätung :flapper: - war unterwegs: Link ist online :thumbsup: (siehe Start-Post).
 
  • Danke
Reaktionen: Dracoony, dani1989 und TSC Yoda
hallo

hier die ersten erfahrung zu der Firmware
habe einige bugs gefunden

Tastensperre geht nicht wenn man ein muster wählt wird es nicht übernommen
und die firmware hackt sehr arg auf dem huawei
 
@dani1989:

hast Du einen Werksreset gemacht nach dem Update?
Der Reset sollte derartige Probleme beseitigen.

Vielleicht können ja noch andere User von Ihrer Erfahrung berichten.

Und nicht vergessen: beim Werksreset gehen Eure Daten verloren - bitte ein Back Up nicht vergessen.
 
ja habe ich gemacht werkreset

aber geht troztem nicht

kann den benachrichtigungs berreich nicht aktevieren hat einer eine idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung!
Wenn man die Firmware flashen.
Man kann nicht zurück B189 oder B181.
 
kann man auf b170 oder 179
 
Die Firmware war auch wohl nie für Endkunden gedacht, sondern für Ausstellgeräte bei Händlern. Nach dem ersten Boot startet nicht wie üblich der Einrichtungsassistent sondern nach der PIN-Abfrage stellt das System auf die hiesige Sprache um und startet eine Demo-Anwendung von Huawei. Ein Flash auf eine andere Firmware ist nicht möglich, habe schon mehrere durch, der OEMSBL (OEM Second Bootloader) lässt das nicht zu. Evtl. gehen neuere Firmwares, aber die müssten ja erstmal erscheinen. Die Demo-App von Huawei lässt sich zwar stoppen aber nicht deinstallieren, die läuft mit Admin-Rechten. Auch mit Titanium Backup lässt die sich nicht entfernen, ich musste die händisch mit einem Dateimanager (Total Commander) löschen.
 
Dracoony schrieb:
Die Firmware war auch wohl nie für Endkunden gedacht, sondern für Ausstellgeräte bei Händlern. Nach dem ersten Boot startet nicht wie üblich der Einrichtungsassistent sondern nach der PIN-Abfrage stellt das System auf die hiesige Sprache um und startet eine Demo-Anwendung von Huawei. Ein Flash auf eine andere Firmware ist nicht möglich, habe schon mehrere durch, der OEMSBL (OEM Second Bootloader) lässt das nicht zu. Evtl. gehen neuere Firmwares, aber die müssten ja erstmal erscheinen. Die Demo-App von Huawei lässt sich zwar stoppen aber nicht deinstallieren, die läuft mit Admin-Rechten. Auch mit Titanium Backup lässt die sich nicht entfernen, ich musste die händisch mit einem Dateimanager (Total Commander) löschen.

wie heisst die demo app

und bekommst du push nachrichten in der status zeile

Edit jetzt ist das handy unbrauchbar sms versand geht nicht anrufen geht nicht mobile daten kannste vergessen

neue firmware flashen kein erfolg

digitdia bitte um dringende hilfe

Dracoony hast du die gleichen probleme wie ich

edit sagt kann ich das jetzt so wie das ist einschicken und reparieren lassen oder machen die es nicht auf garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kann auch versuchen, Boot.img und recovery.img von b189 durch fastboot mode flashen.
Dann machst du forceupdate b189.
Vielleicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
force update bringt auch kein erfolg

da kommt dann ein fehler
 
Hast du schon Boot.img und recovery.img auch system.img von b189 durch fastboot Mode flashen?
Schau mal hier
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2315547
 
Zuletzt bearbeitet:
fitztu Danke du bist der beste

konnte via fastboot die b181 flashen

ohne deine hilfe wäre ich immer noch auf geschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:
dani1989 schrieb:
konnte via fastboot die b181 flashen

Mahlzeit!

Wie hast du das gemacht? Nach der Anleitung von XDA? Nach der ganzen Konvertiererei blieb bei mir nur eine brauchbare system.img übrig. Damit konnte ich zwar die B181 und danach die B189 flashen, aber die Recovery ist wohl immer noch die vom der B504. Es läuft zwar, aber "sauber" ist das noch nicht zu 100%. Die B504er Recovery sperrt sich ja immer noch gegen ein Downgrade über die SD-Karte zu B181 oder B189.
 
Dracoony für die recovery habe ich leider noch keine lösung gefunden
 
Hallo
Es fehlt die App-Datei kann nicht gut funktionieren
setupwizard.apk keine
setupwizard.odex keine

Sollten verpflichtet werden, erneut zu aktualisieren:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die älteren roms warum nicht lassen Sie mich wieder zusammen
Ich versuchte mehrmals scheiterte aber
Ein Besetztzeichen am Telefon immer
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4.180
roboig
R
D
Antworten
2
Aufrufe
3.619
Dementor1978
D
M
  • Magnitud
Antworten
0
Aufrufe
2.009
Magnitud
M
Zurück
Oben Unten