[Firmware] B507: Android 4.4.2 mit EMUI 2.0

wenn irgendwann die finale version 4.4.2 kommt wird es dann möglich sein diese
einfach über die b507 china drüber zu flashen oder muss man vorher ein downgrade durchführen.....?????
 
Leider habe ich wie schon bei der B506 das Problem das ich keine Internetverbindung im Mobilfunknetz (Provider O2) habe. Habe schon den APN Zugangspunkt gelöscht und neu angelegt, leider ohne Erfolg.Hat vielleicht jemand das selbe Problem und eine Lösung dafür gefunden?
 
Ich habe hier Alice (auch O2) und kein Problem mit B506 oder B507. APN Zugangspunkt wird automatisch richtig eingestellt, ich musste da auch nix manuell anpassen.
Ich verbinde mich allerdings nach einem Werksreset oder Update zuerst nur mit Wifi und schalte die Datenverbindung aus. Erst nach mehreren Neustarts (Programminstallationen und Updates über Store) wird dann wieder die Datenverbindung aktiviert. Vielleicht macht dies den Unterschied?
 
  • Danke
Reaktionen: trueromance
Das merkwürdige ist ja, das mein APN Zugangspunkt auch komplett übereinstimmt und auch die Apps für die Datenübertragung aktiviert sind.
Dennoch kein Erfolg:sad:
Du schreibst das du einen Werksreset gemacht hast, ist dann nicht nur noch die englische und chinesische Sprache verfügbar:confused2:
 
Nein,

auch nach einem Reset ist Deutsch vorhanden. Aber alle Google Apps sind weg.
Meiner Meinung nach sollte man B506/507 nicht als Update nutzen, da es nur Probleme zu bringen scheint. Bei mir war z.Bsp die Systempartition danach 500MB zu klein.
Also wenn KitKat, dann besser komplett neu installiert, danach Werksreset, TWRP aufspielen und KitKat Gapps flashen. Bei mir funktioniert damit Alles Wunderbar.
 
Hat schon mals jemand die per BT die Freisprechfunktion inkl. Telefonbuch und wählen beim Auto probiert? Siehe Link
 
Hallo, wie genau installiere ich diese Firmware wenn ich aktuell noch auf 4.2.2 bin? :confused2:
 
Genauso wie alle anderen Updates ;)
 
burner8 schrieb:
Genauso wie alle anderen Updates ;)

Danke für die Antwort, leider bin ich absolut neu hier, habe noch alle wie am Anfang (Stock 4.2.2) und absolut nichts geändert, hab ich die Installations-Anleitung übersehen? :confused2:
 
Warte doch noch paar Wochen, dann soll die europäische Version rauskommen.

Installationsanleitungen sind bei jeder Rom dabei ;)
 
Hi,
Wollte fragen ob es normal ist dass bei mir root mit jeder Firmware Neuinstallation erhalten bleibt?:huh:
Mir kommt das etwas komisch vor, eigentlich werden doch alle Daten überschrieben ?!
Überlege gerade auch von der b506 auf diese zu wechseln... :smile:
 
Guten Tag,

seit meinem Update auf 4.4.2 funktioniert die automatische Helligkeitsregelung bei Weitem nicht mehr so gut, wie es bei der Standard 4.2.2 der Fall war.

Wenn es verdammt hell draußen ist, regelt der Regler die Helligkeit einfach nicht auf Maximum. Und die Kontraste werden auch nicht mehr angepasst, wie es damals bei der mitgelieferten 4.2.2 der Fall war. :sad:

Kennst Ihr das Problem? Gibt es eine Huawei-App, die dafür verantwortlich war und nun fehlt?

Grüße
 
Hallo zusammen, ich hatte mit der B510 massive Probleme was den Empfang von push nachrichten, Die LED Steuerung und den Start von Softwarte beim Botoen vom Handy anging. Mir fehlte ebenfalls der BErechtigungsmanager sowie der Startmanager. Die letzten beiden Punkte schienen ja integriert zu sein. Sind die anderen probleme mit der B507 ebenfalls korrekt und laufen gut, oder lohnt sich ein wechsel auf B507 nicht?​
 
Hallo,

also ich kann mich nicht beschweren. Push von Terminen, Kleinanzeigen, Mail u.a. kommen bisher zuverlässig, allerdings nur wenn die entsprechenden Apps auch "geschützt" sind, sprich, sie im Hintergrund laufen dürfen bei abgeschaltetem Display. Das Selbe gilt für den Autostart, auch hier muss für die Apps "Autostart" explizit erlaubt sein. Zur LED kann ich nicht viel sagen, aber SMS und entgangene Anrufe werden mir angezeigt.
Helligkeitsregelung, GPS, Netzwerk sind auch ok.
Einziger Kritikpunkt für mich war die sehr langsame Tastatur, hauptsächlich in Apps mit Autovervollständigung. Hab mir jetzt die Emoji Tastatur vom Xperia Z2 drauf gemacht und diese funktioniert top.
 
  • Danke
Reaktionen: hotdogg
Ja klingt shcon mal nicht schlecht, nur ein Downgrade ist ein wenig schlecht, wenn dass dann doch net so läuft ja. Wichitg ist mir, dass der Hintergrundmanager, Startmanager und Berechtigungsmanager funktionieren, sowie Push und LED.. Muss ich mal in mich gehen :thumbsup:
 
Meine Freundin hat vor etwa einer Woche das Update bekommen und seitdem is das Handy so unfassbar laggy.. Ist die Version einfach noch irgendwie im beta Status oder gibt es irgendeine Möglichkeit, durch Einstellungen da was zu drehen?

Außerdem kommen whatsapp Nachrichten oft, seit dem update, nicht mehr direkt an.. Sondern erst nach 10 Minuten oder so. Hat da jemand Infos? Wäre sehr dankbar :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@enjoi
Es gibt mittlerweile auch eine offizielle KitKat Version für das P6. Diese findest du hier ebenfalls. Schau dir das Thema mal an und entscheide dann selbst, ob der Wechsel sich lohnt. Ansonsten kann man auch jederzeit wieder zurück auf 4.2.2 gehen.
 
Moin

ich habe jetzt seit einiger Zeit wieder die B507 drauf und bin soweit sehr zufrieden damit :thumbsup:

weiß jemand ob es möglich ist die intelligente rufnummernerkennung auch
auf deutsch anzuzeigen ... wenn jetzt jemand Anruft bekommt man (neben der rufnummer) nur chinesiches krixelkraxel angezeigt :confused2:
 
Das dürfte das Selbe Problem sein wie im Telefonbuch.

Diese beiden Zeilen in der build.prop:

ro.product.locale.language=zh
ro.product.locale.region=CN

ändern in:
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE

Danach Cache löschen von Kontakte und Telefon, dann neu starten.
 
hat bestens funktioniert :cool2:

beim nächsten meiner Probleme sende ich dir gleich ne PM :biggrin:
 

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.718
Sayde
Sayde
L
Antworten
16
Aufrufe
9.136
dani1989
D
J
Antworten
210
Aufrufe
58.381
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten