[Firmware] B510: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

Hallo zusammen!

Ich habe, nachdem es einige Probleme mit B510 gab einen Factory Reset aus TWRP heraus gemacht...und jetzt sieht es irbgendwie anders aus...
Die bootanimation ist die Standard Android Animation (bin ich NICHT böse drum!)
Scheinbar ist auch die praktische Prozentanzeige oben rechts verschwunden..
keine Ahnung ob sich sonst noch was geändert hat...

Sollte ich die firmware lieber nochmal flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HillOoOoO......

Weis jetzt nicht ob das hier so direkt reinpasst (vllt wurds auf einer seite schon erwähnt)
aber hab mitbekommen das viele die benachrichtigungs app und den start manager vermissen !

Nun ich wollt mir den art enabler flashen was ich auch gemacht habe und siehe da die benachrichtungs und start app sind wieder in den einstellungen zu finden = )

Bin auf einer Clean B510 drauf.
Link zum besagten ART Enabler [DEV]ART Enabler - Kitkat B506 // This is insane speed! - XDA Forum

vllt liegts auch da dran das der Enabler eig für die B506 vorgesehen war/ ist keine ahnung ich hab auch keine fehler bemerkt am P6 oder aussetzer.
 
Lead schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe, nachdem es einige Probleme mit B510 gab einen Factory Reset aus TWRP heraus gemacht...und jetzt sieht es irbgendwie anders aus...
Die bootanimation ist die Standard Android Animation (bin ich NICHT böse drum!)
Scheinbar ist auch die praktische Prozentanzeige oben rechts verschwunden..
keine Ahnung ob sich sonst noch was geändert hat...

Sollte ich die firmware lieber nochmal flashen?
Die Prozentanzeige kann man unter 'Akku' aktivieren.
 
Aber Berechtigungsmanager fehlt nachwievor oder?
 
Ja!
 
Bei mir is sie vorhanden xD
 
Wieso das?
 
wie ich oben sagte wollte ich ART Enabler flashen und dannach nach nem neustart war der Benachrichtigungsmanager sowie der Start manager wieder unter einstellungen zu finden.
 
Achso, aber normalerweise ist er ja nicht mehr vorhanden.
 
Nein sind sie nicht hab auch nur "versucht" den ART Enabler zu flashen weil er
ja eig nur für die B506 CN gedacht war / ist und da ich ne clean rom drauf hatte,
habe ich mich im experimentieren versucht wie so oft bei dem P6

Und wie erwähnt nach erfolgreichem flashen und neustart waren beide apps wieder unter einstellungen zu finden :lol:
 
Gehört zwar nicht hierher, aber was ist ein ART Enabler?
 
Ich wusste ja auch net ob des hier direkt so reinpasst sagte ich auch bei meinem ersten post hier.
und da ich hier immer wieder mal vorbei schaue und in diesem thread gelesen haben das viele den Benachrichtungsmanager und Start.-
vermissen wollt ich eben nur mitteilen wie man ihn wieder bekommt = )

ART Enabler lässt dich dann unter Entwickleroption / Laufzeit zwischen Dalvik und ART auswählen wobei ART viel schneller sein soll wie der Dalvik
[DEV]ART Enabler - Kitkat B506 // This is insane speed! - XDA Forum

das der Orginal thread von xda
 
Mal ganz blauäugig gefragt:
ro.config.hw_privacymode=true funktioniert nicht mehr für den Berechtigungsmanager / Startmanager?

Ich habs versucht...ich meine auch, dass er mich plötzlich nach einer Berechtigung gefragt hätte nur tauchen die beiden Menüpunkte nicht mehr auf...
 
Sorry das ich eventuell träume zerstöre :) das man den Berechtigungsmanager her bekommt haben schon einige raus gefunden (siehe thread), allerdings funktioniert er scheinbar nicht unter 510. Zumindest nicht ohne andere Eingriffe. Die Optionen ändern nichts an den jeweiligen apps, wenn man zB Zugriff auf Standort oder Kamera sperrt haben die apps dennoch Zugriff drauf.

Testet es nur, ist sich keiner so sicher und paar mehr Aussagen schaden nicht. Aber dann am besten im Berechtigungsmanager thread.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=540114
 
  • Danke
Reaktionen: AceAce
versuchs halt mal mit dem art enabler so schlecht sind meine augen auch wieder nicht
das ich mir berechtigungsmanager und start manager einbilde ^^

musst dann noch nicht mal mit dem ART laufen lassen des flashen reicht anscheinend vollkommen um beide apps wieder zu haben xD
 
Nein Fubu, was wir meinen ist das der Berechtigung manager auch bei uns sichtbar ist wenn man ihn mit apps wie hiddenapplauncher wieder hervorbringt. Aber die Optionen innerhalb tun nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:36 Uhr wurde um 00:38 Uhr ergänzt:

Es wird sogar in facebook angezeigt, zb kommt wenn man Zugriff auf Kontakte sperrt, beim Start von facebook die Meldung das dies passiert, aber trotzdem funktioniert zB kontaktabgleich wunderbar, und so weiter unsw
 
:) lass ihm doch die Freude. Er ist so begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: derBUG
Ich kenns :) ich war auch begeistert als er plötzlich auf dem desktop erschien. Und wer weis...
Ich finde schon auch witzig das ein Abbruch einer Aktion dazu führt das die wieder da sind. Sachen gibts.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich bei meinem Berechtigungsmanager den Zugriff beschränke und fb aufmachen gibt er mir auch an das des unterbunden ist und ich das umstellen soll kp
 
Ja die Meldung kommt zwar, dennoch ist der Zugriff weiter möglich.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
210
Aufrufe
58.450
Sega
Sega
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.728
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.813
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten